Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 03:41:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Neue Nutzung des Geländes/der Gebäude  (Gelesen 2173 mal)

ckarbach

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 60
Neue Nutzung des Geländes/der Gebäude
« am: 05. Oktober 2012, 16:00:48 »

Hallo zusammen,

war küzlich in Westerburg und habe festgestellt dass das Kasernengelände und die Blöcke einer neuen Nutzung zugeführt werden.
Im block 1. ist jetzt eine Montesori(oder so) Schule, die StOV ist zu nem Bürogebäude umgebaut soweit ich das sehen konnte und
Die Schleppdächer werden zu einer Werkshalle umgebaut.

Hat jemand noch nähere Infos was da wann und wie passieren soll?

mkG

ckarbach
Gespeichert
Es gibt keine dummen Fragen, nur unqualifizierte Anworten. ;-D

rogal

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 148
Antw:Neue Nutzung des Geländes/der Gebäude
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 17:41:45 »

Also eine Halle ist von einer Firma für Veranstaltungstechnik als Lagerfläche angemietet.
Mehr kann ich dir derzeit nicht sagen, wenn ich aber nen Artikel aus der WWZ richtig im Gedächtnis habe sind wohl für die meisten Gebäude zivile Nutzer gefunden
Gespeichert
01.07.2009-30.09.2009 AGA 5./GebSanRgt 42 Kempten (I Zug)
01.10.2009-30.06.2010 SanZ Lahnstein

ckarbach

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 60
Antw:Neue Nutzung des Geländes/der Gebäude
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 17:52:06 »

Na das hört sich ja super an.
Besser zivile Nutzung aller Gebäude als dass der totale Zerfall Eintritt oder die Zerstörung weiter ihren Lauf nimmt.

Sieht ja teilweise schlimm aus da oben.
Gespeichert
Es gibt keine dummen Fragen, nur unqualifizierte Anworten. ;-D

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 6.936
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Neue Nutzung des Geländes/der Gebäude
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2012, 19:57:40 »

Leider bedeuten zivile Nutzer aber nicht immer, das die Gebäude nicht zerfallen. Oftmals werden sie solange genutzt bis es nicht mehr geht und San dem Verfall preis gegeben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1.301
Antw:Neue Nutzung des Geländes/der Gebäude
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2012, 21:05:15 »

Oft sind mit einer zivilen Anschlußnutzung aufgelassener Bw-Liegenschaften auch zahlreiche Auflagen und Nutzungseinschränkungen verbunden, die eine Weiternutzung und Bewirtschaftung der oft weiträumigen Areale nicht gerade fördern.
Gespeichert

ckarbach

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 60
AW: Neue Nutzung des Geländes/der Gebäude
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2012, 22:02:42 »

Wie darf ich dass verstehen?

Sent from my Lumia 800 using Board Express
Gespeichert
Es gibt keine dummen Fragen, nur unqualifizierte Anworten. ;-D

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1.301
Antw:Neue Nutzung des Geländes/der Gebäude
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2012, 01:20:56 »

Dass im Gegensatz zu anderen Gewerbeflächen z.B. Vorgaben bzw. Ausschlüsse für die Art der Nutzung existieren oder auch zeitliche Einschränkungen bestehen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de