Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Funktion als Nachschubsoldat in der General-Steinhoff Kaserne

Begonnen von 4Bein, 17. August 2013, 18:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Bein

Mahlzeit!  ;)

Der Betreff klingt eventuell ein wenig verwirrend, aber ich würde zu gerne wissen was mich für eventuelle Aufgaben in einer "Museumskaserne" erwarten könnten?!  :-\
Die General-Steinhoff Kaserne in Berlin Gatow ist ein Stillgelegter Flugplatz, der nun ein Museum ist.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Internetportal der Luftwaffe.

ZitatNeben dem Divisionsstab und dem, seit 23. September 1995 dort ansässigen Militärhistorischen Museum, waren Dienststellen der Wehrverwaltung, des Heeres und eine Fachschule zur zivilberuflichen Weiterbildung von Zeitsoldtaten in dieser Liegenschaft.

Heute teilen sich das Gelände in die General-Steinhoff-Kaserne das Militärhistorische Museum der Bundeswehr und weitere Dienststellen der Streitkräfte, die Landstadt Gatow und ein sich in der Entwicklungsphase befindendes Wohngebiet. Zur Kaserne gehört nur noch ein kleiner Teil des früheren Geländes, die Unterkünfte, einige Hangars des Museums sowie der Tower. Der größte Teil der ehemaligen Start- und Landebahnen ist weiterhin erhalten und wird als Ausstellungsfläche für historische Fluggeräte genutzt.

Ich habe wirklich keine Ahnung wo da ein Nachubsoldat im Technischen Bereich benötigt werden könnte.

Danke im Vorraus für eure Mühe!  :)

Mit kameradschaftlichen Grüßen 4Bein  :)

Tommie

Dass dort am 16.10.2012 das Kommando Luftwaffe in Dienst gestellt wurde, ist Ihnen vollkommen entgangen, was ;) ?

Und Sie werden dafür sorgen, dass den Stabsdienern der Lustigwaffel die Utensilien für den Beamten-Vielkampf nicht ausgehen, Bleistifte, Papier, Tonerkartuschen, etc. ...

Viel Spaß ;D ;D ;D !

4Bein

Nein, ist mir nicht entgangen. Nur mir ist dan unschlüssig wozu ich die Fahrerlaubnis "CE" machen soll, wenn ich Toner im Abgesetzten Technischen Zug rum schiebe?!  :o :(

Tommie

Wie wäre es denn damit, dass die "Tonner", die Sie dort "rum schieben" müssen, ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t haben ;) ?

Der Dienstherr wird sich vermutlich etwas dabei gedacht haben, als er die Stelle beschrieben hat! Warten Sie einfach mal ab, was man Ihnen dann, wenn Sie dort aufschlagen, als Ihr Aufgabengebiet festsetzt ;) !

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LoggiSU

er schrieb aber Toner, nicht Tonner.
Aber wenn die Herren der uniformierten Wehrdienstverweigerer über 3,5 Tonnen Toner verbrauchen, passts ja auch mit dem Tonner ;)
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau