Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Oktober 2017, 22:24:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012  (Gelesen 14360 mal)

Michi94587

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 17
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #15 am: 12. November 2011, 15:54:18 »

Freu dich mal auf den Jägersteig (der macht ganz viel Spaß  ;D ;D ;D ;D)

Ich bin ja grad da unten und mach die AGA seit Oktober oder der erste Bergmarsch auf den Toten Mann macht auch richtig Laune bei uns ist einer umgekippt und war für ca. ne Minute Bewusstlos aber wenn man dann dort oben steht fühlt man sich gut und der Ausblick ein Traum sowas sieht man nicht im Fernsehen des muss man mit eigenen Augen sehen (die Pracht des Berchtesgadener Landes) 

Freu dich schonmal auf die AGA und des mit harte Ausbildung wird dir eh nach ein paar wochen Nerven und du wünscht dir mal wenigstens ein paar Stunden Ruhe von deinen Zugführer/Gruppenführer außer du kommst in den 1. Zug zu den Weibern die sind nämlich den ganzen Tag nur am Rumpimmeln wie der Ofw so gerne sagt   :D :D :D
Gespeichert

resi

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 132
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #16 am: 13. November 2011, 01:02:04 »

Wenns den Kotzberg noch gibt, warum ist der so schlimm wie alle sagen?Hab eig nichts gutes über den gehört.Ich mein wie viel schlimmer wie andere Berge kann er schon sein?

Wir wollen dir ja nicht alles verraten. Warte ab und genieße die AGA ;)
Gespeichert

resi

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 132
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #17 am: 13. November 2011, 01:06:04 »


Freu dich schonmal auf die AGA und des mit harte Ausbildung wird dir eh nach ein paar wochen Nerven und du wünscht dir mal wenigstens ein paar Stunden Ruhe von deinen Zugführer/Gruppenführer außer du kommst in den 1. Zug zu den Weibern die sind nämlich den ganzen Tag nur am Rumpimmeln wie der Ofw so gerne sagt   :D :D :D

Bla Bla Bla ;)
Gespeichert

Cuba

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 19
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #18 am: 13. November 2011, 13:51:19 »

Geile Sache klingt nach viel Spass  ;D. Kann's kaum noch erwarten. Da zeigt sich dann ob sich das harte Training ausgezahlt hat ^^
Gespeichert

Annki

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 9
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #19 am: 15. November 2011, 21:54:49 »

 ;D
Gespeichert

resi

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 132
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #20 am: 15. November 2011, 23:43:33 »

Noch lachst du... ;)
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beitrge: 6.573
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #21 am: 16. November 2011, 08:18:22 »

bald lachen WIR  ;D ;D ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fipser

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 10
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #22 am: 23. November 2011, 13:15:33 »

bin 21 und komm nach da aga zum 1./GebJgBtl 231 nach Bad Reichenhall
Gespeichert

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beitrge: 434
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #23 am: 23. November 2011, 14:56:12 »

bald lachen WIR  ;D ;D ;D

Und ich lach viel mehr.
Dank gilt dem Dienstherrn der mir damals dieses Gelobte Fahrzeug namens Leopard 2 A4 gab. Denn. Laufe niemals weiter wie ein Panzer lang ist! Für alles andere gibt es einen Zündschlüssel, Motor und Fahrer.  ;D ::)
Und nu ist's der Fennek
Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

DaddysGirl

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 107
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #24 am: 23. November 2011, 16:34:39 »

zum 1./GebJgBtl 231 nach Bad Reichenhall

Ist die erste Kompanie der Stab?
Gespeichert
Alles für DEUTSCHLAND!!!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 24.206
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #25 am: 23. November 2011, 16:40:35 »

Die Stabs- und Versorgungskompanie. Sie beinhaltet alles, was für den Dienstbetrieb im Frieden und im Einsatz für das Bataillon benötigt wird.

- Stabspersonal
- Fernmeldezug
- Aufklärungs- und Verbindungszug
- Nachschub für Munition, Kraftstoff, Wasser (also "Mengenverbrauchsgüter") im Transportzug
- Nach- und Abschub anderen Materials (Nicht- und Einzelverbrauchsgüter)in der Materialgruppe
- Instandsetzungsgruppe (oder -zug, kommt drauf an)
- Verpflegungsgruppe

Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen. Ich hab das jetzt von meinem Grenadierbataillon genommen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DaddysGirl

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 107
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #26 am: 23. November 2011, 16:43:46 »

Dankeschön  ;)
Gespeichert
Alles für DEUTSCHLAND!!!

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #27 am: 23. November 2011, 16:44:42 »

@ KlausP:
Den Hochgebirgsjägerzug!  ;)
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 24.206
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #28 am: 23. November 2011, 16:46:18 »

Dachte ich mir, aber den hat nun mal so'n mecklenburgischen PzGrenBtl mangels Gebirge nicht .  ;D

Zitat
Ich hab das jetzt von meinem Grenadierbataillon genommen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

resi

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 132
Antw:AGA im 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen am 02.01.2012
« Antwort #29 am: 23. November 2011, 16:49:14 »

@Staffsergeant: Es gibt nichts geileres, als nach einem anstrengenden Bergmarsch den Gipfel zu erreichen und die Aussicht zu genießen! ;)

@Wadenbeisser, KlausP: Ich glaube auch der Scharfschützenzug... Bin mir aber da nicht mehr sicher. Wenn nicht, bitte ich um Richtigstellung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de