Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Dezember 2017, 03:25:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Stationiert beim JABOG 33  (Gelesen 20895 mal)

Rene_Ha

  • Gast
Stationiert beim JABOG 33
« am: 28. April 2012, 12:16:07 »

Hallo in die Runde!
Wer ist den derzeit beim JaBoG 33 stationiert?
Werde ab dem 01.10.2012 dort auch stationiert sein!
Gespeichert

grancan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #1 am: 26. Mai 2012, 02:24:47 »

Wo denn genau?

JABOG selber oder bei Sicherungsstaffel?

Gespeichert

Rene_Ha

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #2 am: 28. Mai 2012, 11:28:01 »

Flg Grp im JaboG ab dem 01.10.2012 werde ich dort stationiert!
Gespeichert

grancan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #3 am: 29. Mai 2012, 23:48:21 »

Achso, bin LwSichStff.
Gespeichert

Björn331

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #4 am: 12. Juni 2012, 21:43:01 »

Wo denn genau?

JABOG selber oder bei Sicherungsstaffel?

Ich dachte immer die Einen gehören zu den Anderen?  ::)
Gespeichert

Dink125

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #5 am: 21. Juni 2012, 10:33:39 »

Moin ich komme auch am 01.10.2012 nach Cochem zum Jagdbombergeschwader 33... nur wohin genau ist aus meinen akten nicht zu erkennen.
Ich will mit dem Auto hin fahren, da die Verbindung nach Cochem sehr lang dauert und ich vor kurzen mal unten war um mir den Ort anzugucken.

Werde als Persfeldwebel eingesetzt und bin Wiedereinsteller..

kann mir einer von euch genaue Angaben mal geben...z.B: Ob in der ersten Oktober befohlener Urlaub genommen wird, da ja am Mittwoch Tag der Deutscheneinheit ist. Wie ist der Standort? Haben die neue Stuben oder noch die alten?

allein die Anschrift Eingabe im Navi ist nervig, bin nur durch ein Taxifahrer zum Standort gekommen, da er mir den Weg beschrieben hatte.

MKG :)
Gespeichert

Björn331

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #6 am: 22. Juni 2012, 17:54:35 »

Kann mir nicht vorstellen, dass in der ersten Oktoberwoche komplett befohlener Urlaub ist. Da wird ganz normal gearbeitet.
Gib im Navi einfach einen der Orte Alflen, Faid oder Büchel ein. Ab da ist alles ausgeschildert.
Gespeichert

Rene_Ha

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #7 am: 24. Juni 2012, 10:46:21 »

Hey,

ich bin auch Wiedereinsteller. Aber aus den Akten vom ZNWG kann ich herauslesen das ich als PersFW eingesetzt werde. Ausserdem hat der Einplaner dir noch eine Stelle angeboten. Also solltest du doch wissen was du machst! :D

Von wo kommst du? @Dink125
Gespeichert

Dink125

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #8 am: 24. Juni 2012, 22:25:56 »

@Rene du wirst auch als Persfeld eingesetzt? ich habe ja erst die Eignungsübung und denke, dass ich die AGA noch mal machen muss, da meine 5 Jahre her ist und das neue NSAK Schießen ein neuer Schwerpunkt sein soll, vllt ja auch nicht.
Meine alten Kameraden sind sich da uneinig:D
komme aus Oldenburg und du?
auf meiner Einladung zur Eignungübung steht nur Jagdbombergeschwader 33 in Cochem, keine Kompanie oder genaueres.
Mal sehen wie ich mich in der Luftwaffenuniform so mache:D" ich frag mich, ob beim Geschwader alle Barrett tragen oder Schiffchen? wegen den Objektschützern...." vorher war es das Herr mit grünen Litzen und Bordeuxroten Barrett:D
Und wegen Navi, war ja schon vor ort vor ein paar wochen um mir Cochem an zuschauen, doch wenn neben an direkt ne Straße wäre die ein Navi findet, wäre es besser. Ansonsten, habe ich bisher überall hin gefunden:D


Gespeichert

grancan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #9 am: 24. Juni 2012, 23:29:05 »

Langsam kommt leben in die Bude hier; endlich.

Waren auch vor 2 Wochen mit dem Auto unten, also wär jung ist und gern Party macht würd ich empfehlen einen weiteren Anfahrtweg in Kauf zu nehmen und z.B. nach Mayen ziehen.

Zumindest ziehen wir nicht nach Kaifenheim, da sind wir nämlich auf der Heimreise mit dem Auto raus geballert.  >:(

Kaisersesch ginge noch, da gibts die freundlichen ADAC Helfer  ;). Ne mal im ernst da gibts noch ein paar Einkaufsmöglichkeiten.

Es gibt nur ein paar Käffer und 4 oder 5 Orte mit ca. 4000 Einwohner.

Wohnt ihr alle direkt in der Stadt oder eher ländlich?

@ Björn
Ja aber es gibt die Jabog und die Sicherer, sind doch trotzdem zwei verschiedene. 

@ Dink

da sollte aber schon genaueres draufstehen.
Steht bei dir Cochem oder Büchel.
Als wir nähmlich dort waren sind wir an ner zweiten Kaserne vorbei gefahren die war bei Cochem.

Objektschutz u. Sicherung trägt Barett. Blau glaub ich.

Also ich muss nach 8 Jahren keine AGA machen.
Keine Ahnung warum, irgendwie auch scheiße; erstens weiß ich nach so langer Zeit nicht mehr viel und zweitens wars doch cool.

Naja mal sehen.
 
Gespeichert

Rene_Ha

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #10 am: 25. Juni 2012, 09:31:11 »

ich kömme aus der Nähe von Düsseldorf.
Eignungsübung habe ich auch! die 4 Monate. Dann steht da das ich mich bei meinem Betreuungstruppenteil (FlgBetStaffel Jabog33) einfinden soll.

Ob ich die AGA erneut machen werde/muss/soll entscheidet der Betreuungstruppenteil.
Gespeichert

Björn331

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #11 am: 25. Juni 2012, 10:31:54 »

@grancan

Ja, und die Sicherer gehören zum JaboG. ;) Welches übrigens das Schiffchen trägt (Ausnahme wie schon richtig gesagt wurde die LwSichStff).

Die Kaserne bei Cochem gehört übrigens auch zum JaboG 33. Ist also abhängig von deiner zukünftigen Einheit, wo du hin musst.
Gespeichert

Dink125

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #12 am: 25. Juni 2012, 10:55:31 »

JA UND DAS STEHT NICHT IM SCHREIBEN!!! kenne mich ja aus mit den ganzen kram, war ja auch 23 Monate schon im Spaßverein, nur als Wiedereinsteller fragt man sich so einige dinge.

Ich bin gespannt und freu mich drauf, mal sehen in welchen Teil des Geschwaders ich dann komme. Zu erst kommen aber auch die Lehrgänge und vor Anfang 2014 bin ich eh noch nicht aufen Dienstposten fest drinne, da die ganzen Lehrgänge ja wie gesagt erst kommen.

Bin auch auf einer Springerstelle/ Wolke...

Gespeichert

Dink125

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #13 am: 25. Juni 2012, 11:08:05 »

PS:D bei mir steht Cochem drauf Kreisstraße 19. nicht Büchel...

PPS: Wie sind die Stuben da? sind da genug Stuben? sind es die alten oder neuen?
Gespeichert

Rene_Ha

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #14 am: 25. Juni 2012, 15:45:21 »

ne springerstelle habe ich auch!!!
zum 01.01.2014 soll meine stelle besetzt werden! vorher Lehrgänge etc. aber das war mir ja bewusst!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de