Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 15:36:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Mal einfach so eure Meinung  (Gelesen 2477 mal)

RocknRolla

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Mal einfach so eure Meinung
« am: 12. Juli 2012, 00:04:24 »

Ein freundliches Moin Moin und Hallo meinerseits :) ,

Da ich ein Mensch bin der bei der Arbeit gern in Bewegung ist und auch was Gutes tun will habe ich mir gedacht bin ich bei den Jungs der Bundeswehr doch genau richtig.Dabei vielen mir die Feldjäger ins Auge und im Endeffekt habe ich mich zwischen Fallschirmjäger und Feldjäger dann auch für diesen Weg entschieden.

Eigentlich soll es auch bald los gehen und bis vor kurzem war ich auch noch mit Freude bei dem Gedanken.Da kam doch dann ein alter Freund (Auch bei der Bundeswehr) und riet mir davon ab.Kurz gefasst sagte er mir das die Bezahlung/Besoldung Mist sei und die Leute aus Hilden (Wo ich hin kommen soll) wie er gehört habe nicht die nettesten seien.

Das die Bezahlung nicht erste Sahne ist weiß ich auch so.Schließlich informiert man sich vorher schon mal ein wenig und man weiß das man bei der Bundeswehr nicht schnell ans große Geld kommen kann.Dadurch habe ich mir gedacht Frage ich doch mal euch wie ihr das seht.Ich habe dieses neue Thema eigentlich auch nur ins Leben gerufen da die letzten Meldungen in der Untergruppierung Hilden ja doch schon ziemlich alt sind.

Langer Text kurzer Sinn - Wie steht ihr dazu ? Macht euch der Beruf Spaß ,kommt ihr gut mit den Leuten dort klar (oder muss ich nun Angst bekommen :D ) und welchen Dienstgrad habt ihr denn dort schon mit (ungefährem Gehalt /Zahlenangabe wäre Klasse aber wer macht das schon gerne ;) )

Ich würde mich sehr über informative Antworten freuen - Bin wohl seit gerade eben erst hier angemeldet daher verzeiht wenn ich das erst später checke :D.


Ps.: Ich bin sehr Sport interessiert und ja ich weiß das Thema wurde in den vorigen Threads schon auf gegriffen allerdings sind die Beiträge Teils 5 Jahre alt und wie ich gelesen habe wurde fleißig saniert.Daher fände ich diesbezüglich Infos auch cool allerdings eher nebensächlich.Favorisiert sind Fußball und Fitnessstudio.


In diesem Sinne erst mal gute Nacht und ich hoffe natürlich auf Zahlreiche Antworten :P ;)


MfG RocknRolla

Pps: Wer Rechtschreibfehler findet - Steckt sie euch... äähm darf sie behalten ;)
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Antw:Mal einfach so eure Meinung
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 07:41:01 »

Hallo,

ich war zwar noch nie in Hilden aber ich antworte trotzdem mal. Erstmal solltest du auf Aussagen über die Kameraden gar nichts geben. Geh einfach mal davon aus das er dir nur ein wenig Angst machen wollte.

Das man beim Bund schlecht verdient stimmt auch nicht wirklich. Das hängt natürlich stark davon ab wie man vergleicht und vorallem von der Laufbahn. Du schreibst ja leider nicht in welcher Laufbahn du anfängst. Wer beim Bund was verdient ist ja nun auch kein Geheimnis, da das ja alles über öffentliche Besoldungsgruppen läuft. Sag uns in welcher Laufbahn du anfängst und dann kann man dir auch was zur Besoldung sagen. Ich geh einfach mal davon aus das du als SaZ anfängst, denn was man als FWDL verdient findet man schließlich nun wirklich an jeder Ecke.
Gespeichert

RocknRolla

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Mal einfach so eure Meinung
« Antwort #2 am: 12. Juli 2012, 21:01:19 »

Ja das hätte ich schlauerweise mal hinzufügen können.Ich weiß das es natürlich auch vom Erfahrungsgrad und natürlich der Reihe an Auslandseinsätzen erhöht werden kann.Ich fange mit einer Feldwebel Laufbahn an.Erhoffe mir aber beim Bund mein Fachabi nachholen zu können um dem Offiziersgrad entgegen rücken zu können.Sind zwar noch Gedanken aber man weiß ja nun nie wie es kommt.Es gibt schließlich so viele Möglichkeiten die einem geboten werden.Man muss sie nur schätzen und nutzen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de