Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bekommt man einen anderen Namen in der Bundeswehr?

Begonnen von PeterSandro, 02. August 2013, 19:51:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeterSandro

Ich habe gerade eine Doku über die Bundeswehr gesehen, stimmt es das man einen anderen Namen in der Bundeswehr bekommt?

Tommie

Das war keine gute Doku ;) ! Nein, man bekommt keinen anderen Namen in der Bundeswehr ...

mailman

Ja man bekommt einen anderen Namen.

Vorname: Herr/Frau Nachname: Schütze/Flieger usw.

Tommie

Ok, man bekommt einen neuen Vornamen, er heißt z. B. "Schütze" oder "Jäger" oder Sanitätssoldat" oder so ;D !

KlausP

Zitat von: PeterSandro am 02. August 2013, 19:51:40
Ich habe gerade eine Doku über die Bundeswehr gesehen, stimmt es das man einen anderen Namen in der Bundeswehr bekommt?

Ab und zu mal einen anderen Vornamen. Meiner ist (und bleibt jetzt auch) "Stabsfeldwebel".  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PeterSandro

Zitat von: Tommie am 02. August 2013, 19:54:37
Ok, man bekommt einen neuen Vornamen, er heißt z. B. "Schütze" oder "Jäger" oder Sanitätssoldat" oder so ;D !

Hä na wie nun? z.B wie wird man angesprochen?

Firli

Ich wurde mal umbenannt in "Feldwebel Plüsch". So unterzeichne ich übrigens jetzt auch Verträge  ::)

SanFw/RettAss

Tommie

Das kommt drauf an, in welcher Waffengattung man ist ;) ! Bei der Lustigwaffel wird man als "Flieger Dosenkohl" angesprochen, beim Heer z. B. als "Jäger Dosenkohl" oder als "Schütze Dosenkohl" und bei der Marine heißt es dann "Matrose Dosenkohl" ...

KlausP

Zitat von: PeterSandro am 02. August 2013, 19:57:03
Zitat von: Tommie am 02. August 2013, 19:54:37

Hä na wie nun? z.B wie wird man angesprochen?

Z.B. mit "Schütze Arsch", allerdings nur dann, wenn Sie mit diesen Nachnamen schon vorher "gesegnet" waren.  :D

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lidius

Informiere dich was ein Dienstgrad ist und welche es gibt, dann wird es wahrscheinlich klarer.

Mich würde allerdings wirklich mal interesieren was für ne Doku das war und in welchem Zusammenhang das erwähnt wurde.

KlausP

Zitat von: Firli am 02. August 2013, 19:58:44
Ich wurde mal umbenannt in "Feldwebel Plüsch". So unterzeichne ich übrigens jetzt auch Verträge  ::)

Namensband verschlampert?  ;D

Firli

Zitat von: KlausP am 02. August 2013, 21:41:45
Zitat von: Firli am 02. August 2013, 19:58:44

Namensband verschlampert?  ;D

Vergessen :s Ist mir dummerweise erst aufgefallen als der Zugdienst bereits da war. Naja nix wildes. Laufschritt Marsch, Marsch. Mängel abgestellt :D

SanFw/RettAss

SpitFire

Wer lacht, hat Reserven.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau