Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 12:17:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: War zu Besuch  (Gelesen 11882 mal)

Steffi

  • Gast
War zu Besuch
« am: 26. Mai 2005, 20:26:04 »

Hmm das Murnauer Standortforum darf ja nicht leer bleiben, deswegen hinterlass ich einfach hier mal meinen Text.

Ich war da mal einen Tag "zu Besuch" - also bei einem Gelöbnis dabei und hab dann den ganzen Tag da verbracht. Ich fands ganz nett und der Eintopf war auch erträglich =). Ich hab ein paar "neue Stuben" und auch alte gesehen - das is ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Noch jemand der schon mal in der Werdenfelser Kaserne war bzw. ist?

LG, Steffi
Gespeichert

Stefan B.

  • Gast
Re:War auch da
« Antwort #1 am: 18. August 2005, 12:15:11 »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Stefan und ich war von Oktober 1995 bis Juli 1996 als Wehrdienstleistender in der Werdenfelskaserne bei der 3. Kompanie stationiert.
Die Kaserne und der Zusammenhalt war war zu meiner Zeit wirklich klasse.
Ich hoffe das die Kaserne nicht geschlossen wird und für andere Wehrdienstleistende oder Zeitsoldaten zur Verfügung steht.

Grüsse alle Gebirgsfernmelder dieser Welt

Stefan
Gespeichert

HG Neubauer

  • Gast
Re:War zu Besuch
« Antwort #2 am: 01. September 2005, 20:47:54 »

Danke.

Ich war von 2002 bis 2004 in der 2./8. Wäre für immer da geblieben, wenn´s nich vor der Auflösung gewesen wäre....

Horrido Joho!!!
Gespeichert

Müller

  • Gast
Re:War zu Besuch
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2005, 11:25:13 »

Hehe, der Name Neubauer sagt mir noch was :)

Ich selber bin seit September 2003 nun in Murnau aber derzeit fuer 21 Monate auf Lehrgang in Rheinland-Pfalz (seit zwo Wochen).
Ich kann nur sagen, dass ich Murnau bereits jetzt vermisse und gleich mal hinfahren werde :D
Gespeichert

Urbin

  • Gast
Re:War zu Besuch
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2005, 14:04:02 »

Irgendwie nett, sowas zu finden in den Weiten des www.

Muss auch mal wieder nach Murnau ;)

Horrido, datschigen Gruss

urbin
(1986 - 1994 bei der 3./8)
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:War zu Besuch
« Antwort #5 am: 27. November 2005, 14:07:02 »

Hallo.

War Januar 04 bis Juni 04 in der 1./8 in der KFZ-Staffel und habe dort nach meiner 3 monatigen AGA in Mittenwald meinem Truppendienst verbracht.

War echt ne geile Zeit.

MFG an alle die Dort waren und noch hingehen werden!  :)

Horrido Joho!!
Gespeichert

Ludwig Schäfer

  • Gast
Re:War zu Besuch
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2005, 18:11:11 »

HALLO !!

ICH WAR VON JAN.68-ju.1969 bei euch !!
War eine tolle Zeit in der 2.komp.
Viele Grüsse nach Olstadt an M.angerer
Gruss aus Düsseldorf
Gespeichert

Dieter Riethmeier

  • Gast
Re:War zu Besuch
« Antwort #7 am: 18. Januar 2006, 09:26:13 »

Hallo,
ich "kämpfte" von 04/86-04/88 in der 3./222
als Gebirgsgrenadier.
Hab auch vor, dieses Jahr mal in Erinnerungen zu
schwelgen und 3-4 Tage in Murnau zu verbringen
um den Truppenübungsplatz ab zu laufen, den
Riegsee wieder zu sehen und und und zu sehen,
wo ich mir viele, viele Blasen gelaufen habe.  
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Re:War zu Besuch
« Antwort #8 am: 23. Januar 2006, 18:40:52 »

Hallo.

War Januar 04 bis Juni 04 in der 1./8 in der KFZ-Staffel und habe dort nach meiner 3 monatigen AGA in Mittenwald meinem Truppendienst verbracht.

War echt ne geile Zeit.

MFG an alle die Dort waren und noch hingehen werden!  :)

Horrido Joho!!


Dann müssten wir uns ansich kennen, ich war Okt 03 bis Mrz 04 in der KFZ-Gruppe. Bist Du der G F. oder G B.? Ich war der OG S., der es Anfang Januar 04 ins Krankenhaus verschlagen hat.
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Ehemaliger Murnauer

  • Gast
Re:War zu Besuch
« Antwort #9 am: 13. Februar 2006, 17:55:56 »


Dann müssten wir uns ansich kennen, ich war Okt 03 bis Mrz 04 in der KFZ-Gruppe. Bist Du der G F. oder G B.? Ich war der OG S., der es Anfang Januar 04 ins Krankenhaus verschlagen hat.
Zitat

Korrekt! Richtig geraten! G B.

Net das man solche Leute wieder "trifft".

Als viel Spaß dann noch beim AlleinSterben!

 :) MFG
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Re:War zu Besuch
« Antwort #10 am: 13. Februar 2006, 21:31:37 »

Hehe, ein absoluter Traum. Ich wünsch Dir soweit noch alles Gute  ;)
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Fufi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:War zu Besuch
« Antwort #11 am: 13. März 2006, 21:22:24 »

war 10/92 - 09/93 in der Kemmel.
Aber die gibt es wohl nicht mehr!?
Sollte da doch echt 'mal vorbei fahren...
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Re:War zu Besuch
« Antwort #12 am: 21. März 2006, 23:37:54 »

Nee, da ist mittlerweile ein Gewerbegebiet draus geworden. Ein Großteil der Gebäude steht aber noch...
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Fufi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:War zu Besuch
« Antwort #13 am: 24. März 2006, 21:17:15 »

Nee, da ist mittlerweile ein Gewerbegebiet draus geworden. Ein Großteil der Gebäude steht aber noch...

na, bald habe ich Urlaub und werde dort 'mal hindüsen.... damit Frau und Kinder das auch 'mal gesehen haben  ;D
Gespeichert

Otto Zitzelsperger

  • Gast
Re:War zu Besuch
« Antwort #14 am: 11. Juli 2006, 10:57:35 »

Hallo, ehemalige Murnauer!

Habe mich sehr gefreut, diese Seite zu entdecken.
Ich war vom 01.04.77 bis 30.06.78 in Murnau.
Erst FmAusbKp 1/8, dann 2/8 auf der Feldwählvermittlung. Ich weiß nicht, ob es diese noch gibt. Es war eine tolle Zeit. Die Kameraden und Vorgesetzten waren alle super!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de