Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 20:23:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Schwarzenborn statement 2014!  (Gelesen 2423 mal)

Benni84

  • Gast
Schwarzenborn statement 2014!
« am: 02. Oktober 2013, 13:03:50 »

meine sehr verehrten usw.

nach einigen vergeblichen versuchen zu recherchieren was es mit dem standort sb auf sich hat,
drängt/keimt sich in mir langsam der verdacht eines trittes in ein sog. "fettnäpfchens" auf!!
es ist hier scheinbar keiner in der lage etwas objektiv sachliches um u. über sb zu schildern,
was doch irgendwo scheinbar auch etwas über die eigene geistige haltung rückschließen lässt!
meine gehirnzellen schrubben sich einen wolf bei der frage...

somit bitte ich sie alle recht herzlich ihr erworbenes wissen mit der allgemeinheit zu teilen, das wäre schön!

hochachtungsvoll

ein weiterer...
Gespeichert

ente94

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 108
Antw:Schwarzenborn statement 2014!
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2013, 14:29:43 »

Hallo

War ein jahr lang dort. Was soll man sagen:  Scheiß Lage, kaum Infrastruktur sowie größere entfernungen zum nächsten Supermarkt usw.  Meist kack-Wetter, Teilweise beschissene Unterkünfte, Ist halt alles etwas alt und heruntergekommen, Anfang des Jahres wurden allerdings die meisten stuben renoviert und es gibt jetzt Stube 2000.
Der Standort bietet nicht viel tolles...

lg
Gespeichert

Benni84

  • Gast
Antw:Schwarzenborn statement 2014!
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2013, 00:53:58 »

danke! endlich mal etwas mit substanz mit dem man sich auseinandersetzen kann...ich hatte schon die schlimmsten befürchtungen. wie ist die kantine? gibts in der ortschaft ne wirtschaft? wie sind die menschen so? gibt es da irgendwelche veranstaltunge/feste? danke für deine schilderungen!

lg
Gespeichert

ente94

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 108
Antw:Schwarzenborn statement 2014!
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2013, 23:14:06 »

Moin,

Kantine so naja. Auswahl eher gering, Qualität lässt sich drüber streiten. Nächste etwas "größere" Ortschaft wäre Neukirchen. da ist ein neuer Rewe, gibt ein paar kneipen, kleinere Casinos, eine kleine Altstadt mit ein paar Geschäften(Klamotten, Frisör, Bäcker usw.) Menschen sind dort eher alt, Der ort ist halt eher verschlafen, viele gemütliche rentner usw.   aber ansonsten recht freundlich.  Jedes Jahr gibts das Sommerfest von Schwarzenborn an dem die Soldaten ebenfalls herzlich eingeladen. Die Soldaten sind allerdings die einzigen die dort Stimmung machen  :D   ansonsten halt kleinere dorffeste in der umgebung.
Gespeichert

Benni84

  • Gast
Antw:Schwarzenborn statement 2014!
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2013, 12:58:48 »

also recht herzlichen dank nochmal für deine beschreibungen!
bekommt man als soldat/jäger eig. auch so eine art kodex?
gibt es dort im unterricht eine art vermittlung von moralischen u. ethischen grundwerten
oder dreht sich alles mehr ums gerammel u. gerödel (schwitzen!xD)?
Gespeichert

Benni84

  • Gast
Antw:Schwarzenborn statement 2014!
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2013, 13:03:52 »

gibts da eig. auch mal so ne art kameradschafts abende? wo gesungen wird oder so?
ich spiel seid meiner kindheit recht anständig akkordeon die volle bandbreite - heimat,soldaten bis schlager lieder.
oder ist sowas eher verpönt?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de