Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KDV Antrag zurückziehen

Begonnen von Deluxe1401, 17. Oktober 2013, 07:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deluxe1401

Guten Tag zusammen,

ich bin sehr an einer Offiziers- oder Feldwebellaufbahn bei der Bundeswehr interessiert. Mir wurde zugetragen, das, bevor ich mich überhaupt bewerben kann, zunächst meinen KDV Antrag zurückziehen muss. Dies würde ich sofort machen, jedoch habe ich nirgends gefunden, wie ich dies am besten mache. Muss ich dafür meine Gründe nennen? Kann dieser auch abgelehnt werden ?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen.

schlammtreiber

Zitat von: Deluxe1401 am 17. Oktober 2013, 07:58:47
Dies würde ich sofort machen, jedoch habe ich nirgends gefunden, wie ich dies am besten mache.

Eben dort, wo Du ihn auch gestellt hast.

ZitatMuss ich dafür meine Gründe nennen?

Nein, nur erklären, dass die seinerzeit genannten Gründe für den KDV nicht mehr bestehen.

ZitatKann dieser auch abgelehnt werden ?

Nein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BSG1966

Es wird aber sicherlich die Frage geben, was da damals bzw heute los war/ist, bei so einem Sinneswandel.

schlammtreiber

Zitat von: BSG1966 am 17. Oktober 2013, 18:16:49
Es wird aber sicherlich die Frage geben, was da damals bzw heute los war/ist, bei so einem Sinneswandel.

Die Frage kommt aber erst bei der Bewerbung als Soldat, nicht beim Zurückziehen des KDV an sich.
Semper Communis

Fitsch

zurückziehen können Sie übrigens ihre Vorhaut. (womit wir wieder beim Prinz-Albert sind) *kopfkinoausschalt*
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Nakamoto

Zitat von: Fitsch am 18. Oktober 2013, 10:05:55
zurückziehen können Sie übrigens ihre Vorhaut. (womit wir wieder beim Prinz-Albert sind) *kopfkinoausschalt*

Wenn man(n) noch eine hat. :-)

Sent from my Atari 512ST

Flexscan

Der Sinneswandel ist doch klar.
Kostenloses Studium und festes Gehalt, damals kein Bock auf Wehrdienst und steht jetzt auf der Strasse.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

Zitat von: Flexscan am 18. Oktober 2013, 11:01:38

Der Sinneswandel ist doch klar.
Kostenloses Studium und festes Gehalt, damals kein Bock auf Wehrdienst und steht jetzt auf der Strasse.

Entschuldigung aber was ist denn heute los mit euch?
Das ist eine reine Vermutung. Wir wissen ja praktisch nichts über den TE ausser das er KDV ist.

SanFw/RettAss

Flexscan

Bei diesen "Sinneswandlern" kommt mir regelmässig die Galle hoch.
Man verweigert nur aus einem Grund, dem Gewissensgrund.
Mir kann keiner weis machen das der sich doch ach so schnell verändert hat.
MkG Flex

Firli

Bei mir hat es auch 5 Jahre gedauert. Ja ich war KDV. Allerdings wäre ich ohne KDV nie im Rettungsdienst gelandet und hätte die Ausbildung die nun auf meinem DP benötigt wird.
Vielleicht ist es beim TE ja ähnlich. Vorschnell als "Kein Job - geh ich halt doch zum Bund" abstempeln finde ich halt unfair. Denn das wissen wir nicht.

SanFw/RettAss

schlammtreiber

In dubio pro reo: Pazifismus und ideologische Ablehnung jeglicher realistisch orientierter Sicherheitspolitik sind durchaus Standpunkte, die mit zunehmender geistiger Reife erodieren und verschwinden können  ;D
Semper Communis

Flexscan

MkG Flex

BSG1966

Ganz genau. Ich meine, es ist ja nun wirklich Realität, dass der, der mit 17/18 noch hart einen auf Punk und Anarcho gemacht hat - und in dem Alter haben die meisten ja den Antrag gestellt - auf einmal mit Ende 20 im Anzug in der Bank steht oder im Büro irgendwelche Akten heftet. Oder die fair gehandelten Öko-Klamotten irgendqwann gegen den dicken Benz tauscht...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau