Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2017, 18:42:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie bekomme ich den Einsatz meines Liebsten/meiner Liebsten am besten rum?  (Gelesen 13459 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.227

Hallo zusammen, also es ist soweit jetzt ist er sieben tage schon weg

Eben, er ist erst sieben Tage weg. Wie sich das mit eurem Kontakt einpendelt wirst du ja sehen. Erfahrungsgemäß ist der aber gerade in den ersten Tagen schwierig, weil die Soldaten vor Ort ein strammes Einweisungs- und Übergabeprogramm zu absolvieren haben. Und dazu gehören auch "gesellschaftliche Verpflichtungen", da man von anderen monatelang abhängig ist und das Zusammenspiel passen muss.
Du machst gerade das durch, was alle Partner am Anfang durchmachen. Er ist im Einsatz und hat zu tun und ist abgelenkt, du bist zu hause und musst allein mit der Situation klar kommen.

Also nicht schon so früh verzweifeln. Er wird sicherlich bald mehr Möglichkeiten haben sich zu melden. Deine Vorbereitungen für ihn sind klasse.
Und ja, du musst jetzt für ihn zurückstecken, denn er muss den Kopf frei haben und kann keine Probleme zu hause lösen. Du selbst musst deinen Kopf aber auch frei bekommen und dich ablenken. Denn dein Sohn mekrt ja nicht nur, das papa weg ist, sondern auch wie Mama drauf ist.
Hast du Sportmöglichkeiten, um dich vor dem Schlafen richtig auszupowern? Gibt es Frauen von Kameraden, denen es ähnlich geht wie dir? Vielleicht geht es dir ja besser, wenn du Tagebuch führst in dem du deine Gedanken und Gefühle aufschreibst und am Ende entscheidest du, ob du es ihm nach dem Einsatz mal zeigst.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.607

Im Anhang ein aktueller Ratgeber der Bundeswehr der sich ausdrücklich auch an die Partnerinnen/Partner von Soldaten/Soldatinnen wendet,
um Hilfestellung und Informationen zu geben, wie mit dem "Fall Einsatz" umgegangen werden kann...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen Truppenebene

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.607

Im Anhang noch eine weitere informative Hilfestellung...

"Wenn der Einsatz noch nachwirkt - Orientierungshilfe für Angehörige"
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen Truppenebene
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de