Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 21:39:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Viereck , Langweiliges dorf ?  (Gelesen 6960 mal)

Reinidy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Viereck , Langweiliges dorf ?
« am: 07. Juni 2014, 13:51:01 »

Hallo ,

Ich habe zum 1.10 meinen Dienstantritt 5./PzGrenBtl. 411  in viereck.. und mache mir ein wenig gedanken wie es Freizeit mäßig dort aussieht.

Komme von etwas weiter weg und möchte am Wochenende usw. auch mal gerne dort in der umgebung was machen.

jetzt meine frage ? kann mir einer sagen ob man da möglichkeiten hat ? oder es dort tote hose gibt ?


Mfg

reinidy
Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #1 am: 07. Juni 2014, 14:47:13 »

Nun ja viel los ist da nicht, aber Polen ist nicht weit und man ist in einer Stunde in Berlin. Machen Sie nur die AGA dort oder bleiben Sie länger dort?
Gespeichert

Fw1993

  • NBDW 06/13
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #2 am: 07. Juni 2014, 14:51:19 »

Ich war 2010 in Viereck. Die Kaserne ist im Niemandsland. Gute und saubere Kaserne. Wenn Du mit dem Zug kommst, ist für dich Pasewalk Endstation. Von Pasewalk fährt der Bus, ist ca. 9Km bis zur Kaserne. In Pasewalk gibt es ein paar gute Kneipen. Du kannst aber auch. wenn Du ein Auto hast, oder mit anderen Kameraden nach Polen fahren, ca 15Km. da gibt es einen Mecces und heiße Mietzen.......
Gespeichert

Reinidy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #3 am: 24. Juni 2014, 10:29:11 »

Ich bleibe langer dort , mache dort die AGA und weiter..


Aber danke
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.455
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #4 am: 24. Juni 2014, 11:53:30 »

Viel Spaß im "Land der drei Meere": Sandmeer - Kiefernmeer - nichts mehr!  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Akela

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #5 am: 24. Juni 2014, 19:06:19 »

Also ich wa 2010 auf Lehrgang dort und Auto ist sehr zu empfehlen.
Der Döner bei Kaufland wa damals recht gut, wie gesagt Polen ist nicht weit und am wochenende kann man auch mal nach Neu-Brandenburg. Ach und zur Ostsee ist es auch recht nah.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.455
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #6 am: 24. Juni 2014, 19:09:17 »

Zitat
... Neu-Brandenburg. ...

Das heisst Neubrandenburg.  ::) ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Akela

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #7 am: 24. Juni 2014, 19:13:32 »

Zitat
... Neu-Brandenburg. ...

Das heisst Neubrandenburg.  ::) ;)

Ist auch möglich, wa nin ziemlich dunkler Abend
Gespeichert

FmUffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 425
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #8 am: 26. Juni 2014, 22:06:35 »

War auch 2010 dort und an Feiertagen musste ich sogar erleben nicht Mal ein Taxi ausfindig zu machen.
Zum Glück holte mich der KvD weil ich Dienst hatte, sonst hätte ich schön laufen können.

Direkt gegenüber von der Kaserne gab es eine Kneipe, keine Ahnung ob die noch ist.
Mannschaftsheim ist dort auch ok.
Aber am  Wochenende und Feiertagen ist es dort echt tot.
Auch in Pasewalk steppt nicht gerade der Bär, da ist in anderer Richtung noch etwas mehr los und ein paar nette Restaurants.
Am Oderhaf kann man im Sommer noch baden gehen.
Achja, wenige Meter von der Kaserne steht ein Mast für D-Netz, weis aber nicht ob D1 oder D2.

2010 gab es in der Kaserne selbst nur extrem langsames Internet und auf Stube garnichts.
Keine Ahnung ob sich daran was geändert hat.
Habe viele Kaserne in Deutschland kennengelernt und neben Viereck finde ich nur Eggesin noch trostloser :)
Kopf hoch XD
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.455
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #9 am: 26. Juni 2014, 22:12:18 »

Zitat
Habe viele Kaserne in Deutschland kennengelernt und neben Viereck finde ich nur Eggesin noch trostloser

"Land der drei Meere" eben, eins wie das andere.  ::) ;)  Oder zu DDR-Zeiten auch "Autonome Panzerrepublik" genannt. :D

Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gast2706

  • Gast
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #10 am: 27. Juni 2014, 15:08:14 »

Habe viele Kaserne in Deutschland kennengelernt und neben Viereck finde ich nur Eggesin noch trostloser :)

Aber wenigstens gab es da noch einen Fernsehraum. Und entsprechende Geräte waren ja auch auf den Stuben erlaubt.
Und die meiste Zeit in der Kaserne hocken ist nunmal nicht sehr abwechslungsreich. War es aber noch nie.
Volksfeste oder Weihnachtsmärkte kann man in so kleinen Orten sowieso nicht erwarten.
Und Sehenswürdigkeiten, Kinos oder Museen gibt es da auch nicht so viele.

Aber schön ruhig und abgeschieden - wer da mal im Wald oder verlassenen Liegenschaften übernachten will.
Wenn da überhaupt irgendwo ein Fahrzeug gefahren ist, dann hat man das bestimmt schon kilometerweit gehört. :)
Gespeichert

Axxiion

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #11 am: 03. Juli 2014, 22:54:43 »

ich werde auch wahrscheinlich am 1.10 einbezogen für 3 monate danach geht es nach spechtberg zu den jäger ^^

ich komme aus torgelow ist gleich um die ecke ^^

am wochenende soweit ich weis  würde ich empfehlen in torgelow im pub zu gehen ^^  es gibt die möglichkeit taubenschlag aber finde es dort nicht gut weil da so viele minderjährige rum laufen xD

meisten anfang des monats das erste wochenende ist UER tanz da ist meisten ne menge los.....

sonst  ist hier nichts besonderes weiter ^^

wen was ist könnt ihr gerne mir ne pn schreiben
Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.338
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #12 am: 05. August 2014, 20:28:02 »

Hallo,
bin evtl im Oktober fuer ca 2 Wochen in Viereck fuer eine Reservedienstleistung. Firmenlaptop nehme ich mit - und braeuchte Internet aus beruflichen Gruenden (die dringendsten Emails abends abarbeiten) und ich mache einen Onlinekurs wo ich auch ein paar Videos runterladen muesste.

Gibt es irgendwo ein Internet Café? Wireless Hotspot?
Oben wurde Internet in der Kaserne erwaehnt - wie laeuft das ab? Internet Kiosk? Eine Chance mit meinem Laptop online zu gehen irgendwo/irgendwie?
Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Timo90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #13 am: 09. September 2015, 23:17:12 »

Ich bin ab 1.10 in Viereck und mache dort meine AGA.
Weiß jemand ob man dort ohne Probleme mit dem Pkw anreisen kann bzw. ob man auf dem Kasernengelände ohne Probleme einen Parkplatz bekommt?
Gespeichert

Fw1993

  • NBDW 06/13
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Antw:Viereck , Langweiliges dorf ?
« Antwort #14 am: 11. September 2015, 11:22:21 »

Klappt sicher in der Kaserne. Wenn nicht so sind auf der anderen Straßenseite reichlich Parkplätze vorhanden. Kannst ohne sorge mit dem Auto anreisen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de