Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Oktober 2017, 22:26:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Frage zu den Waschmöglichkeiten in der Kaserne  (Gelesen 2148 mal)

Belty

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 28
Frage zu den Waschmöglichkeiten in der Kaserne
« am: 22. Februar 2013, 18:50:48 »

Guten Abend zusammen,

habe vor kurzem schon eine allgemeine Frage zu den Waschmöglichkeiten in einem anderen Bereich gestellt, doch habe ich nun die Standortforen gefunden.

Und zwar geht es darum, ich werde ab dem 01.07.2013 meine AGA und EÜ in Nienburg haben, jedoch ist mein derzeitiger Wohnort rund 400km entfernt.
Da ich als SaZ meine Reisekosten selbst trage, habe ich nicht vor jedes Wochenende nach Hause zu fahren. Zudem kann es ja auch mal vorkommen das man am Wochenende Dienst hat.

Im Endeffekt werde ich vielleicht ein oder zweimal im Monat heimfahren.

Jetz wäre es wichtig für mich in Erfahrung zu bringen wie es sich mit dem Waschen der Dienstkleidung verhält, gibt es einen Wäschedienst in Nienburg, wenn ja wie schnell ist dieser?
Oder gibt es alternativ eine Art Waschsalon den man nutzen darf, darf man dort auch private Kleidung waschen, denn ich habe vor meine eigenen Unterhosen zu tragen.

Da man wohl nur drei bis fünf T-Shirts und drei bis fünf Paar Strümpfe bekommt, und gerade in der AGA die Kleidung mal öfter schmutzig wird, habe ich da ein wenig Angst nicht genügend Kleidung zu haben weil ich nicht jedes Wochenende zum Waschen nach Hause kommen werde.

Würde mich über ein paar nähere Infos zu der Waschsituation speziell auf den Standort bezogen freuen.

Vielen Dank.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beitrge: 23.778
Antw:Frage zu den Waschmöglichkeiten in der Kaserne
« Antwort #1 am: 22. Februar 2013, 20:06:44 »

Dienstliche Klamotten kann man am Standort zum Waschen geben. Meistens bringt das aber -gerade in der AGA- nix, weil die Laufzeiten zu lang sind.

Wenn es in der Kaserne keine andere Waschmöglichkeit gibt, gibt es in Nienburg sicher nen Waschsalon. Ansonsten bleibt noch die Handwäsche als Alternative.

Aber ja, Waschmöglichkeiten sind ein Problem in deutschen Kasernen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de