Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Dezember 2017, 10:54:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Grundausbildung  (Gelesen 2449 mal)

Juls_Berlin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Grundausbildung
« am: 28. August 2011, 20:33:43 »

Hallo ihr Forumsleute!

Als ich mich für einen FWD verpflichtet habe, hieß es erst, dass ich zur Luftwaffe kommen solle, da es keine Stellen bei der Marine mehr gebe. Mich wollten sie aber auf eine "Warteliste" setzen. Stattdessen stand nun in meinem Einberufungsbescheid, dass ich am 4.10 meinen Dienst in der Inspektion C8 an der MTS in Parow antreten solle. Dazu haben sich bei mir einige Fragen ergeben:

1. Laut Wikipedia ist die C8 für die AGA der 50er und 61er Verwendungsreihen da. Stabsdienst (61er) war zwar meine Wunschverwendung (weil es angeblich keine anderen Verwendungen mehr geben sollte), aber wie finde ich heraus, ob ich nicht im Marinefliegerdienst lande? Und eigentlich klingen Dinge wie Fluggerätetechnik ganz gut  :)

2. Der 4.10 ist ein Dienstag, wir werden also kaum wieder am Freitag nach Hause geschickt werden. Wann ist denn vorraussichtlich das erste Heinfahrtswochenende?

Ich wäre für ein paar Informationen sehr dankbar!
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Antw:Grundausbildung
« Antwort #1 am: 29. August 2011, 07:59:04 »

Wann sie das erste Mal nach Hause dürfen, wird ihnen ggf. die Inspektion sagen können, wenn sie diese anrufen. Es kann jedoch auch sein, dass sie in den nächsten Tagen noch ein Begrüßungsschreiben der Einheit erhalten werden, wo diese Informationen drin stehen.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Juls_Berlin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Grundausbildung
« Antwort #2 am: 29. August 2011, 20:24:52 »

Ok. Dann werde ich dem KWEA doch noch einen Brief schreiben. Danke :)
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Antw:Grundausbildung
« Antwort #3 am: 29. August 2011, 20:38:11 »

KWEA? Die haben damit nichts zu tun! Wenden sie sich an die Inspektion C8 ... die werden wissen, was auf ihren Dienstplan stehen wird ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de