Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 08:22:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?  (Gelesen 4286 mal)

moep

  • Gast

hi leutz,

ich hab nächstes jahr mein abi in der tasche (hoffentlich) und möchte unbedingt in westerburg dann noch meine grundausbildung machen (will heimschläfer machen und ich wohne direkt neben westerburg)

würde mich riesig freuen wenn ihr antwortet ^^



mfg Sascha
Gespeichert

moep

  • Gast
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #1 am: 10. August 2005, 21:06:09 »

also ich wollte halt wissen wie lange die auf hat... es hieß ja irgendwas mit 2007... bitte um bestätigung vom datum... damit ich halt nächstes jahr dahin kann!!!! bitte ist mir wirklich sehr wichtig!



mfg Sascha
Gespeichert

moep

  • Gast
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #2 am: 12. August 2005, 14:59:44 »

habs nun selbst rausgefunden..

bis Januar 2007 ist die kaserne noch offen!


mfg
Gespeichert

hound

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #3 am: 14. August 2005, 04:03:14 »

ja bis dann ist sie noch offen aber die grundausbildung die grad laeuft is die letzte dies dort geben wird... sorry wird da also nix draus

musst nach rennerod zu den sanis wenns dir um die zu naehe nach hause geht

gruss hound
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #4 am: 14. August 2005, 10:43:54 »

Ist das wirklich sicher, dass das die letzte Grundi ist? Ich hab gehört, die würden zum 01.10. nochmal in den Einsatz gehen(eine Kompanie)!!
Wie lange bleibt denn das Bataillon noch in der Kaserne, d.h. wann wird das Bataillon aufgelöst?
Die StoV bleibt ja bis 2007, dass steht ja auch auf www. bundeswehr.de.
Gespeichert

TD2002

  • Gast
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #5 am: 14. August 2005, 19:21:49 »

Moin,

ich mache jetzt in WB meine AGA in der 3/154 es gibt zum 1.10.2005 noch eine AGA in der 4/154 das ist aber dann die letzte in WB.

MFG
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #6 am: 15. August 2005, 12:10:10 »

Also,

in Web werden auch zum 01.01.2006 noch Leute gezogen, das hat mir gerade die ehemalige Zaharzthelferin gesagt, die 35 Jahre da war. Sie meinte erst Ende 2006 würde das Bataillon aufgelöst.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #7 am: 31. August 2005, 16:41:28 »

kann ja gut sein, das heißt aber noch lange nicht daß an diesem Standort auch weiter eine Grundausbildung stattfindet.

Während der AGA kannst Du Heimschläfer sowieso vergessen.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

koschy

  • Gast
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #8 am: 05. September 2005, 15:43:06 »

Ich habe doch geschrieben, dass zum 01.01.2006 noch Leute für die AGA gezogen werden?!
D.h. mindestens bis Ende März 2006 wird da noch AGA gemacht.
Gespeichert

hound

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #9 am: 17. September 2005, 17:25:15 »

wenn dus doch besser weisst als alle anderen warum fragst du dann ... also das jetzt doch noch eine gemacht wird stimmt aber danach is schluss ... ich bin in der kaserne und so wirds erzaehlt und wuerde mich schon wundern wenns nochmal geaendert wuerde
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #10 am: 20. September 2005, 21:29:22 »

Ich hab gefragt als ich es noch nicht wusste. Kann ja auch sein, dass du Recht hast, ich habs halt so erzählt bekommen. Ich fänds halt nur schön, wenn das Bataillon noch länger drinbleibt, dann würde ich voraussichtlich nächstes Jahr dahin abkommandiert und deswegen hab ich auch gefragt.
Gespeichert

der schütze

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #11 am: 06. Januar 2006, 10:38:18 »

Gode,
Ich spreche aus erfahrung die letzt aga ist jetzt vom 2.1 in der 4./154 viel spass da war ich auch die sind alle locker drauf wenn ihr keinen scheiss baut  ;D
Gespeichert

XteamX

  • Gast
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #12 am: 22. Januar 2006, 22:53:27 »

hoi..


ne ne ich werd gezogen zum 3.4. -> 4./Panzerbataillion 154! Also bitte ;)

MfG
Gespeichert

schranzl

  • Gast
Re:bis wann ist westerburg noch für die grundausbildung geöffnet ?
« Antwort #13 am: 19. März 2006, 11:11:21 »

anscheinend doch nicht die letzte ;) zum 3.4 ist nochmal für ein Nachschubbataillion aga dort ich denk mal das das die letzten sind
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de