Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 05:20:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 6./PzGrenLehrBtl 92  (Gelesen 7581 mal)

SkyScraper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
6./PzGrenLehrBtl 92
« am: 07. April 2012, 22:41:48 »

Hallo Kameraden!!!

Ich würd mich freuen, wenn sich hier vielleicht ein paar ehemalige Kameraden der 6./L 92 melden würden.
Einfach so als Austausch, wie es einem ergangen ist, was man heut so macht, wie man die Zeit damals erlebt hat.
Ich war beim
6./PzGrenLehrBtl 92 von Januar 2000 bis Dezember 2003. Gruppenführer im Panzerjäger Zug unter HFw F***.
Stabsunteroffizier war ich zuletzt.
Würde mich über rege Meldungen freuen.


Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum.
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 23:06:22 von ulli76 »
Gespeichert

David Post

  • Gast
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 16:07:14 »

Hallo Kameraden,

Ich war auch in der 6./92 ebenfalls im panzerjaegerzug vom 1.1.00 - 31.10.00.

Unser HFw F..... Und OFw Monti

Wir hatten schon eine schoene zeit in munster. Ich erinnere mich gerne an die zeit zurueck.

Horrido... Joho...

Kameradschaftliche gruesse

OG Post

Gespeichert

Martax64

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2012, 18:50:47 »

Hallo Kameraden !!!!
Meine Dienstzeit in der 6/PzGrenLBtl92 war vom 01.03.1985-31.12.1992 !!! Ist schon eine weile her. Aber trotzdem schön mal wieder etwas von der alten Truppe zu hören bzw. zu lesen. Ich war zuletzt VDU im KpFüTrp. Mein Spieß zu der Zeit war StFw H°°° ! Die allerbeste Zeit überhaupt !!!! Vieleicht schreibt ja noch mal der ein oder andere zurück ! Ich würde mich freuen !!! Biba !!!!
Gespeichert

sven sprock

  • Gast
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #3 am: 18. November 2012, 05:09:05 »

Guten Morgen Kameraden,

ich war von 01.04.93 bis 31.03.99 als Feuerleitunteroffzier in der 6./ ,

ja dass war eine geile Zeit!

SU SP

Gruß an alle Mörserbullen!!!!!
Gespeichert

VB.2

  • Gast
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #4 am: 04. Januar 2014, 18:41:49 »

Hallo,
Ich war ebenfalls in dieser Kompanie.

Bin 1992 ausLüneburg nach Munster gegangen als Uffz. War dort noch bis 1998 und bin als Ofw entlassen worden.

LG aus Buxtehude
Gespeichert

iceman3777

  • Gast
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #5 am: 26. Februar 2014, 19:03:12 »

Moin Mädels ich war auch da... Von 95 - 96... Sprocki ick kenn dir... Warst glaub ich stuffz im ersten Zug?!
Gespeichert

A.Irmisch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #6 am: 16. März 2014, 16:52:20 »


Hallo Jungs, vielleicht stöbert hier ja einer rum, der mich noch kennt!
Einfach mal melden ihr Mörserbullen! 8)
Gespeichert

A2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #7 am: 21. März 2014, 17:27:43 »

Hi,
Ja klar kenne ich dich. Haben uns in Hamburg Rahlstedt kennengelernt. Uffz Teil 1

LG
J.SCHÄFER
Gespeichert

A.Irmisch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #8 am: 17. April 2014, 13:11:24 »

Mensch ja, Hamburg-Rahlstedt. Das war da schon ein komischer Haufen,hast du vielleicht ein paar Fotos aus der Zeit, nach mir war ja Sawinsky da.
Gespeichert

AltGERDIst

  • Gast
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #9 am: 20. Juni 2014, 15:59:50 »

Hi,
Ja klar kenne ich dich. Haben uns in Hamburg Rahlstedt kennengelernt. Uffz Teil 1

LG
J.SCHÄFER

Der Kamerad Schäfer. Wir hausten zum Schluss auf einer Stube..Donnerstags war Soldatentag in der Waldmietze..."Jetzt bleiben die Frauenlenden unerfüllt..."
Dämmerts?
Und der Kamerad Sprock...UBR auf Peder warten...und mehr lernen als im Felde...ja, das waren Zeiten.
Die 6. gibts nicht mehr...aber ein paar Leute sieht man noch...R***, Rö***, B***, M***, O****...naja und ich bin auch hier geblieben.
Achtung Feuer!
LG HFd.R. Gerdi

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum
« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, 08:15:01 von ulli76 »
Gespeichert

Ch. Pfeffer

  • Gast
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #10 am: 17. September 2014, 21:21:55 »

Hi, war ebenfalls vom 2.1.2000 - 31.10.2000 bei der 6.L 92, als Cheff SpZ Fahrer in der KpFü.
Gespeichert

Alpha Hektor

  • Gast
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #11 am: 27. Mai 2015, 13:43:12 »

Guten Morgen Kameraden,

ich war von 01.04.93 bis 31.03.99 als Feuerleitunteroffzier in der 6./ ,

ja dass war eine geile Zeit!

SU SP

Gruß an alle Mörserbullen!!!!!
Gespeichert

Alpha Hektor

  • Gast
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #12 am: 27. Mai 2015, 13:45:41 »

Guten Morgen Kameraden,

ich war von 01.04.93 bis 31.03.99 als Feuerleitunteroffzier in der 6./ ,

ja dass war eine geile Zeit!

SU SP

Gruß an alle Mörserbullen!!!!!

Hi Sven - war unter HFw R. FltUffz - halt der Alpha Hektor :-)
...absolut geile Zeit meine vier Jahre !!!

Gruß Heinz
Gespeichert

Tinkie Winkie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #13 am: 10. August 2015, 16:11:36 »

Hi Kameraden,

ich war auch in der 6./PzGrenLehrBtl 92 von 98 bis 2001 im 3. Zug. Ich kam mit einem Kameraden von der 2./92.

Mfg Tinkie
Gespeichert

SkyScraper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:6./PzGrenLehrBtl 92
« Antwort #14 am: 01. November 2015, 06:57:28 »

Moin Kameraden und Kameräder! ;)

Mir geht es vor allem um die Zeit von Januar 2000 bis Dezember 2003.
Biwak in Altenwalde bei Cuxhaven, UAFörderausbildung vor UffzLehrgang Teil 1 in Münster, Einsatzvorbereitungsausbildung in Hammelburg, Elbehochwassereinsatz Lüchow Dannenberg / Pisselberg, Übung des dritten Zuges in Bergen u.s.w.!
Sollten da noch Fotos oder Videos existieren, würde ich mich freuen, wenn ihr mir da was zusenden könntet. Ich war zum Schluss Gruppenführer im 3. Zug.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de