Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 13:56:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?  (Gelesen 6746 mal)

Hansen

  • Gast
STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« am: 12. Juli 2012, 16:44:22 »

Hallo ich habe nächste woche meine Znwg Nord und mir fehlt nur beim Standweitsprung 2 cm. lassen die mich trotzdem durchfallen? Oder schauen sie genau hin?
alles andere schaffe ich.
Lg Danke im Vorraus.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 16:45:59 »

Natürlich wird genau hingeschaut. 2cm sind kein Pappenstiel und es wäre unfair gegenüber anderen bewerbern.
Gespeichert

Hansen

  • Gast
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #2 am: 12. Juli 2012, 16:51:33 »

ja aber es wurde auch schon reingeschrieben, das bei den liegestützen und situps nicht genau gezählt wird. was ich in vielen erfahrungsberichten gelesen habe, wie kann ich denn noch zwei cm rausholen?
lg
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 16:53:46 »

was reingeschrieben wird und stattfindet sind immer zwei paar Schuhe.

Da kann man stolz auf sich sein, wenn man sich das bestehen des Sportestes erschlichen hat, das Gefühl ist sicher toll.

Da hilft einfach nur üben, üben, üben.
Gespeichert

Hansen

  • Gast
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 16:54:45 »

ja ich habe schon sehr lange dafür geübt, aber diese 2 cm, echt schlimm. :(
Gespeichert

Cpt. Price

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #5 am: 12. Juli 2012, 17:05:37 »

Könnte villeicht an der Technik liegen:
weitsprung_forschungspraktikum

Das Video hat mir geholfen noch ein paar cm rauszuholen. Auf die korrekte Ausführung achten, und oft üben dann klapt das.
Viel Glück.
Gespeichert
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Pauli89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #6 am: 12. Juli 2012, 17:21:53 »

Ich habe Zuhause auch geübt und nie das geschafft, was verlangt wird...aber dort beim Test ist das nochmal ein ganz anderes Gefühl. Man ist unheimlich motiviert und wenn man nicht auf die Linie achtet sondern vielleicht sich einen Punkt im Raum sucht, dann springt man auch weiter. Ich konnte es ,wie gesagt, Zuhause nicht gut und beim Test habe ich dann 5 von 6 Punkten bekommen. Viel Glück
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #7 am: 12. Juli 2012, 17:35:25 »

Lieber Fragensteller, glauben Sie wirklich alles, was Sie an "Erfahrungsberichten" so lasen? Steht es für Sie außer Frage, dass es sich nicht um Vermutungen oder falsche Wahrnehmungen der Berichtersteller handelt? Dann glauben Sie einfach weiter daran, dass die Anforderungen an den einzelnen ZNwG-Stationen nur grober Anhalt für die Prüfer sind und dass die Auswahl von Zufälligkeit oder dem Nasenfaktor abhängt.

Wenn nicht, dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg und das nötige fit sein im richtigen Moment.
Gespeichert

Tomeks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #8 am: 12. Juli 2012, 18:33:30 »

Im ZNwG München hatten wir auch so ein Fall,er ist 3 mal gesprungen war 3 mal unter die 1,95 Marke und der Oberbootsman sagt :,,Ich hatte was im Auge hab nicht hingesehen,springen Sie nochmal :D"

Wenn die sehen das du willst..würde ich behaupten das Sie es nicht sooo streng sehen.


Trotzdem sollte das das mindeste sein was mein erwarten kann.Ein Hauptfeldwebel sagte zu uns wer unter 12 Punkte hat sollte es sich nochmal überlegen mit dem Beruf Soldat.
Gespeichert

Paramedic

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.342
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #9 am: 12. Juli 2012, 19:03:16 »

Zitat
Wenn die sehen das du willst..würde ich behaupten das Sie es nicht sooo streng sehen.

Unsinn, wenn ein Punkt fehlt, dann fehlt der eben. Warum sollte man da auch weich sein? Wenn einer die Leistungen nicht bringt (die Mindestleistung), dann geht er eben noch mal in eine Kaserne bei sich zuhause und macht dort den BFT mit und fertig ist es.


Gespeichert
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

PIO86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #10 am: 12. Juli 2012, 19:15:54 »

musst es auf jeden fall schaffen über die 2m zu springen. bei uns wurden auch keine ausnahmen gemacht. wers nicht schafft hat pech. die es schafften, sprangen auch alle locker über die 2m. und das ist dort schwerer als wenn du auf glatten boden über nen 2m zollstock springst, da du dort auf diesen blauen matten springst und schon bei absprung leicht eingesakkt bist. also üb das, geh in die knie und spring gradeaus dabei die beine am besten nach vorne reissen. dann klappt das schon...
Gespeichert

Raettchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #11 am: 12. Juli 2012, 19:36:35 »

Ich hatte Standweitsprung geübt, wir eine Irre, aber immer fehlten mir 1-2cm. Im Zentrum hatte ich dann 3 Punkte.
Für mich war das leichter auf der Matte, da war auch nicht die Angst imm Hinterkopf sich hinzulegen...
Gespeichert
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.031
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #12 am: 12. Juli 2012, 21:31:15 »

Beim PFT gab es diese Disziplin ja auch, zur sicheren Markierung der Aufsprungstelle wurde ja mit Kreide normalerweise die hintere Sohlenkante der Schuhe geweist. Wenn man jedoch irgendwo weiter vorn an der Sohle einen Strich mit dem Verlauf der Schuhinterkante machte, konnte man so ein paar cm weiter vorn "stempeln".
Ich habe natürlich sowas nie und nimmer gemacht  ;)
Gespeichert

Raettchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #13 am: 12. Juli 2012, 23:35:27 »

Leider springt man im ZNwG aber ohne Kreide und mit markierter Matte  :P
Gespeichert
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.031
Antw:STandweitsprung fehlen 2 cm schlimm?
« Antwort #14 am: 13. Juli 2012, 00:41:52 »

Ich kenne diese Stellen und deren Gerätschaften nicht, da ich als GWDL eingezogen wurde und mich erst bei der Truppe verpflichtet habe.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de