Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. Februar 2017, 04:14:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der ultimative Sport-und Fitnessthread  (Gelesen 89922 mal)

Jonas99

• *
Antw:Der ultimative Sport-und Fitnessthread
« Antwort #615 am: 24. Juli 2016, 20:37:22 »

Das hat mein Papa geschrieben , ich wollte keine falschen infos von mir geben habe das nur papa erzähl und er wollte dass schreiben..wollte keine falschen infos von mir geben  :-[

Pericranium

« Antwort #616 am: 24. Juli 2016, 20:38:08 »

Das hat mein Papa geschrieben , ich wollte keine falschen infos von mir geben habe das nur papa erzähl und er wollte dass schreiben..wollte keine falschen infos von mir geben  :-[

Die Geschichte kannst du deiner Oma erzählen  ::)

Jonas99

• *
« Antwort #617 am: 25. Juli 2016, 21:09:13 »

Was ist daran inhaltlich falsch?

Jonas99

• *
« Antwort #618 am: 25. Juli 2016, 21:13:24 »

Joggen als Kaloriendefizitsmöglichkeit ist nicht verkehrt
Ebenso wird bei der monotonen Belastung anfangs am meisten fett abgebaut Herzfrequenz 65-70%
Dennoch lässt monotones kardio Training den Kortisol Spiegel im Körper ansteigen
Der begünstigt fett Einlagerungen weswegen das Gewicht nach einer Zeit stagniert :)
Hiit hingegen erhöht den Sauerstoff Verbrauch den ganzen Tag um mögliche 30%
Außerdem werden bei Schnellkraft vermehrt Typ 1 Fasern angesprochen was Muskelaufbau ermöglichen"kann"

Was ist daran bitte falsch

KlausP

• Reservespieß
« Antwort #619 am: 25. Juli 2016, 21:16:24 »

Ich finde es unhöflich, sich hier unter einem "fremden" Nick zu äußern. Wenn Sie sich nicht selber einen zulegen wollen, machen Sie Ihre Beiträge wenigstens kenntlich, damit man Sie von denen Ihres Sohnes unterscheiden kann. Danke.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jonas99

• *
« Antwort #620 am: 25. Juli 2016, 21:19:22 »

Haben sie vollkommen recht werde ich

Pericranium

« Antwort #621 am: 25. Juli 2016, 21:23:38 »

Joggen als Kaloriendefizitsmöglichkeit ist nicht verkehrt
Ebenso wird bei der monotonen Belastung anfangs am meisten fett abgebaut Herzfrequenz 65-70%
Dennoch lässt monotones kardio Training den Kortisol Spiegel im Körper ansteigen
Der begünstigt fett Einlagerungen weswegen das Gewicht nach einer Zeit stagniert :)
Hiit hingegen erhöht den Sauerstoff Verbrauch den ganzen Tag um mögliche 30%
Außerdem werden bei Schnellkraft vermehrt Typ 1 Fasern angesprochen was Muskelaufbau ermöglichen"kann"

Was ist daran bitte falsch

Das klingt aber auch schon anders als "Joggen ist NICHT dazu geeignet um Fett abzubauen" ;) Der Satz hat mich nämlich gestört. Der Rest stimmt schon.
Und auch normales Muskeltraining steigert den Cortisolspiegel, wenn man zulange trainiert. Nicht nur Joggen.

ulli76

• Forums-Doc
  • Administrator
« Antwort #622 am: 26. Juli 2016, 19:26:04 »

Halbwahrheiten und Fitnessmythen ohne Ende. ::)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Traveltheworld

« Antwort #623 am: 05. August 2016, 09:44:33 »

Dann stellt sie doch richtig 😨
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

wolverine

• Foren Linksverdreher
  • Administrator
« Antwort #624 am: 05. August 2016, 10:14:56 »

Also wenn ich die 40 Seiten so Revue passieren lasse, steht da schon so die eine oder andere Erklärung drin. :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Retterle

• *
« Antwort #625 am: 07. Oktober 2016, 10:43:18 »

Hallo zusammen,

ich melde mich mal direkt hier mit meinem ersten Beitrag.

Ich möchte auch gerne zur Bundeswehr und habe dafür erstmal einen 1-Jahresplan entwickelt, um abzunehmen und fit zu werden. Da ich Asthma habe, liegt bei mir auch ganz klar ein Fokus auf dem Ausdauertraining.

Ich bin jetzt erst ein paar Wochen dabei, aber so sieht mein Trainingsplan bisher aus:

Mo, Mi, Do: Laufen, danach BWE nach dem Buch "Fit ohne Geräte" (ich hatte es schon, bevor es hier im Thread 100 Mal empfohlen wurde :P)
Di, Do, Fr nutze ich derzeit als Regeneration.

Da ich vor 5-6 Jahren das letzte Mal gelaufen bin, habe ich mir einen Laufplan für Einsteiger rausgesucht, der wirklich bei Null anfängt und dann innerhalb von 10 Wochen auf einen 30minütigen Dauerlauf hinarbeitet. Kann ich für absolute Einsteiger sehr empfehlen. Ich muss zugeben, dass ich als Asthmatiker diese Ausdauersachen immer gerne gemieden habe, obwohl es einem dann ja besser geht...

Ich laufe vor dem Krafttraining, da ich meinen Fokus auf die Ausdauer lege. Eventuell ändert sich das irgendwann im Laufe des Jahres. Aber erstmal muss eine gewisse Grundausdauer her, bevor ich auch nur ansatzweise dran denken kann, vernünftig und ohne asthmatische Probleme Sport zu machen. 10km will ich irgendwann schon in angemessener Zeit schaffen. Das sollte in einem Jahr machbar sein. Ab nächstem Frühjahr wird dann auch speziell auf DSA trainiert.

Anmerkung: Ich habe zwar Asthma, bin aber nicht medikamentös eingestellt (nach Absprache mit Pulmologen) und bin mir durchaus bewusst, dass ich eventuell nicht oder nur mit Einschränkung zur Bundeswehr kann. Im schlimmsten Fall bin ich fit und gehe Plan B nach. Die Bewerbung erfolgt frühestens in einem Jahr.

Hier im Thread habe ich bisher nichts zum Thema Sport und Asthma gefunden, daher habe ich mich einfach mal hier verewigt.

An Asthmatiker: Am besten immer vorher mit dem Pulmologen abklären.

ulli76

• Forums-Doc
  • Administrator
« Antwort #626 am: 07. Oktober 2016, 11:08:31 »

Als Asthmatiker kannst du prinzipiell jede Sportart machen. Einschränkungen ergeben sich ausschließlich aus den Symptomen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de