Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gültigkeit der kc Testergebnisse

Begonnen von Rabbit, 13. Januar 2014, 21:04:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabbit

Hallo Kameraden ich habe da mal ne frage.

Ich war im Februar 2013 im kc Berlin. Habe eine fa Tauglichkeit bekommen und alle Test mit gut bestanden. Als ich dann beim einplaner saß, fanden wir keine stellen die für mich und meinem beruf befriedigend waren. Ich und der einplaner verblieben so, das er noch schaut ob was rein kam. Dann das erschreckende irgendwas lief schief. Meine Unterlagen kamen zurück. Habe dann gleich den einplaner angerufen was da passiert ist. Er meinte die Akte wurde erstmal geschlossen und ich muss mich neu bewerben. Ok gesagt getan. Zieht sich immer noch. Jetzt meine frage, die Ergebnisse bleiben ja 3 Jahre gültig. Bis auf die ärztliche Untersuchung die hat nur 1 Jahr bestand. Was mich brennend interessiert, muss ich da nochmal zum Psychologen ? Das warten da war die Hölle und das würde ch gern vermeiden :) bleibt die psychologische Eignung auch 3 Jahre bestehen ?

Ralf

Zitatdie Ergebnisse bleiben ja 3 Jahre gültig. Bis auf die ärztliche Untersuchung die hat nur 1 Jahr bestand
Du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Das Warten beim Psychologen war für dich schon die Hölle? Und du bist dir sicher, dass du Feldwebel werden willst?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rabbit

Was hat das denn damit Zutun... Das Gespräch wär Super und hatte keine Probleme. Ich bin nur kein Fan vom warten auf Entscheidungen die mit der eigenen Zukunft zu tun haben. Saß fast 20 min vor der Tür bis er raus kam. Das hat mich schon genervt :)

Ralf

ZitatSaß fast 20 min vor der Tür bis er raus kam. Das hat mich schon genervt
::)
Nun mal ehrlich: Und? Dann nervt das halt 20 Minuten, könnten ja auch 60 Minten sein, oder? Du wirst noch vieles im Leben tun müssen, was dich nervt. Reiß dich halt mal zusammen.
Wenn dich warten nervt, solltest du deine Berufswahl nochmal überdenken.

Rabbit

Habe ich mir genau überlegt sonst würde ich den Job nicht machen wollen. Außerdem war ich schon 5 Jahre bei der Bundeswehr. Falls die frhe kommt warum 5 Jahre? Hatte extra für einen Einsatz verlängert.

Trotzdem würde ich gern nochmal ne Antwort haben, ob jemand weis, ob ich nochmal ins Psychologen Gespräch darf?

Ralf

Die Antwort hatte ich dir bereits geschrieben.

Rabbit

Als hat das auch bestand. Danke :) dann mal hoffen, dass es Geeignete stellen gibt. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es keine gibt, aber manchmal ist komisch. Denke als Kaufmann wird es ja einige geben. Spektrum ist ja groß :)

Ralf

Mit einem kfm. Beruf bewerben sich aber auch viele.

Ach ja, wenn die Einstellungsorganisation entscheidet, die trotz der 3jährigen Gültigkeit erneut in einem Gespräch zu befragen (u.a. auch mit durch einen Psycholgen), dann kann sie das durchaus tun. Es wäre halt nur nicht zwingend notwendig.

Rabbit

Ok. Habe ich so verstanden :)

Dann werde ich mich mal überraschen lassen.

Dauert ja noch ne Weile bis ich hin muss. Denke mal nach Eingang Bewerbung letzte Woche bestimmt noch 1-2 Monate

Rabbit

eine blöde frage habe ich doch noch :-)

Es kommt nochmal zum psyschologen gespräch... werden die alten ergebnisse mit einbezogen?

Was passiert wenn ich auf einmal keine Einplanung bekomme vom Psyschologen? kann ich mich da irgendwie auf meine Zulassung von letztes Jahr berufen? Für den fall der fälle^^

Ralf

Natürlich nicht, denn sonst würde man sich ja nicht die Möglichkeit offen zu lassen. Wenn es neue Erkentnisse gibt, fließen die ein.
Aber locker bleiben, eigentlich sollte kein Gespräch mehr stattfinden.

Rabbit

Werde wahrscheinlich den Sporttest neu machen müssen weil ich den pft letztes Jahr gemacht habe

Rabbit

Auch hier mal zur Info. Mein Berater hatte grade angerufen, weil er sich erkundigen wollte, was ich neu machen muss und was nicht. Ich muss alles machen obwohl die letzten Testergebnisse 12 Monate erst her sind. Das einzige was ist, ist das ich den Computertest nicht komplett machen muss. Nur gekürzte Version. Ansonsten das komplette Programm...

Schade aber nicht zu ändern.

Dann mal rein ins vergnügen :)

Thomas/Pio

Nabend. Also ich muss auch nach ein Jahr nochmal zum Kc aber bei mir im schreiben steht Nur das ich eine Ärtztliche untersuchung Machen muss und halt den Sport Test. Habe heute das schreiben bekommen Und muss schon Am 2.2.2014 Hin. Da Bleibt mir ja leider nicht viel zeit für die vorbereitung ;).