Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 16:22:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Hubschraubergeschwander Lw  (Gelesen 2184 mal)

Fifty

  • Gast
Hubschraubergeschwander Lw
« am: 17. Februar 2013, 23:26:56 »

Hallo zusammen,

nach der Neuausrichtung der Bundeswehr soll das Hubschraubergeschwander der Luftwaffe in Laupheim und Schönewalde mit insgesamt 64 CH-53 Hubschraubern zu Hause sein.

Meine Fragen dazu:
Inwiefern wird das Hubschraubergeschwader künftig auf beide Standorte aufgeteilt?
(Sind beide Standorte gleichwertig? Sind alle Hubschrauber der Lw in Laupheim und nur ein kleiner Stab in Schönewalde? Wo werden wie viele Huschrauber sein, und wie viele Piloten werden an diesen Standorten laut STAN sein?)

Aus der Gerüchteküche habe ich gehört, dass die HSG für die Luftwaffe von Bückeburg nach Laupheim verlagert werden soll. Hat dazu jemand genauere Informationen?

Über verlässliche Antworten würde ich mich freuen!

Kameradschaftliche Grüße,
Fifty
Gespeichert

Fifty

  • Gast
Antw:Hubschraubergeschwander Lw
« Antwort #1 am: 17. Februar 2013, 23:40:55 »

Ich meinte natürlich HGA, nicht HSG ;)
Gespeichert

Keine

  • Gast
Antw:Hubschraubergeschwander Lw
« Antwort #2 am: 30. Mai 2013, 03:35:16 »

Das ist sehr unwahrscheinlich, die Ausbildung zum H-Pilot ist zentralisiert in B-Burg. Nur die Musterausbildung nicht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de