Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Dezember 2017, 15:48:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun  (Gelesen 12676 mal)

Deniz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« am: 06. September 2005, 16:54:45 »

Komme am 4.10 nach Daun! Hab Leider noch keinen kennengelernt der auch dort hin muss oder schon dort war! Also posted doch bitte!!
Gespeichert
und dan, und dan, und dan

horst292929

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2005, 13:02:56 »

Hey,

es wird dir dort sehr viel spass machen. ich war auch dort in 2003 und es war wirklich ungelogen, die beste zeit meines lebens. Jetzt wo es langsam kaelter wird, wird es besonders viel spass machen. und spaeter als tast oder sprechfunker macht es besonders viel spass... ich wuensche dir viel spass in der besten zeit deines lebens...

horst292929
Gespeichert

Bandit

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2005, 15:09:59 »

Hi, meine Freundin ist zur AGA am 4.10. nach Daun. Habe meinen Grundwehrdienst in Ellwangen (Reinhardt-Kaserne, ehemals Hitler-Kaserne) verbracht. Die AGA war nätürlich wie überall hart (Schieß- und Truppenübungsplatz lagen in der idealen Marschentfernung von 6km  ;) ), aber danach kahm die schöne Zeit. Alle 3 Monate ging es 1 bis 2 Wochen auf andere Truppenübungsplätze wie Münsingen oder Stetten. In Stetten die Kämpferbahn kann ich nur empfehlen, damals haben wir uns an einer Felswand 50m abgeseilt (wer schon mal auf einen 5m-Turm stand weiß wovon ich rede). Aber wenn du horst292929 sagst es sei gut dort, da brauche ich mir um meine Freundin eine Sorgen machen.
Gespeichert

mbl

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #3 am: 15. März 2006, 11:21:12 »

hey ich finde es scheiße das so über daun abgelästert wird daun ist wohl der geilste standort da ist es doch gemütlich ich weiß gar nicht was ihr wollt wieso wechselt ihr nicht den standort wenn es euch nicht gefällt wenn ihr viel action statt informationen haben wollt dann geht in eine kämpfende truppe
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #4 am: 15. März 2006, 22:16:45 »

Jedem seine Meinung  ::)!
Daun ist auch schön. Nur man kommt da nicht mehr raus, wenn man einmal dort ist. Es gibt da nen schönen Spruch: "Einmal Daun, immer Daun"! Zudem, man ist nicht Soldat, damit man es gemütlich hat. Dann kannst du auch Zivildienst machen. Da gibt's ein paar Jobs, die echt gemütlich sind. Ansonsten zeichnen sich deutsche Soldaten seit Jahrzehnten durch überdurchschnittliche Leistungen und Einsatzbereitschaft aus! Wenn man Grundwehrdienst leistet pder sogar darüber hinaus, sollte man den Ehrgeiz haben an diese Tradition anzuknüpfen und sie weiterzuführen.
Informationen kann ich auch bei der kämpfneden Truppe bekommen  ::)! Falls du den geistigen Anspruch meinst, so muss ich doch sagen, dass ein Fernmelder nicht gebildeter oder Intelligenter ist als ein Grenadier.
Nur der Grenadier ist eben mehr an der frischen Luft als der Fernmelder  ;D!
Am Ende sitzen trotzdem alle im selben Boot.
Zusammenfassen gesagt, der eine mag Daun mehr, der andere weniger  ;).

gruss meisterjäger
Gespeichert
Numquam Desperare

hash

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #5 am: 04. April 2006, 14:27:10 »

bin ab dem 3.7 in daun. :) 3 monate aga und dann ausbildung.
finde nur leider fast nichts über den ort?
gibts da denn was am wochenende? oder sollte ich lieber immer wieder zurück nach essen fahren? :)
Gespeichert

freyja

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #6 am: 04. April 2006, 19:14:34 »

Wenn ich dir nen guten tip geben darf, fahr heim wenn du kannst! daun schimpft sich zwar kreisstadt-heisst aber nichts! ausser einer popeligen minibar gibt es nichts wo man hingehen könnte! war 1 1/2 jahre in daun in der kaserne und toll war es nicht grad!  
Gespeichert

frodo

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #7 am: 06. April 2006, 16:40:25 »

Nun ja, Daun hat sich gemausert, wenn mans so sagen kann, immerhin ist seit januar diesen jahres da ein kino.......aber das wars dann auch schon, mehr is wirklich nich da, deswegen versuch wieder nach essen zu kommen :-)
Gespeichert

firstoutlaw

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #8 am: 28. April 2006, 14:14:51 »

hey, ich komme am 03.07.06 nach daun
wo wohnst du denn momentan?
hoffe das wird da cool^^
Gespeichert

hash

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #9 am: 16. Mai 2006, 14:08:04 »

wohne in essen.
hast du icq oder email?
schreib mich ma an bei icq: 114489412
oder email hashtnt@gmx.de
Gespeichert

Pele

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #10 am: 18. Mai 2006, 20:35:58 »

jo tach,
komme auch aus essen und komme auch am 3.7. nach daun.
Haut mal nen paar IQC Nummern hier rein, dann können wa schonmal nen bisschen labern...
meine nummer: 208-595-555
Gespeichert

eiskalterengel

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #11 am: 14. Juni 2006, 11:43:29 »

Hi leute, komme auch am 3.07 nach Daun, wäre cool wenn ich schon im vorraus Leute kennen lernen würde.Als mädel ist es viel schwirrieger :(Hoffe ihr schreibt mir mal, versuche es so chnell wie möglich zu beantworten.Lg
Gespeichert

hash

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #12 am: 18. Juni 2006, 02:43:10 »

hey engel, woher kommst du denn?
bin, wie oben schon geschrieben, auch am 3.7 in daun.
werden uns dann ja sehen.
Gespeichert

JiggiPimp

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #13 am: 24. Juni 2006, 20:23:09 »

Tach Leute....
kann euch nur sagen das ihr ne echt geile AGA dort haben werdet....der Ort Daun ist zwar nicht sehr sehenswert aber die Kaserne ist mehr als in Ordnung und vorallem die Ausbilder.....ich bin in der momentanen AGA und kann einfach nur sagen das es absolut geil war bzw. ist.
Wünsche Euch ne schöne Zeit..... ;)
Gespeichert

Elzourmani

  • Gast
Re:1. Fernmeldeaufklärungsabschnitt 931 Daun
« Antwort #14 am: 26. Juni 2006, 19:10:41 »

Bin ab dem 04.10.06 in Daun zur AGA.
Freue mich total drauf, und wenn man den Beiträgen glauben darf,
sind die Ausbilder ja echt in Ordnung.
Da gute ist, ich habe nur 20 km bis nach Hause  ;D

Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de