Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kampschwimmer werden

Begonnen von Tobi785, 12. Juli 2013, 21:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi785

Hi ich bin 14 bin 1,69 groß und will kampfschwimmer werden und besuche die 8.Klasse einer Realschule

1. Kann ich mit Knick-Senk-Spreizfuß zu den KS ?
2. Ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag (100 Klimmzüge,200 Liegestütze, 300 Kniebeugen,jeweils 100 crunches,Rumpfdrehbeugen,Flutter Kicks, Seated Leg push) und Dienstag,Donnerstag,Samstag ausdauer (Boxen,Joggen,Radfahren,...)
3. was benötige ich für schulische leistungen um KS zu werden
4. ich habe im moment heuschnupfen aber geh demnächst zum Hypersensibilisieren

Ralf

Die ärztlichen Voraussetzungen werden bei der Musterung überprüft.
Dass du mit Einverständnis der Eltern mind. 17 Jahre sein musst, weißt du?
Die schulischen Voraussetzungen sind von der Laufbahn abhängig.
Bei deinem ganzen Sport in Ehren, wo bleibt da das Schwimmen?
Und du bist dir sicher mit deinen 100 Klimmzügen etc?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SpitFire

1. s. ZDv 46/1, fliegt als pdf sicher irgendwo im Netz rum. Im Allgemeinen sollte man sich auf das Urteil von Onkel Doktor Musterungsarzt verlassen.

2. Aha.

3. Zumindest Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit Berufsausbildung.

4. Aha.

Ich würde mal zur Lektüre von mil.bundeswehr-karriere.de raten. Für ein Gespräch mit dem Karriereberater halte ich es bei deinem Alter noch für etwas früh.
Ich gehe ferner stark davon aus, dass Bewerber nicht als Kampfschwimmer(anwärter) eingestellt werden. Vielmehr ist es so, dass Soldaten aus anderen Verwendungen zum Eignungsfeststellungsverfahren der Kampfschwimmerkompanie eingeladen werden - und das schaffen davon die wenigsten, ganz abgesehen von der zeitintensiven und harten lehrgangsgebundenen Ausbildung, die darauf folgt.
Eine "Alternative" zu suchen ist also obligatorisch - zweckmäßigerweise könnte man da bereits die Bootsmann- bzw. Feldwebellaufbahn anpeilen.
Wer lacht, hat Reserven.

VC93

100 Klimmzüge sind mein Warm Up zum Aufwärmen für das Vorbereitungstraining für die Aufwärmsätze.  ;)

Elvis

Na ja, ich glaube direkt bewerben kann man sich schon, bzw. es als Verwendungswunsch angeben, wenn ich das richtig deute.
Die Seiten hier beantworten schonmal viele Deiner Fragen.

Einstellungsvoraussetzungen

Verwendungsgruppe 34 - Kampfschwimmer

SpitFire

Man muss sich aber im Klaren sein, dass man, selbst wenn man positiv bei der Eignungsfeststellung beim SEK M abschneidet, die größten Hürden immer noch vor einem liegen.
Die Verpflichtung findet stufenweise statt, bei jedem Lehrgang kann man scheitern. Soldaten, die aus anderen Bereichen der Bundeswehr kommen, werden dann einfach wieder in die vorherige Verwendung versetzt. Was mit jemandem passiert, der sich extern für die Kampfschwimmerausbildung beworben hat, könnte ich jetzt so nicht sagen. Ich vermute mal, da wird ähnlich verfahren wie bei Studienabbrechern: Die Verpflichtungszeit wird nicht mehr verlängert und der Soldat sitzt seine Zeit irgendwo ab.
Nicht zuletzt deshalb würde ich jedem, der eine spezielle Verwendung ins Auge gefasst hat, raten, zunächst eine "bodenständige" Verwendung zu suchen, und wenn er sich da tatsächlich unterfordert fühlt, sich aus der Truppe für Kampfschwimmer, KSK oder sonstwas zu bewerben.

Aber man kann ja nur Möglichkeiten aufzeigen.
Wer lacht, hat Reserven.

Bringmann

Ich habe mal ganz stark die Versuchung, dass du die Reportage über die Kampfschwimmer gesehen hast ;) Falls ja, würde ich mich erst noch etwas mehr über den Beruf informieren.

Np4me2K

Junge das kauft doch keiner dir ab ?
Mit 14 soviel Sport ? vor allem 100 Klimmzüge erzähl uns hier nicht ein vom Pferd.

InstUffzSEAKlima

Wenn er wie ein nasser Sack an der Stange hängt und glaubt, sich jeweils ein paar cm in die Höhe gezogen zu haben, kann es gut möglich sein, dass dabei solche Zahlen verbreitet werden.

Firli

Was denn? Die 100 Klimmzüge mach ich noch vor dem ersten Kaffee  ::)  Allerdings wache ich meistens direkt danach auf

SanFw/RettAss

Bringmann

100 richtig ausgeführte Klimmzůge schafft er nie im Leben ^^ Desweiteren wirst du in den nächsten Jahren sicherlich paar Kilo dazugewinnen ;) Dann reden wir nochmal über Klimmzüge und Liegestütze.

Rafael1988

Wow die ks und das ksk werden sich um dich reißen, vllt boarding soldat? Kennst das erste level modern warfare 1? Genauso gehen die jungs bei ner boarding- kompanie ab, nur noch bissl krasser!
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

KlausP

ZitatKennst das erste level modern warfare 1?

Ich hab keine Ahnung was das ist, aber der TE ist mindestens schon mitten in Level 3.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

VC93

Der TE wurde auf dem Weg von Prinzessin Peach ausgeknockt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau