Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Operation Ostergruß 2013

Begonnen von ulli76, 24. Februar 2013, 10:56:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

http://solidaritaet-mit-soldaten.de/osteraktion-soldaten.html

ZitatZu Ostern 2013 steht unsere Aktion dieses Mal wieder unter dem Motto ,,Grüße aus ...". Die Idee: Schickt den Soldatinnen und Soldaten im Einsatz echte Ansichtskarten (im Briefumschlag!) mit Grüßen von Euch querbeet aus Deutschland. So zeigen wir den Leuten, wo überall im Lande an sie gedacht wird, während sie im Einsatz sind.

Unterstützt durch die Militärseelsorger der Bundeswehr und der Spieße vor Ort, gelangen die Karten mit der Feldpost oder persönlich überbracht zu den Empfängern in die Einsatzgebiete in Afghanistan, Usbekistan, im Kosovo, sowie zu den Schiffen der Marine bei UNIFIL und ATALANTA. Die Türkei und Mali - wenn das Bundestagsmandat wirklich kommt - sind natürlich auch mit dabei.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gräfin

Ich habe grad die Adressen angefordert.
Habe schon letztes Jahr mitgemacht und finde die Aktion einfach super.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Lea

... ist eine tolle Idee... gibt es auch ne Anleitung für ganz doofe die da mitmachen wollen?

ulli76

Das ist keine Aktion hier vom Forum- wir unterstützen das nur, indem wir es hier bekannt machen.
Einfach den Link anklicken, da ist alles erklärt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nenya

Ich finde die Idee auch klasse! Ostern genauso wie Weihnachten!  ;) 

Aber darf ich zu dem Thema mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage stellen? 
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

~ Antoine de Saint-Exupery ~

StOPfr

Zitat von: Nenya am 13. März 2013, 19:54:55
Ich finde die Idee auch klasse! Ostern genauso wie Weihnachten!  ;) 

Aber darf ich zu dem Thema mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage stellen?
Ja bitte. Wir warten!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nenya

@ StOPfr  Danke für´s warten! Lieb von dir!  :D

Es gibt was, das ich in dem Zusammenhang schon länger wissen möchte, aber ich habe halt keinen, den ich fragen könnte. Ich, als Außenstehende, finde sowas ja toll, aber was haltet IHR grundsätzlich davon? Und ich meine jetzt nicht nur zu Ostern oder Weihnachten, sondern auch solche Briefaktionen wie von der KAS/EAS. Findet ihr das wirklich gut? Oder würdet ihr sagen: Wenn, ist es okay, wenn nicht, ist auch egal?? Die Beweggründe, bei sowas mitzumachen, sind schon klar, sonst würde ich es nicht tun. Mich interessiert halt einfach mal die "andere Seite"...

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

StOPfr

Zitat von: Nenya am 14. März 2013, 01:20:15
Findet ihr das wirklich gut?

Ich sage ja und ich denke, dass das "Ja" von bazi sich ebenfalls auf diese Frage bezog. Lass dich ent- sondern ermutigen.

Nenya

Gräfin

Hallo Leute,
zur Aktion Ostergruß noch einen Nachbrenner.
Die Karten die wir aus Dtl. verschicken, kommen wirklich an und werden gelesen.
Ich habe heute eine sehr nette Karte aus Kunduz von meiner Namensvetterin bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich setz mal ein paar Fotos ein. Die sind von meinen Karten, bevor sie rausgegangen sind und auch von der Antwort. :)

[gelöscht durch Administrator]
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

StOPfr

Das freut uns doch  :)!

Vielen Dank aber auch an dich, für das Engagement und für die Freude, die du bereitet hast!

PS: Namensvetterin? Heißt die Kameradin also auch Gräfin  ;D? 

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Gräfin

Erneut kam Antwort. Einmal von einem Soldaten aus dem Kosovo und ich erhielt auch ein weiteres, sehr nettes Schreiben. Ich hab mich sehr gefreut.
Ich stells mal rein

Keska

Wo bekommt man den die Adressen :-) würde auch gerne was nettes den Soldaten schreiben und zu schicken lassen :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau