Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 11:28:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 2./322 ab 0kt 1979 und 4./323 ab April 1980 bis 1984 KAMERADENSUCHE  (Gelesen 2470 mal)

Stuffz Lohfi (Lohfeld)

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Moinsen aus Bremen!

Ich suche schon seit längerem nach ehemaligen Kameraden aus o.g. Zeit. Mein Mann mit der gelben Schnur war HFw. St., hat den Namen von nem kleinen Fisch, der vom aussterben bedroht ist. Der KP-Chef war längere Zeit Hptm B., wobei B. auch für nen Landwirt stehen könnte. Habe dort erst als Grp-Führer auf nem SPZ-Marder gedient, wo man mich anfangs als Richtschütze fast  im Turm zerquetscht hätte. Danach umgesattelt und die Dienstgeschäfte vom damaligen VU (wegen seiner Figur liebevoll Stuffz "Droppsie" genannt) übernommen. In der Brigade erkannten mich die meisten meiner Kameraden, mit denen ich dienstlich zu tun hatte, an meinem absolut ausgewaschenen und damit hellgrünem, statt dunkelgrünem Barett. Man sagte mir damals nach, dass ich ALLES besorgen konnte. Na ja...kam meistens hin! Aber nun suche ich meine alten Kameraden....und das gestaltet sich leider viel schwieriger! :-\
 
Mein damaliger RS, Thomas L., ist ja leider kurz nach der Dienstzeit tödlich verunglückt. Aber es muss ja noch ein paar Nasen von euch geben! So würde ich mich u.a. über die Offz-Anwärter freuen, als da wären, der "Enten-Fahrer" Rüdiger, Karl...der Käfer, oder unserem späterem Förster B., aber natürlich auch über alle anderen Kameraden in allen Dienstgraden

« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 18:26:53 von Stuffz Lohfi (Lohfeld) »
Gespeichert

A.Burckhardt

  • Gast

Hi,
Deine Suche hat Erfolg.Ich war SU und Grp.Fhr in der 4. im Zug von HFW Enno Fre...
Der "aussterbende Fisch" ;) war auch mein Spiess.Allerdings war mein Chef damals der Nachfolger vom "Landwirt" dessen Name ich leider nicht mehr weiss.Hptm.B.durfte ich noch
so, ich glaube drei Monate kennenlernen...
Mit der Ente von Rüdiger sind wir oft durch Schwanewede geheizt Ach ja...geile Zeit war das damals.Mit OTL C.C Habe... hatte ich vor ca.1 Jahr Telefonischen Kontakt...Ich könnte ewig weiterschreiben...geht aber im mom nicht,weil ich im Büro sitze.Meld Dich doch bitte unbedingt nochmal....es gibt ja noch sooooooviel zu erzählen.Würd mich freuen.
Gruß
Andreas B.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de