Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. Juni 2017, 09:04:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.  (Gelesen 68585 mal)

mailman

  • Gast
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2011, 12:48:13 »

Und diese AGA findet noch in der deutschen Bundeswehr statt? Ich hatte meine AGA auch im Winter und bin immer gut mit der dienstlichen Ausrüstung ausgekommen, das einzige was ich mir gewünscht hätte, wären 2 Feldhosen mehr gewesen.
Gespeichert

Juliette Bravo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2011, 06:11:18 »

Wichtig ist auch, wenn ihr in dem Alarmposten liegt und es wirklich kalt wird (hatten damals beim Schiebiwak -20 °), benutzt alle Sachen die euch zur Verfügung stehen auch um eure Füße zu wärmen. Wir hatten über den normalen Kampfstiefeln die ABC-Überzieher an, plus die Schlafsacktüte da. Bringt's alles, Schalenprinzip!
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten...

Elina

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2011, 09:18:43 »

Noch eine Bemerkung am Rande. Nächste Woche hat Tchibo Thermounterwäsche im Angebot....:)

Grüße Elina
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2011, 19:49:11 »

Zitat
Schiebiwak

Was ist denn das? Das klingt nach einer Sauerei :P
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.653
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2011, 19:50:57 »

Zitat
Schiebiwak

Was ist denn das? Das klingt nach einer Sauerei :P

Und dazu dann noch Tschibo-Kaffee-Thermounterwäsche.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.461
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2011, 20:06:57 »

Ist wohl nen Tippfehler und müsste Tschibiwak (Betonung auf dem a und kurzen i´s) heissen- mit der Unterwäsche des bekannten Kaffeerösters, plus deren Kompass, Taschenwärmer...  ;D
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pearlinha

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2011, 23:44:12 »

Noch eine Bemerkung am Rande. Nächste Woche hat Tchibo Thermounterwäsche im Angebot....:)

Grüße Elina

Aldi Nord auch :-D Ab dem 03.11

Tschibiwak? Klingt Außerirdisch oder nach einer Rolle aus Star Wars. Ob Tschibiwak das weibliche pardon zu Chewbaka ist?
Gespeichert
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Juliette Bravo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #22 am: 27. Oktober 2011, 18:14:41 »

Gleich hagelt's!  ;D

Ich meine natürlich das Schießbiwak. Wusste ja nicht, dass sich hier gleich auf Rechtschreibfehler gestürzt wird, wie eine Horde Hyänen...
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten...

Immersion

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #23 am: 07. November 2011, 00:02:19 »

So, den Tipp mit der Funktionsunterwäsche wurde angenommen. 2x24,99 ausgegeben und schon hat man nicht nur für den kalten Winter, sondern noch fürs Motorrad fahren( unterm Lederkondom ) nen schönen Schweißabsorber :)
Gespeichert

stefan@16

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #24 am: 11. November 2011, 16:21:47 »

Thermounterwäsche für die AGA in januar ist also sinnvoll ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.461
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #25 am: 11. November 2011, 16:36:18 »

Jap
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #26 am: 11. November 2011, 19:53:22 »

bin mal auf mein Biwak in 3 Wochen gespannt  :)... also mit extra Wäsche ist da nix! Wem kalt ist
der darf sich körperlich ertüchtigen, natürlich auch nicht übertreiben denn wer anfängt zu schwitzen
friert noch mehr. Wobei ja Liegestütze und Kniebeugen... sich nicht wirklich für einen AP eignen ;D

Was ich mir mal gekauft habe sind kleine Wärmekissen, wenn man die aus der Verpackung nimmt
reagieren die mit dem Sauerstoff in der Luft und erwärmen sich auf ca. 65°C. Ganz praktisch weil
die nichts wiegen, man sie wegschmeißen kann und sie flexibel/ weich sind und sie auch prima n
Stiefel oder sonst wo hin stecken kann, vorzugsweise da hin wo einem kalt ist ;)
Gespeichert

stefan@16

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #27 am: 12. November 2011, 17:50:22 »

Die taschenwärmer sind erlaubt ?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.653
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #28 am: 12. November 2011, 18:35:59 »

Weichei!

So lange sie der Vorgesetzte nich verbietet, sind sie erlaubt - ganz einfach. Eine allgemeingültige Aussage wird es hier wohl nicht geben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.
« Antwort #29 am: 13. November 2011, 12:41:51 »

@Flip25

Halt die Quanten nicht zu nah an's Feuer sonst kann sich die Sohle lösen.

bin mal auf mein Biwak in 3 Wochen gespannt  :)... also mit extra Wäsche ist da nix!
Nur mal so nachgedacht, Thermounterwäsche, wenn man sie drunter trägt sieht man nicht. 8)
Wobei ja Liegestütze und Kniebeugen... sich nicht wirklich für einen AP eignen ;D
Ich komm nicht drauf, was zum Henker ist AP? Angel Pursche? Keine Ahnung.
 
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de