Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 02:37:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 4./PZBTL 154 Westerburg  (Gelesen 14445 mal)

koschy

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2005, 13:10:56 »

Gerne, kein Ding. Wenn einer von euch in Web bleibt, sieht man sich vielleicht nach dem 01.04.06
Gespeichert

tinka

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2005, 16:29:12 »

KOSCHY, gehst du zum 1x zum Bund, wenn ja woher kennst du die Wegbeschreibung in die Kaserne? Ich bleibe 4 Moate laut Einberufungsbescheid und der DAIKAIO bleibt dort 9 M.
Gruß tinka
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2005, 19:01:35 »

Ich wohne in Westerburg.  ;DÜbrigens soll das Essen dort sehr gut sein.
Gespeichert

tinka

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2005, 21:51:00 »

KOSCHY, jede Kantiene, egal ob Bund oder irgendwo sonst, ist besser als meine Mam.
Ist die Kaserne groß? Ist dort viel los? Und wie lebt es sich neben Kaserne?
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2005, 23:38:37 »

Die Kaserne ist groß und schön von der Anlage und Natur her. War aber selbst erst 2-3 mal drin.
Leider ist nicht mehr soviel los, da im Dezember 2006 (wahrscheinlich) das Bataillon aufgelöst wird. Ich glaub da sind normalerweise so 400 Leute, aber ein Teil ist im Oktober nach Afghanistan gegangen.
Und Panzer sind auch schon mehr als die Hälfte weg, die haben halt für euch noch welche da (wurde mir erzählt).
Wo ich euch noch drauf hinweisen kann: in Web gibts ne Disco ("Octagon") und die kommen jeden Mittwoch abend mit nem Shuttle-Bus an die Kaserne gefahren und holen die Leute ab (insg. von 3 Kasernen) und fahren euch dann bis in die Disco (und zurück glaube ich auch). Und wenn ihr zu Fuß gehen müsst, braucht ihr 15 min.
Gespeichert

tinka

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #20 am: 09. Dezember 2005, 16:00:27 »

Danke , KOSCHY für ausführliche Information. Gehst du zum Bund ab 01.04.2006 Wehrdienst oder Verpflichtet. Wenn die Kaserne schließt wird es leer in der Stadt oder? GLück in Web zu wohnen und dort stazioniert zu sein.!?
Gespeichert

Sithlord

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2005, 17:49:26 »

naja essen ist ganz gut portionen sind nicht so der hammer ... bin nun seit knapp 4 1/2 monaten da
Gespeichert

tinka

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2005, 10:16:24 »

Hi, SITHLORD, mal eine sehr neugiriege Frage habt ihr auch Frauen die dort im Dienst oder in der AGA? Ist die Kaserne schön? Ich kann es kaum abwarten dahin zukommen. Gruß, tinka  8)
Gespeichert

Sithlord

  • Gast
re
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2005, 22:08:48 »

hmm frauen sind hier nicht so viele in der aga hatten wir kein mädel dabei muss dich da leider enttäuschen
greetz
Gespeichert

tinka

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #24 am: 16. Dezember 2005, 09:53:25 »

OOOO, ich sehe es schon kommen.Ich bin bestimmt die einzige Frau in der AGA. Ich muss doch immer meine Nase so tief in die Sch.... stecken. Aber es wird bestimmt auch net. Grins, tinka
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2005, 18:35:08 »

Moin,

ich habe vor 9 Jahren meine AGA im 4. PZBTL gehabt.
Wir hatten damals 1 Monat Grundausbildung und 1 Monat Panzerspezialausbildung.

Kann mir jemand sagen welche Offiziere heute im Stab sind?
Gespeichert

Sithlord

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #26 am: 17. Dezember 2005, 12:37:53 »

hatte 3 monate aga und 3 monate panzerausbildung waren jetzt grade 2 wochen panzerschiessen
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #27 am: 17. Dezember 2005, 14:27:17 »

Ach deswegen standen auch letztes We 12x Leo plus ein Bergepanzer an der Verladerampe?
Sah echt krass aus.
Sag mal,wieviel Panzer sind eigentlich noch da, sithlord?
Gespeichert

Sithlord

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2005, 21:16:51 »

kann ich nicht genau sagen im moment sind noch alle da aber es gehen fast alle weg die werden alle zu büroklammern oder ähnliches ^^
Gespeichert

luks

  • Gast
Re:4./PZBTL 154 Westerburg
« Antwort #29 am: 18. Dezember 2005, 16:20:24 »

servus...bin jetzt auch schon 6 ontae in westerburg. also wie ich gehört haben kommen jetzt in die neue aga 7 frauen....panzer bleiben noch so 4-8 da. die müssen auf jeden fall noch bewegt werden damit die net eingehen..wo wir auch zuständig seinen werden, denke ich mal...naja dienstag geht auch meistens was im B54...die haben auch nen Taxi dass euch abholt und wideer anch hasue bringt und das gratis....naja dann bis bald im neuen jahr...die miesten von uns haben ncoh bis zum 8 urlaub
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de