Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Türkei, NRF - mehrere Fragen

Begonnen von Techno112, 02. Januar 2013, 14:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Techno112

Hallo,

habe ein paar Fragen was den eventuellen Einsatz Türkei anbelangt.

Kurz zu mir:

Bin in einer Sanstaffel, Einsatzsanitäter und Kraftfahrer und für NRF I / 2013 geplant.

Weiß jemand aktuell ob die NRF in die Türkei verlegt ? wenn ja in welchem Umfang gerade was das SAN-Personal betrifft.

Wie lange wird die EInsatzzeit sein?

Mit welchem Avz kann ich rechnen ?

Wie werden wir in falle eines Einsatzes Untergebracht ?

Wie sehen die Kommunikationsmöglichkeiten für die Soldaten in der Türkei aus?

Was passiert sollte die NRF nicht in den Einsatz gehen sondern auf Bereitschaft bleiben? Bekommne ich Bereitschaftsstunden gut geschrieben ?

Ich hoffe es kann jemand helfen. Dies ist mein erster Einsatz und ich bin sehr unerfahren was dieses Thema betrifft

Ich hoffe auf euere Hilfe...

HG R aus P

F_K

Es wäre mir nicht bekannt, dass NRF für einen Einsatz geplant ist.
Damit entfallen alle anderen Fragen.

schlammtreiber

Nix NRF. Nur ein paar Patriot-Werfer.
Und viel mehr wird da wohl auch nicht mehr passieren, denn die Ära Assad dürfte in Bälde vorbei sein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Ich bin ja auch NRF 2013 und wüsste auch nicht das wir geplant sind für die Türkei was aber sicherlich passieren kann. Allerdings ist das Mandat ja so klein das es durch die Patriots Soldaten und Unterstüzer schon voll ist. Sanis kommen dann aber sicherlich dort zum Einsatz, in welchem Umfang keine Ahnng.

miguhamburg1

Vielleicht wäre es doch erst einmal sinnvoll, wenn Sie sich über den Einsatz in der Türkei erst einmal besser informierten. Dafür gibt es neben den rennommmierten Seiten verschiedener Medien auch auf bundeswehr.de und luftwaffe.de mittlerweile viele Details zu lesen.

Betroffen von diesem Einsatz sind FlaRak-Einheiten der Luftwaffe sowie Unterstützungsersonal und begleitendes Sanitätspersonal. Hierfür werden allerdings NICHT die für NRF vorgesehene Truppenteile eingesetzt.

wolverine

Da schickt man schon extra die Luftwaffe damit es bestimmt nicht funktioniert,  ja nicht nach Krieg aussieht und sich blos keiner bedroht fühlt ... :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Techno112

Danke der Antworten aber ich verstehe gerade gar nichts mehr ... bei uns hier in der Einheit tun sie alle als ob wir morgen fliegen und hier jetzt genau das gegenteil...

Bin jetzt ab 7-9 auf ZaEAKK hat das irgendetwas zu bedeuten?

Bekomme ich bereitschaftsstunden für NRF?

F_K

Und, hast Du schon eine Kommadierung ins Ausland?
Nein - merkste was?

Antwort auf Deine Fragen: Nein, Nein.

Techno112

Also ich brauch mich aktuell nicht darauf Einstellen in kürze in der Türkei zu sitzen ?

;D ;D ;D

KlausP

In welchem Dienstverhältnis sind Sie eigentlich und wie lange schon?

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Wann fällt der Begriff "Latrinenparole"... wo wir wieder den Sex-Dingern aus dem anderen Thema sind...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

@ Techno:

Du bist SOLDAT - ISSO.

Solange Du keine Auslandskommandierung hast, hälst Du die Füße still und machst weiter, was Dir gesagt wird.

Wie immer. Capiche?

Ohne Meldung, Wegtreten.

Tommie

Bei den Worten "Einsatz" und "Türkei" klappen mir schon mal lustig die Fußnägel hoch :D !

In Bezug auf die Stationierung deutscher Truppen in der Türkei müssen wir ganz konkret zwei verschiedene Fälle unterscheiden:

1. Die Stationierung von Patriot-Raketen zum Schutz des türksichen Hoheitsgebietes in der Nähe von Kahramanmanas, die natürlich auch eine Sanitätskomponente erhalten!
2. Die Einrichtung der Hauptumschlagbasis (HUB) für die Rückverlegung des Materials aus dem ISAF-Einsatz, die für Trabzon geplant ist!

Beide Einsätze werden mit Sanitätspersonal vom Lagezantrum des Kdo SanEinsUstg in Weißenfels beschickt! Und weiterhin wissen die Einheiten, deren Personal für diese beiden Einsätze geplant sind, schon seit vor Weihnachten bescheid ;) !

Und weiter: NRF geht derzeit definitiv nicht in einen Einsatz; die NRF-Soldaten sind auch für andere Einsätze gesperrt, so lange sie in der NRF eingeplant sind. Somit sind Sie, nachdem Sie ja lauft eigener Aussage NRF sind, aus diesem Spiel bereits raus!

F_K

@ Tommie:

Meinst Du, nur weil Du der SECHSTE bist (der inhaltlich das gleiche sagt), eher zu Techno durchdringen zu können?

Ich bin gespannt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau