Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umgang mit Personalakten(Abgänger)

Begonnen von fireex25, 01. Juli 2013, 12:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fireex25

Hallo und guten Tag liebe Community,
Bin seit neustem im GeZi habe jedoch große Probleme mit der Arbeit sprich mit dem Umgang von Akten.
Haben zur Zeit viele Abgänger und deren Akten müssen natürlich gemacht werden.Hier sind wir dann schon beim Problem,womit fange ich an und wie geht es weiter? Wäre nett wenn mir jemand die Schritte aufschreiben könnte und auch was ich unterscheiden muss bei den FWDL,Stamm und Nebenakten.

Andi

Entschuldige bitte, wenn ich hier deutlich werde, aber:

Macke???ßßßß\\\
Deine Einheit hat dich adäquat auszubilden bevor du überhaupt Umgang mit Personalakten haben darfst. In deinem Fall ist das offenbar nicht geschehen.
Und wenn man diesen Mangel erkennt wendet man sich nicht an "das Internet", sondern an seinen Vorgesetzten.

Also: Melden! Auf neue Befehle warten.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BSG1966

Wenn Sie einer Aufgabe nicht gewachsen sind, müssen Sie das Ihrem Vorgesetzten melden, dieser hat die Pflicht Sie darin zu unterstützen, diesen Mangel abzustellen.

InstUffzSEAKlima

Wie kann die Dienststelle resp. seine Vorgesetzten so leichtsinig mit einem so sensiblen Thema wie das der Personalangelegenheiten umgehen und jemanden ohne jede Ausbildung, Einweisung und vor allem ohne Belehrung mit solchen Aufgaben betrauen?

BSG1966

Das war zu meiner Wehrdienstzeit Gang und Gäbe - allerdings anfangs eben unter Anweisung/Aufsicht erfahrener Kameraden. So lernt man's halt.

itschie

In der Nähe vom Gezi, hüpft meistens auch die Spieß rum, markant zu erkennen an der gelben Kordel, der kann Ihnen sicher Helfen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau