Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:09:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!  (Gelesen 48395 mal)

der angehende Hendrik

  • Gast
Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« am: 30. September 2012, 20:02:42 »

Hallo Leute!
Ich habe mich nun bisher ganz tapfer durch alle Bewerbungsunterlagen durchgekämpft und nun fehlt mir lediglich ein tabellarischer Lebenslauf nach Muster...
Ich bekam auch ein Muster meines zuständigen WDB's, jedoch war es nur eine Vertretung und er schien hier und da unsicher.
Ich habe nun dieses Muster bekommen als Lebenslauf, jedoch kommt mir die Formatierung vom Lebenslauf etc. doch mehr als spanisch vor...

Hat jemand das besagte Muster für mich, ist es das richtige Muster? Habt ihr eures genauso gemacht?
Wäre ärgerlich, falls dies denn passieren kann, wenn ich wegen so einem Mist nicht eingeladen werde  :P Aber selbst wenn doch: der Eindruck soll stimmen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #1 am: 30. September 2012, 20:05:23 »

Bei den meisten öffentlichen und staatlichen Stellen muss man sich bei den Bewerbungen an eine gewisse Form halten. Das Muster wird schon mit Absicht so gehalten sien.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #2 am: 30. September 2012, 20:06:23 »

Was soll daran Spanisch sein?
So sieht ein Tabellarischer Lebenslauf nun mal aus.
Lernt man so etwas heute nicht mehr in der Schule?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #3 am: 30. September 2012, 20:09:09 »

Gegenfrage: Was würdest du denn anders machen?
Und wo ist das Problem mit dem Muster vom Vertretungs-WDB? Auch wenn der nur der Vertreter ist- der wird sich das Muster doch nicht selbst erstellt haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Inkognito

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
    • Die (ab)normalen Dinge des Lebens
Antw:Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #4 am: 30. September 2012, 20:12:02 »

Ich habe kein Muster bekommen für meine Bewerbung - hab mein eigenes gemacht ;). Ne ehrlich: Wie man einen Lebenslauf gestaltet das haben wir auf der Hauptschule und auch später nochmals auf der Berufsfachschule eingetrichtert bekommen. Ansonsten gibt es ja noch zahlreiche Muster im Internet, ggf einfach erweitern.
Gespeichert
(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

der angehende Hendrik

  • Gast
Antw:Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #5 am: 30. September 2012, 20:33:20 »

Danke für den ganzen Hass  ;D
Leute, klar weiß ich, wie man einen Lebenslauf schreibt, doch ich finde diesen so komisch im Bezug auf die Zeilenumbrüche etc.
(Bsp. -(leer) XXXXX ); ich würde das leere Feld z.B. weglassen; die Einteilungen finde ich auch komisch (Hobbies nochmal aufgesplittet, Besondere Kenntnisse PC-Kenntnisse etc.).
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #6 am: 30. September 2012, 20:45:13 »

Na, am Leerzeichen wird es sicher nicht scheitern.
Das mit der Aufteilung der Hobbys machste halt, wenn es sich anbietet. So isses nun mal übersichtlicher,als wenn das jemand alles hinternander weg in 1-2 Zeilen schreibt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #7 am: 30. September 2012, 20:47:28 »

... und vielleicht noch ohne Satzzeichen und alles klein geschrieben.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

der angehende Hendrik

  • Gast
Antw:Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #8 am: 30. September 2012, 20:51:19 »

Super... dann bin ich hier schonmal abgesichert und mach mich doch gleich mal ran   :) Danke, Jungs!
Aber dann ist da doch noch eine Frage:
Brauch ich soetwas wie ein ärztliches Attest, dass ich für die Teilnahme am Sporttest benötige?
Die Polizei fordert sowas und bei den Bewerbungsunterlagen wurde bei mir sportliche Bescheinigung über Sonstiges, ... angekreuzt, doch bin ich ja weder Jugendgruppentrainer oder Sonstiges.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #9 am: 30. September 2012, 21:14:09 »

Nein, du brauchst keine ärztliche Bescheinigung. Dafür wirst du ja vorher untersucht.
Wenn du keine Bescheinigung über sportliche Leistungen hast (Übungsleiterscheine, Urkunden von Wettkämpfen etc.), dann kannst kannst du schlecht was einreichen, oder? Das ist nur für die, die was haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

der angehende Hendrik

  • Gast
Antw:Bewerbung Lebenslauf nach Muster... MUSTER?!
« Antwort #10 am: 30. September 2012, 21:20:58 »

Alles geklärt, vielen Dank!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de