Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 03:08:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Anfahrt mit der Bahn  (Gelesen 2304 mal)

Saft

  • Gast
Anfahrt mit der Bahn
« am: 02. September 2012, 19:36:27 »

Hallo Leute,
bin ab 01.10.2012 in Kümmersbruck zur Grundausbildung.
Wie komme ich vom Bahnhof zur Kaserne, kann man laufen oder ist das zu weit?
Bus möglich?

Bis bald.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.919
Antw:Anfahrt mit der Bahn
« Antwort #1 am: 02. September 2012, 20:02:12 »

In der Regel werdet ihr am ersten Tag von der Einheit abgeholt. Frag am besten mal im Dienstantrittsboard, ob jemand schon nen Begrüßungsschreiben bekommen hat- da steht sowas drin.
Und an den meisten Standorten mit schlechter Busverbindung gibt es für die Wochenenden Sammeltaxis mit denen man zu nem brauchbaren Preis zum Bahnhof kommt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Saft

  • Gast
Antw:Anfahrt mit der Bahn
« Antwort #2 am: 02. September 2012, 20:44:02 »

Danke für die Antwort.
Begrüßungsschreiben? Bekommt man das direkt von der Einheit? Ich hab bis jetzt nur meine Meldung zum Dienstantritt bekommen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.440
Antw:Anfahrt mit der Bahn
« Antwort #3 am: 02. September 2012, 20:46:49 »

Ja, das wird von den meisten AGA-Einheiten ca. 2 Wochen vor Dienstantritt verschickt. Da sollten alle wichtigen Informationen für die ersten Tage und Wochen enthalten sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Saft

  • Gast
Antw:Anfahrt mit der Bahn
« Antwort #4 am: 02. September 2012, 20:51:19 »

Dankeschön,
dann werde ich wohl noch mit dem Einlösen der Gutscheinkarte der DB warten.

Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Anfahrt mit der Bahn
« Antwort #5 am: 03. September 2012, 11:04:39 »

Laufen kann man vergessen. Dass zu weit mit Gepäck.

Öffentliche gibt es auch nicht. Entweder gibt es einen Bus von der Bw so wie es in der Smk schon mal üblich war, oder man nimmt ein
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de