Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 02:18:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: AGA Hemer  (Gelesen 4808 mal)

HVEF

  • Gast
AGA Hemer
« am: 09. Mai 2005, 10:18:35 »

Hi Leute,

Ich werde am 04.07.05 zum sanrgt nach Hemer eingezogen. Ich wüßte gerne im voraus was mich dort im groben so erwartet. Könnt ihr mir einfach mal Infos über die AGA, das BIWAK und die grobe Aubildung geben, die wir als Sanis durchlaufen müssen. Und nicht zu vergessen, wie die Ausbilder so drauf sind.

Danke schon mal im voraus.
Gruß HVEF
Gespeichert

b2e2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:AGA Hemer
« Antwort #1 am: 10. Mai 2005, 15:52:39 »

Bei mir ist es zwar fast nen Jahr her, dass ich dort war....
die aga ist eigentlich recht in ordnung. du hasst viel geländeausbildung in den ersten zwei monaten mit vielen tragemärschen (mit patient auf trage). ansonsten das übliche wie gewehr und pistolenausbildung, abc-ausbildung, formaldienst (still stehen im gleichschritt marschieren), wachausbildung.... und was man so bei der bw so macht...
die ausbilder wahren zu meiner zeit größtenteils in ordnung, am anfang etwas streng aber das legt sich mit der zeit, besonders nachher im blauen teil (einmonatelanger sanilehrgang)...
Gespeichert

CypressHill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:AGA Hemer
« Antwort #2 am: 27. Mai 2005, 22:40:51 »

hi HVEF ich komm auch am 04.07.nach hemer zum 7. sanitätsregiment 22. dann werden wir wahrscheinlich aga zusammen machen. hinterher komm ich nach ahlen.
Gespeichert

CypressHill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:AGA Hemer
« Antwort #3 am: 09. Juni 2005, 11:00:25 »

wie sieht das in den ersten 3 wochen, die ja die härtesten in der grundausbildung sein sollen eigentlich mit freizeit aus? wann ist zapfenstreich in hemer und wird man da den ganzen tag gedrillt oder hat man auch mal ein bisschen auszeit?
Gespeichert

b2e2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:AGA Hemer
« Antwort #4 am: 15. Juni 2005, 08:47:23 »

bei der 7./22 war es zu meiner Zeit so, dass ich fast jeden Tag punktlich um 16:30 Dienstschluss hatte. außer an den Tagen wo die 24er und die 36er war (ist ja auch logisch). Wir mussten immer um 22:30 in der Kompanie sein, bis dahin konnten wir machen was wir wollten (hauptsächlich den alkoholpegel steigern ;-) ) und um 23:00 war dann Zapfenstreich um dann am nächsten Tag um 06:00  ;D aufzustehen. das war aber noch zu Zeiten des alten KpChefs ich weiß nicht wie der neue das handhabt
Gespeichert

Tammy

  • Gast
Re:AGA Hemer
« Antwort #5 am: 20. Juni 2005, 15:56:03 »

Hi!!!

Dachte schon ich lese nicht richtig ...muss auch am 4.7.05 ins 7. sanrgt. und habe schon voll bammel. Denke werden uns ja wohl dann sehen ....hoffe das ich etwas weibliche unterstützung bekomme!! Naja ......gruß Tammy
Gespeichert

Kuschi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:AGA Hemer
« Antwort #6 am: 23. Juni 2005, 13:49:58 »

Hi, hab mich hier auch mal im Forum angemeldet.
Ich leiste meinen Grundwehrdienst ab dem 4.7. bei der 4.Kompanie vom PzBtl. 203
Hab jetzt diesen Begrüßungsbrief erhalten wo entgegen dem Einberufungsbescheid steht, dass ich schon am 1.7. anstatt am 4.7. dort antanzen soll, was gilt denn jetzt davon?

gruß Kuschi
Gespeichert

Joe

  • Gast
Re:AGA Hemer
« Antwort #7 am: 24. Juni 2005, 11:25:22 »

Hey!
Hab genau das gleiche Problem. In meinem Einberufungsbescheid steht, dass ich mich am 04.07 bis 14 Uhr in Hemer 4./ PzBtl 203 zu melden habe. Nun les' ich im Begrüßungsschreiben was vom "01.07.2005 bis 18 Uhr".  ???
Allerdings steht in dem Brief auch das nette Wörtchen "vermutlich", was mich darauf schließen lässt, dass der Termin im Einberufungsbescheid schon der richtige ist.

Gruss
Joe
Gespeichert

Kuschi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:AGA Hemer
« Antwort #8 am: 24. Juni 2005, 14:54:58 »

Hi,

Also bei mir hat sich das geklärt, muss erst am 4.7. dort erscheinen, der Brief war wohl nur reine Formsache, hatte mich vorhin telefonisch erkundigt!

mfg
Gespeichert

Joe

  • Gast
Re:AGA Hemer
« Antwort #9 am: 25. Juni 2005, 13:10:35 »

Ahh wunderbar!

Dann sieht man sich wohl am 04.07.

Joe
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de