Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2017, 08:34:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standortkaserne Idar Oberstein  (Gelesen 3556 mal)

Milchschnitte_

  • Gast
Standortkaserne Idar Oberstein
« am: 28. April 2012, 12:40:49 »

Befindet sich die III. Inspektion Allgemeine Grundausbildung in der Rilchenbergkaserne oder in der Klotzbergkaserne in Idar Oberstein?
Gespeichert

100_million

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Standortkaserne Idar Oberstein
« Antwort #1 am: 28. April 2012, 13:48:23 »

hallo, ich nehm mal an die straße steht bei dir auch drauf oder? bei mir ist es die rilchenbergstraße, dann darfst du 1x raten=)
hier ein link von den leuten die auch da sind: http://www.bundeswehrforum.de/forum/einberufug-zum-heer/02-07-2012-idar-oberstein-aga-arts-iii/
Gespeichert

DrFrankenheim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Standortkaserne Idar Oberstein
« Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 14:13:10 »

Wenn ich mich recht erinnere, befindet sich die 3. Insp. in der Klotzberg-Kaserne.
Erste Gebäude nach der Wache auf der linken Seite!
Schon ein Weilchen her, dass ich dort gewesen bin, also ohne Gewähr! ;)

@100_million:

An der Rilchenbergstr. befinden sich BEIDE Kasernen, auf den Namen sollte man sich da nicht verlassen! ;)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 14:16:30 von DrFrankenheim »
Gespeichert

Markus94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Antw:Standortkaserne Idar Oberstein
« Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 15:36:23 »

Die III Inspektion ist in der Klotzberg, wie beschrieben nach der Wache links.

Kann man zu Fuß vom Bahnhof erreichen, und wenn man den Taxifahrern Klotzbergkaserne sagt wissen die auch Bescheid.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de