Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2018, 03:29:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22  (Gelesen 12680 mal)

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« am: 11. Februar 2013, 21:56:23 »

So nach Belehrung von bazi auf ein Neues  ;D (hoffe diesmal ist alles korrekt)

Wer darf zum oben genannten Datum noch dort zur AGA erscheinen?

Vielleicht findet sich ja jemand mit dem man zusammen fahren kann. Alleine Zug fahren ist so schrecklich langweilig.

Zu mir:
24 Jahre
gelernter RettAss
Geplante ATB und Stammeinheit nach der AGA: SanFw 1./FschJgBtl 261 in Lebach
aus dem schönen Oberhausen (NRW)

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

Clärchen24

  • Gast
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 22:03:42 »

Hey, ich bin Clara, 21 Jahre und bin SaZ 4. Wenns mir da gefällt, will ich auch länger bleibn :) ;)

Schon was gehört, wie es da ist? Kann man in Ahlen was machen? :) Ich feier ganz gerne mal. XD XD XD

Hoffentlich werden wir noch mehr... :o
Moderator informieren   Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #2 am: 11. Februar 2013, 22:08:30 »

Hab aus den anderen Threads hier nur heraus gelesen das es relativ hart sein soll aber wir sind ja bei der Bundeswehr und nicht im Karnevalsverein :-) Ausbilder sollen recht nett sein.Bin schon gespannt
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #3 am: 11. Februar 2013, 22:15:40 »

Ahlen kenn ich nicht.War nie da aber Dortmund ist nicht soooo weit..wenn wir überhaupt großartig raus kommen :-D:-D
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.772
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #4 am: 11. Februar 2013, 22:41:19 »

Hamm und Münster sind näher, Hamm sogar sehr viel näher, auch wenn in Dortmund mehr los ist... 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #5 am: 13. Februar 2013, 01:21:10 »

Naja wie gesagt ist die Frage eher ob wir groß Gelegenheit haben uns Ahlen,Hamm,Münster oder gar Dortmund mal anzusehen/dort zu feiern.

Freu mich auf schon tierisch auf die AGA :) Hoffe wir finden hier noch ein paar Leute.
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

sillme

  • Gast
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #6 am: 15. Februar 2013, 01:07:06 »

Auch ab april komme aus Koblenz grüße
Moderator informieren   Gespeichert

Lejla

  • Gast
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #7 am: 15. Februar 2013, 13:32:32 »

Hi,bin auch dabei,komme aus Kassel und bin 20 Jahre alt. Nach der Aga Fw San 13Jahre in Stadtallendorf. Freue mich auf die Aga,hoffentlich mit guten Kameraden:)
Moderator informieren   Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #8 am: 15. Februar 2013, 15:06:37 »

Habt ihr schon eine ungefähre Ahnung wann ihr anreist? Ich soll bis 18 Uhr dort sein.
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #9 am: 16. Februar 2013, 13:47:40 »

Soooo, heute morgen war Post im Briefkasten. Kompaniechef möchte mich zwischen 9 und 14 Uhr antreten sehen. Und wieder geht der Papierkrieg los. Es sind ja etliche Dokumente mitzubringen.

So wie es aussieht dürfen wir das erste Wochenende Dienst schieben. Hab ich mir aber irgendwie gedacht :s
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.227
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #10 am: 16. Februar 2013, 13:56:10 »

Zitat
Kompaniechef möchte mich zwischen 9 und 14 Uhr antreten sehen.

Den Wunsch kann er gerne äußern, nur den Termin, der in der Aufforderung zum Dienstantritt angegeben ist, kann er nicht einfach so ändern. Immer wieder das Gleiche ...
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #11 am: 16. Februar 2013, 13:58:41 »

Interessant :) In dem Schreiben steht drin das wir die genannten Uhrzeiten auf dem Brief des KC ignorieren sollen und anstatt bis 18 Uhr , zwischen 9 und 14 Uhr da sein sollen. Aus organisatorischen Gründen etc.  Ich werde einfach seinem Wunsch entsprechend irgendwann zwischen 9 und 14 Uhr da aufkreuzen. Warum direkt am ersten Tag so ein Theater veranstalten :s
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.227
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #12 am: 16. Februar 2013, 14:01:59 »

Warum sollte es Stress geben? Was ist z.B. mit den Rekruten, die kein Begrüßungsschreiben von ihm bekommen, weil sie erst in den nächsten Tagen und Wochen eingeplant werden? Manche Chefs (und Spieße - die formulieren diese Briefe nämlich meist) lernen es nie ...
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #13 am: 16. Februar 2013, 14:08:53 »

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu Klaus aber ich hoffe Sie verstehen, dass ich unnötige Diskussionen mit den Vorgesetzten direkt am ersten Tag vermeiden möchte :s
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.227
Antw:02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22
« Antwort #14 am: 16. Februar 2013, 14:11:55 »

Also ich war ja nun mehrfach Spieß in der Grundausbildun. Auch wir haben diese Bitte immer im Begrüßungsschreiben formuliert. Stress oder Diskussionen gab es aber nie, wenn jemand erst zum im E-Bescheid oder in der Aufforderung zum Dienstantritt genannten Zeit eingetroffen ist.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de