Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2017, 09:48:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Zukunftsaussichten  (Gelesen 2269 mal)

Gastxy

  • Gast
Zukunftsaussichten
« am: 06. März 2013, 08:16:05 »

Moin zusammen,
habe versucht selber bisschen was rauszufinden im Netz, leider ohne nennenswerten Erfolg...
Kurze Frage, auf Wikipedia ist folgendes zu lesen:
Zitat
Der Flugbetrieb soll Ende September 2013 eingestellt werden.
Was genau bedeutet das für den Fliegerhorst? Kenn mich da leider nicht so genau aus. Bedeutet dass, das der gesamte Betrieb dort in Zukunft aufgelöst wird? Oder bleibt der Fliegerhorst erhalten/aktiv, mit bestimmten Einheiten?
Ich frage mich das, da ich mich momentan ein wenig über die Brandschutzfeldwebel Laufbahn informiere, und somit auf das Objektschutzregiment in Jever gestoßen bin.
Keine Ahnung, ob das eine doofe Frage von mir ist, aber ich weiß leider wirklich nicht genau, was ich mit der zitierten Aussage anfangen soll.
Gruß
Gespeichert

matze226

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Zukunftsaussichten
« Antwort #1 am: 30. März 2013, 03:17:25 »

Also der Standort Schortens bleibt erhalten!
Ich war bis Mai 2012 im 11./ObjSRgtLw in Diepholz stationiert.
Nach Schortens soll das komplette Objektschutzregiment gelegt werden.
Dazu kommt das es einer der wenigen Standorte ist der wachsen soll.
In Diepholz fanden es eig. alle schade weil man Schortens total schlecht erreicht! Keine Bahnverbindung ect.!
Dazu kommt das sich dort viele Soladten von den anderen Standorten (grade passiver Objektschutz) einen
anderen umgangston haben! z.B. Luftwaffenpioniere haben halt ehr die lockere Bausprache die ihnen
nicht zu nehmen ist.
Man kann sich vorstellen was passiert wenn die sich auf einmal komplett umstellen sollen auf die Infanteristische Linie!
Die bandschützer sollen soweit ich weiß ebenfalls erhalten werden im ObjSRgt aber da würde ich mich nochmal informieren!
Die ABC Abwehr und EOD/IED + Hundezug sollen ebenfalls aus dem ObjSRgt genommen werden!
Hoffe konnte dir etwas helfen!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de