Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 07:23:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC  (Gelesen 60673 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beitrge: 23.778
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #195 am: 03. November 2015, 20:55:16 »

Zum Bestehen sind die Kriterien gleich. Erst bei der Benotung gibt es einen Bonus.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marine 1991

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #196 am: 03. November 2015, 21:00:24 »

Naaa gut. Danke.  :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beitrge: 23.778
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #197 am: 03. November 2015, 21:32:55 »

Sollte jetzt nicht die Herausforderung sein, oder?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marine1991

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #198 am: 04. November 2015, 06:24:27 »

Nö denke nicht. Ist eine reine Vorbereitungssache!
Gespeichert

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beitrge: 383
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #199 am: 25. Dezember 2015, 17:21:34 »

Danke für den Hinweis.
Mit 94kg ist mein BMI bei 26.6
Zudem 2kg bekomm ich die Woche davor runter, kein Problem.somit habe ich Fehlerziffer II (2) also kein Ausschlusskriterium für die A100-A7xx Truppengattungen.

Es geht mir um die Performance im Test. Gibt es da Auflagen also z.b.800 punkte für fschjg?

Naja wenn du noch nicht gemustert bist wäre ich zurückhaltend, denn wenn deine Wirbelsäule nicht eins a ist wirds nix mit Falli und Gebirgsjäger. Aber Jäger oder Grenni ist dann schon noch drin. Übrigens gehen die überdurchschnittlichen Leistungen wie folgt los: Pendellauf < 42sec; Klimmhang 65sec; Fahrrad <3,46 Min
nachzulesen in der entsprechenden Anweisung zur Durchführung IGF/KLF
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beitrge: 2.599
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #200 am: 25. Dezember 2015, 19:16:54 »

Da seit daggers Post fast ein Jahr vergangen ist, wird Ihre Anmerkung wohl nicht mehr allzu viel helfen. ;)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnolle

  • ***
  • Offline Offline
  • Beitrge: 383
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #201 am: 25. Dezember 2015, 21:10:59 »

Ist schon klar, doch wenn das mal einer mit der SuFu findet und meint mit diesen Werten(47 Pendellauf; 40 Hängen; 4,30 Radln) dort ne große Nummer zu sein, kommt derjenige dann vielleicht doch n bisschen mehr in der Realität an. Abgesehen davon kann auch ein normal sportlicher Mensch die Bewertung "sehr gut" mit etwas Vorbereitung schaffen. Vieles ist da halt ne Kopffrage. Für diese viertel Stunde empfehle ich Kopf aus und vollgas. So komm ich jedenfalls auf meine Werte beim BFT.
Gespeichert
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

xOli

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 30
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #202 am: 27. Januar 2016, 23:40:17 »

Huhu,

Ich habe mich für den FWD beworben und nun endlich meine Einladung bekommen.

Bei meinen Unterlagen war dabei:

-Anschreiben
-Information für Bewerber für den FWD
-ein Zettel, falls man verhindert ist
-Zusatz für Bewerber für den FWD

Auf dem Zusatz für Bewerber stehen 3 Punkte.

1. Dauer der Eignungsfeststellung (ca. 1,5 Tage Übernachtung ist Pflicht)

2. Ein Sporttest ist für Bewerber FWD nicht vorgesehen.

3. Falls noch nicht vorhanden, Nachweis über die Erfüllung der Vollzeitschulpflicht

So und nun würde ich gerne wissen, warum muss ich kein Sporttest machen?

Grüße
Oli


Gespeichert

RoWe

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 44
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #203 am: 28. Januar 2016, 00:00:37 »

Hallo xOli,

ein Sporttest ist für Bewerber des FWD einfach nicht vorgesehen.
Da der FWD ja nur eine Möglichkeit ist um einen Einblick in die Bundeswehr zu bekommen, scheint dieser halt keine Relevanz für die Einstellung zu haben.
Gespeichert

xOli

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 30
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #204 am: 28. Januar 2016, 00:04:54 »

Hallo RoWe,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Schade das der Test nicht vorgesehen ist, wobei es für manche Bewerber vermutlich von Vorteil ist das dieser nicht stattfindet  ;D

Grüße
Oli
Gespeichert

RoWe

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 44
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #205 am: 28. Januar 2016, 00:53:38 »

Diese Behauptung möchte ich nicht verneinen ;-)
Ich finde ihn auch eher vorteilhaft, aber wahrscheinlich ist auch nicht überall die Möglichkeit gegeben diesen zu machen.
Gespeichert

Humbucker

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #206 am: 30. M?RZ 2016, 12:06:11 »

Hallo liebe Foristen,

ich bin 39 Jahre alt, habe Informatik studiert und nach einem ausgesprochen guten Gespräch bei meinem Karriereberater werde ich wohl alsbald eine Einladung für den Seiteneinstieg als Offizier bekommen. Nun meine Frage: Ich bin bei 1,78m Körpergröße 81 Kilo schwer. Ich bin regelmäßiger Sportler, sehe bei dem Fitnesstest daher in keinster Weise ein Problem. Jedoch hab ich mit diesem Gewicht ein BMI von 25,6. Damit ist der BMI über 25 -> Übergewicht. Gibt es bei einem solchen BMI Einschränkungen in meinen Verwendungsmöglichkeiten?

BG

Buck
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 13.473
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #207 am: 30. M?RZ 2016, 12:14:47 »

Nein, erst ab 27,5.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Humbucker

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #208 am: 30. M?RZ 2016, 12:15:30 »

Nein, erst ab 27,5.

Herzlichen Dank!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de