Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:58:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Duschen bei der bundeswehr.  (Gelesen 22835 mal)

stefan@16

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Duschen bei der bundeswehr.
« am: 30. Dezember 2011, 06:21:29 »

Wird in der grundausbildug nur morgens geduscht ? Oder morgens und abends, weil nach nen anstrengenden tag mit viel schwitzen wäre es etwas unhygenisch sich so zu bett zu legen. Ganz zu schweige von dem geruch wenn sieben weitere kameraden mit auf stube sind. :-S
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2011, 07:12:09 »

Sie können immer dann duschen gehen, wenn sie Zeit dazu haben ... die Duschen sind bei der Bw 24 Std. am Tag / 7 Tage die Woche / 365 Tage im Jahr stets geöffnet  ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

smutjie

  • Gast
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2011, 07:52:17 »

Die Frage ist sicherlich nicht ernst gemeint.... oder doch?

Duschen wird befohlen, jeden Tag darf ein andere, aber nicht länger als 3 min, dann wird mit Eiswasser nach gespült...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2011, 08:06:08 »

Das ist ähnlich wie der Uniformtausch, auch dieser wird befohlen.

Rekrut Müller tauscht mit Regrut Schulz, Rekrut Schmidt tauscht mit Rekrut Maier, .....
Gespeichert

rookie01

  • Gast
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2011, 09:57:24 »

Zitat
Rekrut Müller tauscht mit Regrut Schulz, Rekrut Schmidt tauscht mit Rekrut Maier, .....

Deswegen nehmen die meisten nicht die BW-Unterwäsche. Denn bei der privaten kann der Wechsel nicht befohlen werden.
Gespeichert

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2011, 10:00:40 »

Und nie die Seife fallen lassen!!!
Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

smutjie

  • Gast
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2011, 10:00:58 »

Beim befohlenen Bettwäschetausch während der AGA ist es genau das Selbe:

Maier mit Schulz, Schulz mit Müller, Müller mit Schmid.... :)

Da ist keine private Erlaubt, noch nicht jedenfalls...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2011, 10:55:56 »

Da ist keine private Erlaubt, noch nicht jedenfalls...
Das würde ich nicht sagen, in unseren Landunterkünften hat es niemanden geschert, was für Bettwäsche verwendet wurde.

Und zum Thema Duschen nochmal, bei uns an Bord kontest du gar nicht zu oft Duschen. Und wenn es mal einen gab der nicht so fit war im Duschen, dann haben wir als gute Kameraden natürlich Nachhilfe im Duschen gegeben. Ob mit oder ohne Seife fallen lassen, lassen wir mal dahin gestellt sein.  :o
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 10:58:29 von BulleMölders »
Gespeichert

stefan@16

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2011, 11:26:05 »

Das man hier in forum auf normale fragen nur antworten bekommt, die sich jeder logik entziehen beobachte ich schon länger. Und jetz mal ne vernünftige antwort bitte
Gespeichert

rookie01

  • Gast
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2011, 11:29:38 »

bis auf rasieren und Zähne putzen werden Sie nicht viel mehr schaffen. Dafür ist einfach keine Zeit. Also stellen Sie sich mal auf ein paar Gerüche ein. Sicher ist sicher.
Gespeichert

ida

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2011, 12:07:42 »

oh..3 min, das ist doch gaaar nix! :o







___________________
Seracell
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2011, 12:32:38 »

oh..3 min, das ist doch gaaar nix! :o
___________________
Seracell

Aber nur dann, wenn genügent Zeit ist.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2011, 12:54:37 »

Also ob das wirklich einen normale Frage ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man Duschen will, dann findet man auch Zeit dazu. Morgens z. B. einfach eine halbe Stunde früher Aufstehen und schon hat man genügend Zeit zum Duschen.
Gespeichert

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2011, 13:03:20 »

In the Navy ...... ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Duschen bei der bundeswehr.
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2011, 13:08:47 »

Also ob das wirklich einen normale Frage ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man Duschen will, dann findet man auch Zeit dazu. Morgens z. B. einfach eine halbe Stunde früher Aufstehen und schon hat man genügend Zeit zum Duschen.

genau, früher aufstehen, das ist der trick, haben wir auch immer gemacht; war schön, wenn man(n) mal mehr zeit hatte
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de