Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Februar 2017, 17:08:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 185675 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.423
Antw:Ukraine
« Antwort #1260 am: 28. September 2016, 15:40:46 »

Update aus gegebenem Anlass:

MH17-Ermittlungen stellen Moskau bloß
http://www.n-tv.de/politik/MH17-Ermittlungen-stellen-Moskau-bloss-article18741971.html

MH17 wurde aus prorussischem Rebellengebiet abgeschossen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mh17-ermittler-sagen-flug-wurde-aus-rebellengebiet-in-ostukraine-abgeschossen-a-1114300.html

Wir warten mit Vergnügen und Vorfreude auf die vollumfängliche Erklärung, die "Russia Today" binnen 24 Stunden gesendet haben dürfte  ;D
Es könnte interessant werden, welche Verdrehung diesmal hingelegt wird.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Antw:Ukraine
« Antwort #1261 am: 28. September 2016, 16:39:48 »

siehe auch
http://www.rferl.org/a/mh17-criminal-probe-russia-buk-ukraine-jit/28018109.html
Zitat
International Criminal Probe Blames Missile From Russia For MH17 Tragedy
(...)




Derweil buecken sich manche Deutsche wieder....

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/russland-syrien-und-ukraine-kein-thema-bei-treffen-14445133.html
Zitat
(...)
Beim jüngsten Besuch im vorigen Herbst klagte der SPD-Vorsitzende, es sei ihm „völlig unklar“, was Deutschland und Russland, die noch im Jahr 2000 „ein exzellentes Verhältnis“ gehabt hätten, so habe auseinanderbringen können. Auch äußerte Gabriel - gegen den Kurs von Bundesregierung und EU - seine „persönliche Meinung“, dass man die im Ukraine-Krieg verhängten Sanktionen schrittweise lockern solle und nicht erst, wenn alle Minsker Bedingungen erfüllt seien. Im Februar redete Bayerns Ministerpräsident Seehofer in Moskau ebenso.
(...)
Im August, als Putin und sein Schützling Assad es zuließen, dass die Krankenhäuser im Osten Aleppos zerstört wurden, träumte Außenminister Steinmeier in einer Rede in Jekaterinburg schließlich schon vom Wiederaufbau in Syrien, bei dem Deutschland und Russland „Hand in Hand“ arbeiten würden.
(...)


Arbeitsteilung - die Russen helfen bei den Truemmerentstehung udn die Deutschen zahlen dann den Wiederaufbau?
« Letzte Änderung: 28. September 2016, 16:46:39 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
- Against whom and for whom did you fight?

- For one lord against another, on a point which cannot be remembered.

- There's better game now: one God against another. The pay is proportionate.

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Antw:Ukraine
« Antwort #1262 am: 29. September 2016, 14:10:32 »

https://www.theguardian.com/world/2016/sep/29/mh17-killers-will-be-brought-to-justice-says-australian-pm-malcolm-turnbull?CMP=share_btn_tw
Zitat
MH17 'killers' will be brought to justice, says Australian PM Malcolm Turnbull
Turnbull says Australia will continue to pursue Russia after two-year investigation found Malaysian Airlines plane was downed by missile from Russia
(...)
Turnbull told reporters in Launceston on Thursday that Australia would continue to pursue Russia over the tragedy.

“The perpetrator, the criminals, the killers that did this should be brought to justice.”
(...)


http://www.nytimes.com/2016/09/29/opinion/vladimir-putins-outlaw-state.html?_r=0
Zitat
Vladimir Putin’s Outlaw State
President Vladimir Putin is fast turning Russia into an outlaw nation.
(...)
Some Western officials have accused Russia of war crimes, charges that could be pursued through international channels, even if Moscow blocks a formal referral to the International Criminal Court. New sanctions against Russia also should be considered. Mr. Putin will undoubtedly fight any such action, using his veto on the Security Council, but whatever his response, the United States should lend its support to Ukraine’s quest for accountability.
(...)
« Letzte Änderung: 29. September 2016, 14:19:47 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
- Against whom and for whom did you fight?

- For one lord against another, on a point which cannot be remembered.

- There's better game now: one God against another. The pay is proportionate.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.423
Antw:Ukraine
« Antwort #1263 am: 29. September 2016, 15:28:19 »

Zitat
will be brought to justice
Zitat
should be brought to justice.

Das ist der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit...
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Antw:Ukraine
« Antwort #1264 am: 29. September 2016, 16:09:17 »

Zitat
will be brought to justice
Zitat
should be brought to justice.

Das ist der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit...

Wenigstens faselt er nicht von Aufhebung der Sanktionen und lupenreiner Demokratie wie unsere "Politikerkaste"...

Die Australier hingegen trainieren das ukrainische Militaer und als der Flieger abgeschossen wurde, haben die Australier an Plaene gearbeitet, um bis zur einer Brigade in die Ukraine zu schicken um die Absturzstelle zu sichern. (Am Ende waren es 200 SF)

« Letzte Änderung: 29. September 2016, 16:17:50 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
- Against whom and for whom did you fight?

