Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 02:35:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Luftlandeunterstützungsbataillon 262 (Anreise, Dienstzeit etc.)  (Gelesen 5002 mal)

ksk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51

Hallo zusammen,

ich habe meinen Dienstantritt am 02.07.2012 beim Luftlandeunterstützungsbataillon 262 in Merzig. Ich bin dort als Einsatzsanitäter geplant. Hat einer von euch Erfahrungsberichte wie sich die Dienstzeit für mich im Alltag gliedert?! Vllt ist ja jemand zeitgleich dort?! :)

Ich habe auch gelesen sich die Kaserne etwas ausserhalb befindet. Wie kommt man denn zu Kaserne wenn man mit der Deutschen Bahn anreist?! Taxi?!

Danke euch schon mal für eure Infos
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.790

ICh hab den Thread mal hierher verschoben, da es ja im Schwerpunkt um den Standort an sich geht.

Für die Kameradensuche zum Dienstantritt bitte unseren gesonderten Bereich nutzen, dort nachschauen, ob es schon einen Thread gibt. Ansonsten ggf. einen neuen erstellen. Dabei bitte die Anweisungen zum Threadtitel beachten.

Für allgemeine-eher standortunabhängige- Fragen zum Dienstantritt bitte den gepinnten Thread im allgemeinen Forenteil nutzen.
http://www.bundeswehrforum.de/forum/laufbahn-und-karriere/sammelthread-fur-alles-was-ihr-an-allgemeinen-dingen-uber-die-aga-wissen-wollt/
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Megalith

  • Gast

Ich war 4 Jahre in Merzig.
Vom Bahnhof zur Kaserne sind es ca. 3,6km allerdings den Berg hoch. Mit dem Taxi bezahlst du ca. 12€ (ja sau teuer, da die keinen Soldatentarif kennen).
Ich denke wenn du an der Wache anrufst holt der KVD dich am ersten Tag auch ab Ansonsten kommt es auf die Kompanie an ob der KVD dich am Bahnhof abholt.
Bist du Wiedereinsteller? Welche Kompanie kommst du?
« Letzte Änderung: 05. April 2012, 18:52:41 von mailman »
Gespeichert

ksk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51

hallo :)

Ja hört sich doch schon mal nicht schlecht an mit dem kvd..
12Eur ganz schön happig muss ich sagen! Bist Du dort auch stationiert? Ich bin Wiedereinsteller und komme in die 4. Kompanie, wieso fragst Du?

Gruss und Glück ab ;)
Gespeichert

Megalith

  • Gast

Ne ich war dort 2 Jahre bei den Fernmeldern in der 1.Kompanie und 2 Jahre Kommandeursfahrer.
Werde jetzt im Juli als Wiedereinsteller beim Jagdbombergeschwader 31B meinen Dienst anfangen als Perser.
In der 4. Kompanie leistet mein bester Freund dienst.
Mach dir einfach selbst nen Bild....
will dir ja nicht die Freude verderben!
Welche Laufbahn wirste machen?

Gruß
Gespeichert

ksk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51

das ist ja lustig :) habe meinen grundwehrdienst beim jabog in boelcke absolviert (stab-tech. Gruppe im gezi).. Na dann viel spass dort :D wie darf ich das verstehen du willst mir nix verderben? Bin ja auch wiedereinsteller und habe die mannschaftslaufbahn eingeschlagen... Jetzt komm butter bei de fische, was geht denn in der 4. Kompanie in merzig!?

Gruss roman
Gespeichert

Endwar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Hallo,

Ist hier irgend jemand noch aus Merzig, am besten jemand von der 1. LLUBtl. 262 ? Es dürfen sich gern auch andere Kameraden aus anderen Kompanien melden.

Gruß J.
Gespeichert

1R1N4

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Antw:Luftlandeunterstützungsbataillon 262 (Anreise, Dienstzeit etc.)
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2014, 09:35:31 »

Hallo,

ich bin in der 1./LLUstg Btl 262. Warum fragste?!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de