Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2017, 20:26:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Panzerbataillon 202 (Hemer) - Panzerbataillon 204 (Ahlen) 1979 bis 1982  (Gelesen 4371 mal)

Panzerkommandant

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Kameraden

Ich habe vom 01.04.1979 bis Oktober 1980 im Panzerbataillon 202 in Hemer gedient. Im Oktober 1980 sind wir nach Ahlen „umgezogen“, umbenannt zum Panzerbataillon 204.
In Hemer war ich im Zug von Hauptfeldwebel B. . Kompaniechef war Hauptmann W. In Ahlen 2. Zug Hauptfeldwebel W. Ich war zunächst Panzerfahrer und nach Uffz - Lehrgang in Munster Panzerkommandant. Es wäre schön, wenn ich hier Kontakt zu Kameraden aus meiner BW Zeit finden könnte, um sich über die gemeinsame Dienstzeit mit Erinnerungen auszutauschen. Insbesondere wäre ich daran interessiert, Kontakt zu meinem Zugführer aus Hemer ( 2/202) zu bekommen, da dieser Hobbyfotograf war und jede Menge Fotos von uns geschossen hat, aus dem alltäglichen Kasernenleben, von Übungen in Bergen Hohne und auch vom Kanada Aufenthalt in Shilo 1980.
Gespeichert

Reinhold Gärtner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Ehemalige Panzerbataillon 204,
vielleicht kennen mich noch einige. Ich war von Herbst 1980 (Umzug von Hemer nach Ahlen habe ich miterlebt) bis Dezember 1986 Fernmeldeoffizier des Bataillons unter den Kommandeuren OTL Hans-Hermann F. und Rolf E. . Mein Nachfolger wurde übrigens OLt D. W. war vorher Zugführer in der 4. /201.
Einige "Urgesteine" leben bereits nicht mehr: OTL Norbert F.  (TStoffz) und OLt (Hptm a.D.) Peter B. (S1-Offz). Ende Oktober 2010 ist Mj (OTL a.D.) Horst M. (Chef 1./ 204) gestorben. 
Es findet jedes Jahr Oktober/ November ein Eehmaligentreffen im raum Hemer statt. Wer Lust hat, kann ich mal "kontakten". Mail gaertner.reinhold@web.de
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Reinhold Gärtner
Hptm a.D.


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 22:09:58 von StOPfr »
Gespeichert

Manfred Klüner

  • Gast

Hallo Kamerad,
ich war auch in Hemer und Ahlen bei 202/204.Vielleicht kennen wir uns! Dein Kompaniechef und Zugführe in Hemer sind mir bekannt. Der Kompaniechef in Ahlen war der selbe. Der Zugführer ist mir im Moment nicht gegenwärtig.
In jedem Jahr, in diesem zum 18. Mal, findet am letzten Samstag im Oktober ein Ehemaligentreffen statt. Interesse? Dann
nimm Verbindung mit mir auf!
Ich war von April 1976 bis Juni 1981 im Instandsetzungszug  des Bataillons. Es gibt auch eine Homepage: www.pzbrig20-hemer.de
Schu mal rein!
Das wars zunächst.
Vielleicht hört oder liest man voneinander.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Manfred Klüner
Gespeichert

sammy64

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

hallo ich war von okt.71 bis sept.74 in Hemer stationiert war wartungstrupp für 5/120 und gehörte zur 1/120  Chef vom Inst,zug war damals Lt. Fontaine ich weiß die zeit ist lange her damals war die Umstellung von HS 30 auf Marder und M48 Auf Leo I vielleicht erinnert sich mal einer bis dann
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de