Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gesundheitstest beim Diensteintritt?

Begonnen von WOLVEzudemRINE, 25. September 2013, 23:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WOLVEzudemRINE

Hallo zs,
ich wurde vor 2 monaten T2 gemustert (T2 nur weil ich 2cm für TE1 zu klein war) und fange im Januar mit dem FWD als Jäger an.
Da war mein BMI noch bei 26.
Werde ich beim Diensteintritt nochmal Gemustert oder kann ich meinen BMI auf 28-29 erhöhen?

greeN2010

ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

WOLVEzudemRINE

Kim Leo

Ich habe diese Woche am Montag(23.09.2013) meine Musterung abgeschlossen und werde am 01.10.2013 eingestellt. Muss ich da ersthaft nochmal alles untersuchen lassen? :/

KlausP

Zitat von: Kim Leo am 26. September 2013, 08:51:39
Ich habe diese Woche am Montag(23.09.2013) meine Musterung abgeschlossen und werde am 01.10.2013 eingestellt. Muss ich da ersthaft nochmal alles untersuchen lassen? :/

Kommt drauf an, wie der Truppenarzt das sieht. Kann sein, dass Sie nur einen Teil der Einstellungsuntersuchung über sich ergehen lassen dürfen, kann aber auch sein, dass das volle Programm abgespult wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kim Leo

Dann kann ich ja nur hoffen, dass ich ein wenig Glück habe und nicht alles nochmal untersucht wird! ^^

Tankwart

Yay, bei mir sind bis dahin ja nur ca. 8 Monate vergangen  :-\

Was ist eigentlich, wenn man bei der Einstellungsuntersuchung tauglicher gemustert wird als beim KC?

Kann man dann noch die Stammeinheit nach der AGA wechseln? (nein, ich bin mir nicht zu fein für die Grennis ;D)
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

miguhamburg1

Was wäre denn bitte, so schlimm daran, wenn die Einstellungsuntersuchung nach Dienstantritt, genau so umfangreich wäre, wie die im Karrierecenter? Ich verstehe diese Fragen überhaupt nicht,

-  wenn sich in der Zwischenzeit nicht ihr Gesundheitszustand zum negativen verändert hätte (und Sie das nicht, wie schriftlich belehrt(!) dem KC gemeldet haben)
-  oder Sie "rein zufällig" doch noch mal hätten kiffen "müssen" ...

ulli76

@Tankwart:Nein,das wird es nicht geben.  Es wird im Rahmen der Einstellungsuntersuchung nur geprüft, ob du noch für die vorgesehene Verwendung tauglich bist. Gesundheitsziffern werden i dem Rahmen in der Regel nicht gestrichen.

Für einen Verwendungswechsel bräuchte du einen 90/5er in dem nach der Tauglichkeit für die neue Verwendung gefragt wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tankwart

,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Kim Leo

Naja, was ist wenn der Arzt bei der Musterung irgendwas anders sieht als der Arzt beim Dienstantritt. Wollte eigentlich nicht unbedingt nachträglich ausgemustert werden.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kim Leo

wolverine

Und das kann bei jeder BA 90/5 wieder passieren, egal ob Führerschein, Laufbahnwechsel, Springerlehrgang, Borddienstverwendungsfähigkeit ....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau