Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 18:53:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?  (Gelesen 2984 mal)

Bregenz12

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182
Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?
« am: 03. Januar 2014, 20:50:48 »

Meine Frage bezieht sich nicht auf den AGA-Beginn, sondern auf das ganz normale Wochenende (Freitag/Sonntag): Da die Kaserne ja "etwas außerhalb" liegt (6 km vom Bahnhof Hagenow Land): Gibt es Sammeltaxis oder BW-Busse zum nächstgelegenen Bahnhof (und welcher ist das dafür: Hagenow Land oder Pritzier)? Wie läuft das dort, wenn man keine Fahrgemeinschaft hat?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.225
Antw:Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2014, 21:16:17 »

Meine Frage bezieht sich nicht auf den AGA-Beginn, sondern auf das ganz normale Wochenende (Freitag/Sonntag): Da die Kaserne ja "etwas außerhalb" liegt (6 km vom Bahnhof Hagenow Land): Gibt es Sammeltaxis oder BW-Busse zum nächstgelegenen Bahnhof (und welcher ist das dafür: Hagenow Land oder Pritzier)? Wie läuft das dort, wenn man keine Fahrgemeinschaft hat?

Der Bahnhof ist Hagenow-Land, man kann auch Hagenow- Stadt nehmen und dann in Land umsteigen. Zum Bahnhof Hagenow-Stadt sind es ca. 1,5 bis 2 km von der Kaserne mit dem "Fußbus". Sonntag abends fahren Busse von Hagenow-Land zur Kaserne um 19:40 und 20:30 Uhr (Fahrplan der VL-P, Linie 550 http://www.vl-p.de/media/fahrplan13-14/550.pdf

Man kann auch mit dem Bus nach Pritzier-bahnhof fahren, der Bus hält aber nicht direkt vor der Kaserne sondern ca. 400 m weiter an der Haltestelle "Sieben Eichen", das ist die Linie 565 http://www.vl-p.de/media/fahrplan13-14/565.pdf

Freitags fahren viele mit dem Taxi nach Hagenow-Land, meist als "Fahrgemeinschaft", die Taxifahrer sind darauf eingestellt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bregenz12

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182
Antw:Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2014, 21:24:47 »

Wenn ich den ersten Fahrplan richtig gelesen habe, dann fährt am Freitag kein Bus von der Kaserne zum Bahnhof (daher Taxi-Lösung) oder alternativ der Bus nach Pritzier. - Vielen Dank für die Antwort!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.225
Antw:Hagenow - Wie kommt man zum Bahnhof und zurück?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2014, 21:28:19 »

Wenn ich den ersten Fahrplan richtig gelesen habe, dann fährt am Freitag kein Bus von der Kaserne zum Bahnhof (daher Taxi-Lösung) oder alternativ der Bus nach Pritzier. - Vielen Dank für die Antwort!

So habe ich den Fahrplan auch gelesen. Ich weiss nicht, ob der Spieß der GA-Kompanie immer noch eine Absprache mit der LV-P hat, dass freitags zum Dienstschluss der Rekruten ein "außerplanmäßiger" Bus nach HGN-L fährt. Der fährt dann aber sozusagen "auf Abruf".
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de