Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 20:24:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Einberufung ab dem 02.01.2013  (Gelesen 2066 mal)

SyCe

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Einberufung ab dem 02.01.2013
« am: 15. Dezember 2012, 20:38:04 »

Hallo Leute ;)

Ich bin neu in diesem Forum und habe gesehen, dass die Leute gerne Threads aufgrund ihrer Einberufung schreiben um evtl. schon einmal Kontakte zu knüpfen.

Ich werde ab dem 02.01.2013 nach Frankenberg/Eder in die EloKa einberufen und wollte schonmal vorab ein paar Erfahrungsberichte sowie Tipps sammeln, weil ich doch etwas aufgeregt bin.

Darüber hinaus wollte ich fragen wieviele Wochen man nach der Einberufung nicht nach Hause darf am Wochenende, in meinem Brief stand am 05.01. hätte ich Dienstwochenende.


Vielen Dank im voraus für eure Hilfestellungen


John aka SyCe
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 13.553
Antw:Einberufung ab dem 02.01.2013
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2012, 21:04:16 »

Wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass ihr am ersten Wochenende Dienst habt, dann ist meist am zweiten WE dienstfrei. Das gilt auch für die weiteren WE, jedenfalls dann wenn kein Dienst angesetzt ist. In der dienstfreien Zeit am WE, also beispielsweise von Freitagnachmittag oder Samstagmittag bis Sonntagabend kannst du natürlich nach Hause fahren oder den Standort besichtigen o.ä.  ;)

Für weitere Fragen gibt es hier Threads zum Dienstantritt, mit einer Liste solcher Dinge die man mitnehmen sollte usw. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

SyCe

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Antw:Einberufung ab dem 02.01.2013
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2012, 19:00:41 »

Ah okay dann bin ich ja schonmal beruhigt. Darf ich denn nach Dienstschluss auch nach Hause ? Wenn ich z.b. am Samstag nur bis 14 Uhr Dienst habe, danach nach Hause fahren ?

Vielen Dank :)

Gruß

John
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beitrge: 24.209
Antw:Einberufung ab dem 02.01.2013
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2012, 19:25:56 »

Lesen Sie bitte diesen Satz noch mal gaaanz langsam:

Zitat
In der dienstfreien Zeit am WE, also beispielsweise von Freitagnachmittag oder Samstagmittag bis Sonntagabend kannst du natürlich nach Hause fahren

Na, verstanden?  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beitrge: 23.782
Antw:Einberufung ab dem 02.01.2013
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2012, 20:21:19 »

Wir haben für solche Fragen übrigens auch diesen Thread:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=36343.0
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de