- For one lord against another, on a point which cannot be remembered.

- There's better game now: one God against another. The pay is proportionate.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.423
Antw:Ukraine
« Antwort #1265 am: 29. September 2016, 16:13:33 »

Wenigstens faselt er nicht von Aufhebung der Sanktionen und lupenreiner Demokratie wie unsere "Politikerkaste"...

Das stimmt.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Antw:Ukraine
« Antwort #1266 am: 15. November 2016, 17:38:26 »

http://www.reuters.com/article/us-ukraine-defence-crimea-idUSKBN12X1PM?utm_content=buffer024b7&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
Zitat
Ukraine rebuilds navy, with U.S. help, to counter Russian build-up in Crimea
Ukraine is refitting and expanding its naval fleet, including repairing its flagship, the frigate "Hetman Sahaydachnyy", to counter a Russian military build-up in the annexed territory of Crimea, the commander of the Ukrainian navy says.
(...)
Voronchenko will meet the navy chief of Romania, a European Union and NATO member, on Nov 23 to discuss possible joint actions in the Black Sea in case of Russian aggression.
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
- Against whom and for whom did you fight?

- For one lord against another, on a point which cannot be remembered.

- There's better game now: one God against another. The pay is proportionate.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13.177
Antw:Ukraine
« Antwort #1267 am: 15. November 2016, 18:16:13 »

Ich bin ein großer Bewunderer deiner Bemühungen, uns mit fast pseudoreligiöser Inbrunst ein, aus deiner Sicht weltpolitisch wichtiges Thema nach dem anderen nahezubringen (weit über diesen schon gut frequentierten Thread hinaus). Dies auch noch mit erfreulicher Sprachkompetenz, die allerdings manchen Nutzer abschrecken könnte. Darauf hatte KlausP schon einmal hingewiesen.
Leider erschließt sich mir die Stoßrichtung dieser zeitintensiven Bemühungen nicht, auch wenn hin und wieder Tendenzen erkennbar sind. Ich bezweifle etwa massiv den Wahrheitsgehalt von "achgut", kann mich aber beispielsweise durchaus mit der kritischen Berichterstattung aus anderen von dir zitierten Medien anfreunden.
Was also sollen wir, was soll ich an Erkenntnissen am Ende des Tages mitnehmen, wenn ich abends die arrêter-Taste drücke?   


Edit:
Admin durch KlausP ersetzt. Sorry und Danke an Merowig für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 15. November 2016, 18:43:49 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gast1

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #1268 am: 15. November 2016, 18:31:38 »

Ich bezweifle etwa massiv den Wahrheitsgehalt von "auchgut", kann mich aber beispielsweise durchaus mit der kritischen Berichterstattung aus anderen zitierten Medien anfreunden.

...solange wir den Wahrheitsgehalt deiner FAZ Artikel bezweifeln dürfen ist doch alles gut. "achgut" ist keine Nachrichtenseite sondern veröffentlicht Meinungen, aber den FAZ Artikel zum Thema Waffen in den USA den du gepostet hattest war auch "nur" eine Meinung. "Kritischen Berichterstattung" ist Auslegungssache...

Was also soll uns das sagen ?

Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Antw:Ukraine
« Antwort #1269 am: 06. Januar 2017, 17:10:44 »

http://windowoneurasia2.blogspot.com/2017/01/a-trump-putin-deal-on-crimea-could.html
Zitat
A Trump-Putin Deal on Crimea Could Trigger a Much Bigger War, Israeli Analyst Says

Staunton, January 3 – Avraam Smulyevich, a leading Israeli specialist on ethnic issues in the former Soviet space, says that Kyiv might be forced to agree to a Trump-Putin deal on Crimea but that such a deal would “only convince the Russian dictator that he had invade other countries without being punished” and thus lead him to launch new wars.
“Putin himself has acknowledged,” the head of the Israeli Institute for an Eastern Partnership told Kseniya Kirillova in an interview published today by Radio Liberty, “that the Syrian war is a training ground for his army and that the state of his army has really improved”
(...)



https://medium.com/@DFRLab/five-downed-russian-drones-in-ukraine-b76d53d4bcf0#.or7fn0hz9
Zitat
Five Downed Russian Drones in Ukraine

Open source tracking of the production, deployment, and downing of five Russian Forpost UAVs in the Donbas

Recently, independent Ukrainian blogger Askai707 found new photographs of a crashed Forpost unmanned aerial vehicle (UAV, or drone) in the village of Novopetrivs’ke in the Donetsk Oblast, from August 2014. Not only was the wreckage identified as a Forpost UAV, assembled in Russia for the Russian Armed Forces, but the exact serial numbers could be read from visible labels, allowing digital forensics researchers to identify five Forpost UAVs that have been lost in Ukraine since 2014: 905, 915, 916, 923, and 920
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
- Against whom and for whom did you fight?

- For one lord against another, on a point which cannot be remembered.

- There's better game now: one God against another. The pay is proportionate.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de