Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. August 2017, 01:06:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 59183 mal)

Schnurzelchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Frauenecke
« am: 12. Februar 2014, 21:41:58 »

Hallo ihr lieben Damen, Frauen, Mädels....  ;)

Da hier irgendwie nichts mehr los ist und die liebe Gräfin mich darauf gebracht hat, will ich mal versuchen, ob das hier wieder irgendwie in Gange gebracht werden kann   8)

Natürlich funktioniert das nicht in einer "Ein-Mann (Frau)-Regie"   :o

Also bin ich ab nun mal gespannt, ob sich das hier wieder bewegt......

LG Schnurzelchen  ;D
« Letzte Änderung: 10. März 2017, 18:56:21 von bayern bazi »
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.008
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #1 am: 12. Februar 2014, 21:42:54 »

So. Da das Thema ja aufkam, habe ich die alte Frauenecke mal entpinnt und hier eine neue aufgestellt.
Ihr könnt euch gern austoben.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.317
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #2 am: 12. Februar 2014, 21:46:20 »

dürfen wir auch?  ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.008
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #3 am: 12. Februar 2014, 21:47:29 »

Gern.
Aber vergiss nicht....ich hab ein Auge auf euch. :D
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.317
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #4 am: 12. Februar 2014, 21:48:39 »

jawohl Mama  ;)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnurzelchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #5 am: 13. Februar 2014, 09:06:21 »

Danke Gräfin  ;)
so ist das gleich viel übersichtlicher....

Nun fehlen nur noch gaaaanz viele fleißige Schreiberlinge  ;D

LG Schnurzelchen  ;D
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.008
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #6 am: 13. Februar 2014, 15:50:07 »

Die kommen schon.
Wir müssen nur mit gutem Beispiel voranreiten.

Ich bin jetzt das erste Wochenende seit Ewigkeiten allein. Das Gefühl ist echt befremdlich. Eigentlich ist er jedes Wochenende da. Und vor kurzem hatten wir vier Wochen für uns.
Und jetzt so ganz ohne den Mann an meiner Seite? Huuuuuuuh!
Ich hab mir aber vorgenommen, so was wie ein beautywochenende einzulegen.
Wollte eigentlich mein taillenlanges Haar abschneiden lassen. Aber ich glaube da bekommt der Herr des Hauses nen Schlag. ;)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ladyt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #7 am: 13. Februar 2014, 19:24:14 »

Oh das mit den Haaren kenn ich irgendwo her=) wollt mir meine eigentlich vor der aga auch abschneiden aber da hat mein freund nen kleines Problem mit ... also bleiben die dran und ohne lange Haare fühlt Frau sich doch auch irgendwie nackt
Gespeichert

Schnurzelchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #8 am: 13. Februar 2014, 21:01:07 »

Kann mir vorstellen, dass das erste WE so alleine wieder merkwürdig ist....
Aber ist schön, wenn du dir schon einen "Schlachtplan" für dich gemacht hast  :D

Ich bin manchmal noch ein bisschen durcheinander, wenn mein Schatz am Sonntag wieder fährt, hab ich noch ganz viele Pläne und in der Woche sieht das dann doch wieder anders aus, was natürlich auch manchmal an den Kindern liegt...
Aber ich denke, auch ich werde noch Routine bekommen  ;)

Aber meine Haare sollte ich auch nicht abschneiden, hab zwar (noch) nicht so eine beneidenswerte Länge, wie du, Gräfin, erst etwas über die Schulter, aber das soll noch werden  8)

ladyt, ist dein Freund denn jetzt erst vor kurzem los?
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.008
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #9 am: 13. Februar 2014, 21:47:17 »

Ach, die wachsen. Ich hatte mal Haare bis übern Hintern. Und hab sie mir dann zu nem konkaven Bob schneiden lassen. Jetzt sind sie wieder recht lang. Aber gut....das hat schon n paar Jahre gedauert.
Und: nen Schlachtplan muss man sich einfach machen. Auch wenn man den dann vielleicht nicht einhalten kann. Aber allein die Planung tröstet.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Schnurzelchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #10 am: 13. Februar 2014, 21:54:37 »

Ja, irgendwie kann man ja nicht die ganze Zeit über in einer Ecke sitzen, bis einen der Prinz wieder aus dem Schlaf küsst  ;D

Und eigentlich kann man einiges finden, um sich die Tage nett zu gestalten.
Gespeichert

ladyt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #11 am: 13. Februar 2014, 22:22:00 »

Bei mir ist es umgedreht ich geh ab april los und meiner bleibt Zuhause ist jetzt erst heimatnah versetzt wurden. Haben quasi nur 3 Monate insgesamt so richtig zusammen
Gespeichert

Schnurzelchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #12 am: 14. Februar 2014, 11:40:10 »

Ui! 
Na da aber mal "Hut ab"  :D

Das ist dann ja auch 'ne neue Herausforderung für euch beide..
Gespeichert

Schnurzelchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #13 am: 14. Februar 2014, 12:34:24 »

Ich hab da aber noch mal eine Frage...
Vielleicht gibt's einen Tipp für mich  :D

Mein Freund geht ja von Mitte März bis Mitte April auf die Gorch Fock...

Nun würd ich ihm auch für die Zeit ein klein bisschen was von uns hier mitgeben, klar geht durch den begrenzten Platz nicht viel, aber irgendwie Kleinigkeiten?

Und ich überleg die ganze Zeit, wie man Briefe "vorschreibt" also jetzt für die Zeit dann schreibt....

Sicherlich wissen hier so einige, was und wie oder?

Danke schonmal  :D
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.008
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #14 am: 14. Februar 2014, 20:56:19 »

Bastel ihm sowas wie einen abreißkalender.
Wo er jeden Tag einen Zettel abreissen kann. Quasi ein Adventskalender für seine Zeit auf der gorch Fock.
Da kannst du z.b Fotos aufkleben. Ihm ein paar liebe Zeilen schreiben, was malen etc.
Themengebiete wären z.b
-witze
-lebensweisheiten
-was ich dir schon immer sagen wollte
-Comics/Karikaturen
-Wort des Tages
-Familie und Freunde

Und das kannst du schön so weiterführen

Hat drei nette Effekte:
1. Er kann die Tage zählen bis ihr wieder vereint seid
2. Du hast sehr viel Spielraum für verschiedene Ideen
3. Es lässt sich gut vorbereiten.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de