Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 01:49:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Schließungen am Standort Düsseldorf  (Gelesen 12044 mal)

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 725
Schließungen am Standort Düsseldorf
« am: 02. Juni 2005, 01:45:54 »

Habe eine PDF im Netz gefunden, die über Einiges aufklärt.

Stab 7.PzDiv in der Reitzensteinkaserne wird demnach 2006 aufgelöst, und ich gehe auch davon aus, dass dann die Kaserne geschlossen wird.

n.a. Truppenteile mit dem Standort Mob-Lager werden 2008 aufgelöst, und ich gehe auch hierbei von einer Schließung der Liegenschaft aus.

FmBtl 820 mit dem Standort Bergische Kaserne wird ebenso 2008 aufgelöst.
Zur Kaserne kann ich nichts sagen, aber ich habe gehört, dass diese zu großen Teilen unter Denkmalschutz stehen soll.

Vielleicht kommen dort ja die ca. 1520 Dienstposten, die am Standort Düsseldorf verbleiben sollen, worunter auch das ZNWG fallen dürfte, unter.

Hier noch der Link zu der PDF http://www.bundeswehr.de/C1256EF4002AED30/vwContentByKey/W26BCD89672INFODE/$File/nordrhein-westfalen.pdf

MkG Zebra
Gespeichert

Ex-Block 37

  • Gast
Re:Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #1 am: 02. Juni 2005, 01:57:02 »

*seufz*

Ich muss sagen, wird mir echt das Herz schwer :'(
Gespeichert

staggi

  • Gast
Re:Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #2 am: 06. Juni 2005, 14:06:43 »

Tja als Ehemaliger kann ich auch nur sagen, schade, schade, schade.
Ich hatte immer eine gute Zeit dort. :D
Gespeichert

Triktan

  • Gast
Re:Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #3 am: 08. August 2005, 13:16:17 »

Hallo,
ich war in der 2.820 aktiv und finde es echt sch.... :( das die Bergische Kaserne dichtgemacht werden soll. War eine echt klasse Zeit damals.

Ich hab aber auch eine Frage:
Ist jemanden die WEB Adresse der 2.820 bekannt, ich meine wir hatten damals eine eigene Page in der 2.

Gruß Triktan
Gespeichert

Amselito

  • Gast
Re:Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #4 am: 01. September 2006, 21:11:40 »

Och nööö!

War 1996 in der Bergischen Kaserne!!!
4./820

Die machen wohl jetzt alles dicht?!?
War ne klasse Zeit und gute Jungs dort

Gruss Amselito (OG)
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 725
« Letzte nderung: 24. September 2006, 10:56:13 von Zebra »
Gespeichert

79er

  • Gast
Re:Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #6 am: 25. September 2006, 12:40:56 »

 ???
Hallo Zebra,
als ehemaliger, 1979-1991, der1./820 bin ich bestürzt über die Schließung des Standortes Düsseldorf und Auflösung des FmBtl, ich habe in der Bergischen Kaserne eine schöne Dienstzeit verlebt, leider habe ich durch meinen Umzug nach Bayern jeglichen Kontakt nach Düsseldorf verloren.

Mfg

Michael
Gespeichert

Königsblau

  • Gast
Re: Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2006, 20:55:12 »

Ach das finde ich aber auch schade. War von März 00 bis märz 01 da, hat mir (zumindest die AGA) viel Spass gemacht. War in der 4./ 820, hatte coole kameraden, von denen viele leider vor meinem Dienstzeitende KFOR "gejoined" haben...

Wenn das hier jemand liest, der auch in der Zeit da war, kann er sich gerne mal per email melden, ich antworte auf jeden Fall!

Kleiner Tip: Ich bin nicht "Major Tonn" ;-D
Gespeichert

BusfahrerSG

  • Gast
Re: Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #8 am: 15. Juni 2007, 00:10:09 »

Soweit informiert bin macht die "Bude" 06/2008 ganz dicht. Echt schade.
Gespeichert

Pete Kern

  • Gast
Re: Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #9 am: 08. November 2007, 13:09:10 »

Hallo,
ich suche ein wenig geschichtliches über die Reitzensteinkaserne weil mein Opa dort seine Grundausbildung absolviert haben soll.
Am liebsten hätte ich Informationen, welche Brigade oder welches regiment dort stationiert gewesen ist. Zeitraum etwa 1940/41
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Pete
Gespeichert

roadrunner

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 2
Re: Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2007, 08:38:02 »

War 99 dort! Schade das sie geschlossen wird! War echt ne super Zeit!
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 4.648
Re: Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2007, 09:23:35 »

Ich bin für die 6./820 MOB beordert. Habe vor ca. 3 Wochen ein Schreiben erhalten in dem mir die Auflösung des Verbandes mitgeteilt wurde.
« Letzte nderung: 02. Dezember 2007, 09:25:39 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Markus82

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 61
Re: Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2007, 12:08:03 »

Hallo zusammen,

wurde die Kaserne bereits geschlossen? Oder finde ich noch ein paar alte Kameraden dort???
War von 01.04.- 31.12.2006 dort.
Gespeichert
...Bei einigen Beiträgen könnte ich mich "neukrank lachen"

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 4.648
Re: Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2007, 12:45:49 »

Nach meinen Informationen ist im Sommer 2008 Schluss.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

DrNet

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 4
Re: Schließungen am Standort Düsseldorf
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2007, 17:17:17 »

Hallo zusammen,

wurde die Kaserne bereits geschlossen? Oder finde ich noch ein paar alte Kameraden dort???
War von 01.04.- 31.12.2006 dort.


ja markus es leben noch paar leute von uns da

5/820 4 Zug 4 gruppe swobi lebt auch noch
gruss balu
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de