Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung ohne Auto

Begonnen von Daniel87, 30. September 2013, 23:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel87

Nabend Kameraden.
Ich bin mittlerweile seit 6 Jahren bei der BW und brauchte nie ein Auto. Nun soll ich versetzt werden und die neue Kaserne ist nur per Auto zu erreichen. Die nächste Bushaltestelle ist 3,1km entfernt und der Bus fährt auch erst ab 11:00 Uhr... Eie Stube in der Kaserne ist auch nicht möglich, da es dort einfach keine Stuben gibt. Muss ich mich nu meinem Schicksal fügen und mir ein Auto kaufen nur weil der Dienstherr der Meinung ist mich mitten ins Nirgendwo zu versetzen? Oder hab ich eine Chance daran irgendwas zu ändern? Achja aufgrund der Umstrukturierung ist die Versetzung natürlich "aus dienstlichen Gründen"...
Ich dachte ja vielleich an eine Möglichkeit über de BW-Fuhrparkservice ein Fahrzeug anzumieten zu entsprechenden Konditionen aber laut aussage MC geht das nicht...
Danke schonmal im Vorraus :)

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schamane

Nun die Frage ist wo sie wohnen werden. Ich kenne auch einige Kameraden die kein Auto haben und halt mit dem Fahrrad zum Dienst fahren, da hat man gleich seine sportliche Beschäftigung zum Ausgleich bei sitzenden Tätigkeiten.
Ansonsten gilt beim Bund sie sind verantwortlich wie sie zum Dienst kommen.

BulleMölders

Zitat von: Daniel87 am 30. September 2013, 23:05:53
Nabend Kameraden.
Ich bin mittlerweile seit 6 Jahren bei der BW
Und dann stellt man solche Fragen im Internet?

FoxtrotUniform

Zur schnellen Lösung: Autokauf, Fahrrad, Motorroller, Taxi, Mietwagen, Mitfahrt (ziemlich unsozial), per pedes, Skateboard, Inlineskates...

Aber mal ehrlich: wenn ein großer Arbeitgeber (nehmen wir mal Siemens) jemanden betriebsbedingt versetzt, der auch noch in seinem Arbeitsvertrag wechselnde Standort stehen hat, glaubst du ehrlich das interessiert jemanden wie du deinen neuen Arbeitsplatz erreichst?
Oft wirst du sogar weder Hilfe bei der Wohnungssuche, noch finanzielle Unterstützung bekommen.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

itschie

Wie war das noch? Der Fußbus und das Fußtaxi fahren immer, sind kostenlos, umweltschonend und erreichen jedes Ziel auf den Land.

Wenn Sie das in 6 Jahren Bundeswehr noch nicht gelernt haben, wiederholen Sie bitte die GA!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau