Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Dezember 2017, 05:12:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Stationiert beim JABOG 33  (Gelesen 20899 mal)

grancan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #15 am: 25. Juni 2012, 20:39:38 »

@grancan

Ja, und die Sicherer gehören zum JaboG. ;) Welches übrigens das Schiffchen trägt (Ausnahme wie schon richtig gesagt wurde die LwSichStff).

Die Kaserne bei Cochem gehört übrigens auch zum JaboG 33. Ist also abhängig von deiner zukünftigen Einheit, wo du hin musst.

Falls du mich meinst, ich weiß wo ich hin muss  ;)
Gespeichert

Dink125

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #16 am: 26. Juni 2012, 11:38:12 »

ne ne ich wurde damit gemeint:D

weiß denn nun einer wie die Stuben dort sind?
Sind es die neuen oder alten? gibt es ein FwWohnheim?
Gespeichert

grancan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #17 am: 26. Juni 2012, 23:34:23 »

Keine Ahnung.

Warum willst du das unbedingt wissen.
Ein Soldat hat gefälligst draussen zu schlafen  ;D
Gespeichert

Dink125

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #18 am: 27. Juni 2012, 10:33:02 »

hahah schreibt ein luftwaffensoldat?:D

habe in meine 23 montan damals lange genug draußen geschlafen:)

ne spass bei seite... kann man nicht ne ordentliche antwort erwarten? würde es einfach nur gerne wissen...
Gespeichert

Björn331

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #19 am: 28. Juni 2012, 23:25:28 »

Die Unterkünfte sind in den letzten Jahre alle saniert worden. Es wird also sicher nicht das schlechteste sein. Kaserne 2000 sicher nicht, aber geht schon.
Gespeichert

Dink125

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #20 am: 29. Juni 2012, 10:15:15 »

danke für die antwort. nun kann man sich was drunter vorstellen.
Wie sieht es sonst auf dem Gelände aus? gibt es ne UHG oder was ist mit dem Mannheim? weil in vielen Kasernen, schließen die Mannschaftsheime ja regelmäßig.
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #21 am: 29. Juni 2012, 18:23:25 »

Die kaserne in cochem-Brauheck ist ca 10 km vom Fliegerhorst in Büchel entfernt.

Die Sanitäranlagen sind saniert. Dies Stuben sind nicht neu eingerichtet, also keine buchenfunier Möbel.
Man kann schlafen, sein Gerödel in den Spinten unterbringen und man hat ein Dach über dem Kopf. ;)

Mannschaftsheim , UHG oder OHG gibt es dort nicht aber eine GHG.

MkG
abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #22 am: 29. Juni 2012, 18:27:16 »

Ich sehe gerade, dass ich im meine Post oben ein Schreibkasper habe und würde gern Editieren.
Ist die nicht mehr möglich? :-\

Grüßle
abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.610
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #23 am: 29. Juni 2012, 19:19:29 »

Das ist zurzeit nicht möglich. Wir suchen nach einer Neuregelung (z.B. Zeitfenster). Wenn du etwas ändern möchtest schreibe bitte einem Mod oder Admin.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

grancan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #24 am: 29. Juni 2012, 23:34:58 »

hahah schreibt ein luftwaffensoldat?:D

habe in meine 23 montan damals lange genug draußen geschlafen:)

ne spass bei seite... kann man nicht ne ordentliche antwort erwarten? würde es einfach nur gerne wissen...

lool schreibt ein angehender Persfeldwebel und der sich Pippi in die Bux macht weil die Kaserne evtl. nicht auf dem neuesten Stand ist... ;D zu geil  ;D

 
Gespeichert

Dink125

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #25 am: 30. Juni 2012, 10:51:26 »

es ist reines interesse und wenn man dort 1 jahr aufjedenfall leben muss, möchte man nicht wie im truppenübungsplatz in Munster leben:D
ich persönlich weiß eine gute stube zuschätzen, kann aber auch mit Geslenkirchener Barok leben:D

na ja schade, dass die kein mannheim oder UHG haben, schade ...was ist ghg? der begriff ist mir völlig neu?

Gespeichert

Björn331

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #26 am: 01. Juli 2012, 23:49:02 »

Es gibt ein Mannheim, dass durchaus auch ab und zu geöffnet hat. Aber frag nicht wann. ;)
GHG = Gemeinsame Heimgesellschaft (oder so ähnlich); hat abends offen, essen/trinken ist ok und es hat ein Fernsehzimmer.
Norma und Bäcker/Metzger sind in Laufentfernung und der Bus an Bushaltestelle vorm Tor bringt dich nach Cochem "downtown". Da gibts erstmal alles was man braucht.
Gespeichert

Dink125

  • Gast
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #27 am: 02. Juli 2012, 11:07:22 »

besten danke björn. das sind antworten, mit dem man was anfangen kann:)
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #28 am: 02. Juli 2012, 18:00:43 »

Es gibt ein Mannheim, dass durchaus auch ab und zu geöffnet hat. Aber frag nicht wann.

Stimmt ... Jetzt wo du es sagt....  :)



[...]und der Bus an Bushaltestelle vorm Tor bringt dich nach Cochem "downtown".

Man sagte mir, das der Bus nicht so tolle Abfahrtzeiten hat.... ;)

Grüßle
abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

grancan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:Stationiert beim JABOG 33
« Antwort #29 am: 04. Juli 2012, 19:26:11 »

Sind die Sicherer denn jetzt in Cochem-Brauheck oder in Büchel untergebracht?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de