Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. Februar 2017, 06:43:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [FD Phase II] Ergometertest  (Gelesen 16368 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.908
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #15 am: 01. Februar 2014, 18:33:09 »

@OG a.D.: Das was du gemacht hast, ist ein anderer Test und auch der wurde durch einen neuen abgelöst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #16 am: 01. Februar 2014, 18:33:10 »

Die Unterlagen sind noch nicht eingegangen.
Gespeichert

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #17 am: 01. Februar 2014, 18:38:59 »

Ok, ich bin im Februar da und hab die Dinger hier schon ne Ewigkeit rumliegen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die wirklich per Post oder schon am AcFü gekriegt hab.

Sind die DB-Gutscheine schon da?

Gespeichert

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #18 am: 01. Februar 2014, 18:44:10 »

So weit ich weiß noch nicht. Ist noch etwas über einen Monat bis zu dem Termin. Es gab Terminprobleme, da er noch vorher die letzten Vorklausuren für das Abi schreiben muss.
Gespeichert

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #19 am: 01. Februar 2014, 18:47:18 »

Ok... Wenn einen Monat vorher nichts da ist, würde ich mich mal mit dem Einplaner in Verbindung setzen.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28792&sid=02b2a680270e1606bf781cdf5fff3d9b
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27284&sid=02b2a680270e1606bf781cdf5fff3d9b

Das sind zwei Erfahrungsberichte, um mal so einen groben Überblick zu bekommen.

(OT: Ich wäre ziemlich angepisst, wenn sich mein Vater da so reinhängen würde ;))
Gespeichert

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 728
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #20 am: 01. Februar 2014, 18:48:22 »

Danke!

Hängt vielleicht vom Vater/Sohn Verhältnis ab
Gespeichert

DavidZinssler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #21 am: 09. Februar 2014, 14:44:26 »

Hallo,

habe mal eine ganz dämliche Frage.
Ich habe ab dem 12.2 meine Eignungsfeststellung in Mainz und versuche mich im Moment natürlich darauf vorzubereiten.
Ich bin 21, würde mich selbst als sportlich bezeichnen und wiege 73 kg.
So nun zum springenden Punkt, ich gehe regelmäßig in´s Fitnessstudio und habe mich jetzt mal an den Ergometer gewagt und bin 3km in 5:22 gefahren.
Ich war anschließend relativ erschöpft und denke nicht das ich diese Leistung sonderlich steigern kann.
Nun wollte ich wissen wie ich dieses Ergebnis einschätzen soll.

Mit freundlichen Grüßen

David
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.908
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #22 am: 09. Februar 2014, 15:04:25 »

Geht es bei dir um den Phase II- Ergometertest (der ist für angehende Piloten)? Wenn nein, bist du im falschen Thread.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #23 am: 13. Februar 2014, 22:29:59 »

So, zurück und glücklich weil tauglich.

Was für eine Strecke Du in was für einer Zeit fährst ist vollkommen irrelevant. Du fängst bei 100 (oder 75 wenn Du dünn bist) Watt an, alle 3 Minuten wird um 50 Watt gesteigert. Das sollte man mit den Ergommetern im Gym auch hinkriegen.
Wenn Du dein dreifaches Gewicht als Wattzahl 3 Minuten treten kannst, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Gespeichert

Soldatin2015

  • Gast
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #24 am: 21. Januar 2015, 12:03:12 »

Huhu.
Den EKG muss ich jetzt dann nachreichen, mit 2,4W pro KG.
Laut dem Amtsarzt sollte ich mind. 2min aushalten.

Ist das auch so, oder wie soll ich es anstellen? :P

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.492
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #25 am: 21. Januar 2015, 12:20:12 »

Ja, es ist so - und mit BMI 27 ist das schon eine Herausforderung - viel Spaß.
Gespeichert

Soldatin2015

  • Gast
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #26 am: 21. Januar 2015, 12:24:54 »

danke :D
Naja ich trainiere eh :D wird n' Kinderspiel sein^^
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.908
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #27 am: 22. Januar 2015, 20:21:15 »

Und was hat das jetzt mit der Phase II des Testes für den fliegerischen Dienst zu tun???
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 346
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #28 am: 21. März 2015, 11:47:53 »

Da sich ja vieles mehr oder weniger geändert hat und es (vermutlich?) auch von Laufbahn zu Laufbahn unterschiedlich ist,
wollte ich hier nochmal gründlich nachfragen, wie es denn nun mit dem Ergometertest steht?

Denn wenn ich den Thread hier so verfolge komme ich trotzdem nicht auf einen klaren Nenner, sondern wiederrum viele verschiedene Erfahrungen.
Mich interessiert es vorallem, wieviel Watt denn etwa am Geeignetsten wären, um eine möglichst schnelle Zeit zu treten? (zu fahren)
Klar kommt es auf die jeweilige Person an, wie stark die Beine, Ausdauer & Co ist. Aber ich meine jetzt mal etwa im Durschnitt (Bspw. bei mir, wiege 80 KG, Beine teils trainiert).

Meinen Erfahrungen nach ist es im Fitnesstudio für mich relativ irrelevant, ob ich mit 150 oder 250 Watt trete. Es kommt immer das Gleiche bei raus, nur dass ich mich bei letzterem etwas mehr anstrengen muss. Daher hab ich mich manchmal auch wirklich schon gefragt, ob das Cardio Gerät (Fahrrad) im Fitnesstudio technische Probleme aufweist oder... X_x ? :D

Grüße
Ryuuma
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.908
Antw:[FD Phase II] Ergometertest
« Antwort #29 am: 21. März 2015, 12:00:24 »

In diesem Thread geht es nur um den Ergometertest für angehende Piloten.

Der "normale" Test im KC funktioniert anders.

Dass das in deinem Fitti keinen Unterschied macht welche Wattzahl du eingibst, liegt da dran, dass es Geräte gibt, die die Strecke rein nach den Umdrehungen messen und welche die die Wattzahl mit berücksichtigen.
Die Bw-Geräte in den KC berücksichtigen die Wattzahl- also du hast dann mehr Strecke pro Umdrehung bei höherer Wattzahl. Das Gerät in deinem Fitti macht das offenbar nicht.

Die Wattzahl die beim Test am geeignetsten ist, ist die, bei der deine Umdrehungszahl nicht übermäßig abfällt und mit der du die Strecke durchhältst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de