Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2017, 23:04:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!  (Gelesen 19364 mal)

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.008
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #15 am: 04. Juli 2005, 09:57:59 »

bitte das nächste mal nur vadim ansprechen. (auch wenn er hier nicht mehr rumrennt)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

socke 18

  • Gast
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #16 am: 07. Juli 2005, 20:56:26 »

klar wäre nmett wenn du was zur umgebung sagen kannst denn will ja wissen was da so abgeht ;D ;D
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.008
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #17 am: 11. Juli 2005, 09:57:42 »

doki is absolut langweilig. das einzig spektakuläre da is die eisdiele. das wars dann auch schon.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kautz

  • Gast
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2005, 22:01:58 »

hi
komme am 2.1.2006 nach doberlug-kirchhain und hab da mal ne frage zur kaserne
ist sie schon fast am zerfallen oder noch recht gut in schuss
und haben die auf dem kasernengelände ein fitnesstudio und nen fussballplatz
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2005, 22:08:06 »

Da das Btl aus Doberlug-Kirchhain wegverlegt wird, ist die Kaserne natürlich recht frisch saniert  ::)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Ron

  • Gast
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #20 am: 12. März 2006, 20:51:24 »

Hallo

Also ich kann "der Gräfin" nur recht geben. Ich komme auch aus der Gegend. Und in Doberlug ist echt der Hund begraben.

@Gräfin: Du hast noch das sensastionelle Freibad in Tröbitz vergessen ::)
Gespeichert

Steve86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #21 am: 14. März 2006, 18:40:28 »

Da das Btl aus Doberlug-Kirchhain wegverlegt wird, ist die Kaserne natürlich recht frisch saniert  ::)

Hallo erstmal, hab mich mit dem Erhalt meiner Einberufung gleich mal über Doberlug schlau gemacht und bin dann beim googeln hier gelandet. Die Ironie in Kobolds Post war da jetzt net zu überhören, also scheint die Kaserne in nem eher schlechten Zustand zu sein.
@Rick: Könntest du Dich vielleicht noch etwas genauer zu der Strafbataillon-Geschichte äußern, sowas zu hören macht einen schon stutzig wenn man von ca 600km weiter südlich (Kalrsruhe) da hinmuss.
Ok eine Frage noch, wenns in meiner Einberufung heißt dass ich für die weitere Verwendung im Raum Calw vorgesehen bin, ist des dann sicher dass ich nach den 3 Monaten da hinkomm oder is des nur unter bestimmten Bedingungen? Danke schonmal, Steve
Gespeichert
7. Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain

chrischy 83

  • Gast
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #22 am: 17. März 2006, 16:19:14 »

@steve86

Wenn da steht das du für Calw vorgesehen bist dann ist das so!in calw ist das KSK und deren unterstützungsbattallion...wirst dann in das unterstützungsbattallion kommen.Weiß es 100 %ig weil ich in Doberlug die aga gemacht habe und eigentlich nach calw danach sollt aber ich hatte kein bog auf stabsdienst deswegen hab i nen versetzungs antrag wieder für dobki gestellt und jetzt bin ich immernoch in doberlug!!!

Kleiner tipp: geh nicht nach Calw, wenn du in dobki deine aga hinter dir hast lass dich von der nicht beeinflussen ist ziehmlich krass in der 4. Kompanie) bleib da das springen ist der hammer... ;Dgruß Chrischy
Gespeichert

Steve86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #23 am: 17. März 2006, 16:25:58 »

Was soll des heißen? Komm ich in Calw net zum Springen  ???
Also Calw wär mir eigentlich schon lieber weil Dobki halt 600km von Karlsruhe weg is und Calw eben nur knappe 100
Gespeichert
7. Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain

Mixery

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #24 am: 20. März 2006, 05:33:09 »

Hi,wieso mögt ihr alle DOKI nicht?War besser als alle Kasernen in den alten Bundesländern zu meiner Zeit.War von juli98-Juni00 im MK-Zug der 5./373 3 verschiedene Wahlessen gibts nicht überall,und Unterkunft war besser als in mach anderen Kasernen.
Gespeichert

Steve86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #25 am: 20. März 2006, 08:37:38 »

Hi,wieso mögt ihr alle DOKI nicht?War besser als alle Kasernen in den alten Bundesländern zu meiner Zeit.War von juli98-Juni00 im MK-Zug der 5./373 3 verschiedene Wahlessen gibts nicht überall,und Unterkunft war besser als in mach anderen Kasernen.

Hey...endlich mal was positives :)
Gespeichert
7. Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain

McStar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #26 am: 20. März 2006, 13:13:53 »

@chrischy 83
 
wie ist es n da??
alt ind verlassen wie man hier in dem Forum sagt oder das gegenteil davon????

Mfg McStar
Gespeichert

Sargento

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #27 am: 22. März 2006, 05:04:57 »

Hallo!

War auch von 98-02 in Doki allerdings bei den Panzerpionieren (pzpikp370 mittlerweile aufgelöst)

Das letzte Unterkunftsgebäude wurde erst 2001 fertigsaniert danach wurde noch an der "küchen-gebäude" rumsaniert.
Um so tragischer für die Kaserne das sie 2007 aufgelöst wird >:(
Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von Mixery voll und ganz an.

-riesen Parkplatz im Kasernengelände der wahrscheinlich noch nie zu 100% ausgelastet war
-ein Parkplatz vor der Kaserne für die Neuankömmlinge bis Parkmarken ausgeteilt werden
-fast vollständiger sandboden was das schanzen(stellung bauen) einfach macht
-fast alles eben, prima zum joggen (direkt in den wald,teilweise befestigte wege)
-ansonsten sehr sehr bescheidene Gegend dort im Umkreis Elbe-Elster Land (beliebte begriffe: dunkeldeutschland, vorpolen ::) )
-nächstes ordentliches Kino in Cottbus (das mir jetzt keiner kommt und sagt das kino in finsterwalde ist toll)
-Disco's : Lauchhammer"Blue Sky",Dresden "Dance Factory", Cottbus "vergessen"
-falls es nur ein kurztripp werden soll dann geht grad noch so das "Radigks" (gasthaus mit brauerei im keller)
Gespeichert

tron

  • Gast
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #28 am: 15. April 2006, 19:19:07 »

Ach was waren das noch für Zeiten als man mit über 40 Tonnen Stahl unterm Hintern aus der Kaserne auf den Übengsplatz rausfuhr....

Alles was länger war als das Auto war ein Marsch und Märsche sind grundsätzlich zu vermeiden.
Man ging gemütlich zum Mittagessen spazieren um sich dann eines der 3 damalig sehr leckeren Essen reinzuziehen...

Aber egal wie schön es teilweise war, es ist zum Glück vorbei.

MfG
   Tron
Gespeichert

Tron

  • Gast
Re:Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain!!!
« Antwort #29 am: 15. April 2006, 19:27:34 »

Achso ich hab ganz vergessen...

Aus meiner Erfahrung da:
- Da gibts grobkörnigen Sand.
- Es gibt dort keine Dorfschönheiten, keine Ahnung wieso entweder verstecken die alle die hübschen Mädels, rumlaufen tun da jedenfalls keine, auch nicht an der Berufsschule ;-)
- Da gibts feinkörnigen Sand.
- Die dortige Dorfjugend erscheint im angetrunkenen Zustand ziemlich streitlustig !
- Achso und nicht alle Straßen die auf der Karte eingezeichnet sind, sind wirklich befestigte Straßen !
- Da gibts kratzigen Sand.
- Abends im Dorf ist da nix los. Entweder das Clubkino in Fiwa oder ne Kneipe, aber das halt mit Risiko.
- Da gibts nassen Sand.
- Die Leute sind dort gelegentlich ziemlich maulfaul, ein freundliches Wort gabs da nicht so oft.
- Achso da gibs übrigens Sand.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de