Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 13:35:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Suche Tauschpartner der nach Magdeburg/ Letzlignen möchte  (Gelesen 2131 mal)

og1896

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Hallo bin im Güz in Letzlingen bei Magdeburg stationiert
bin SAZ 4 u Richt u. Ladeschütze, möchte näher an Hannover ran. Daher suche ich dringend einen Tauschpartner
DZE ist 30.09.2017

einfach bei mir melden
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.225
Antw:Suche Tauschpartner der nach Magdeburg/ Letzlignen möchte
« Antwort #1 am: 09. Juni 2014, 12:55:55 »

Was steht denn in dem Bescheid zu Ihrem Versetzungsantrag?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

og1896

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Tauschpartner der nach Magdeburg/ Letzlignen möchte
« Antwort #2 am: 09. Juni 2014, 13:05:55 »

Noch nichts mein Zugführer hat gesagt soll mir schon mal einen Tauschpartner suchen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.225
Antw:Suche Tauschpartner der nach Magdeburg/ Letzlignen möchte
« Antwort #3 am: 09. Juni 2014, 13:21:16 »

Noch nichts mein Zugführer hat gesagt soll mir schon mal einen Tauschpartner suchen.

So 'n Quatsch! Ihr Zugführer hat dazu gar nichts zu sagen. Lediglich Ihr Kompaniechef gibt dazu eine Stellungnahme ab und leitet Ihren Antrag auf dem Dienstweg an die für die Entscheidung zuständige Stelle weiter.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

og1896

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Tauschpartner der nach Magdeburg/ Letzlignen möchte
« Antwort #4 am: 09. Juni 2014, 13:42:03 »

Erstmal habe ich von beiden einen Einlauf bekommen. Nachdem ich gesagt habe das ich die Absicht habe mich zu versetzen. Kompaniechef hat gleich gesagt das er den Antrag ablehnt. Und ich Pech gehabt hab.
Zugführer sagte brauch einen Tauschpatner.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.225
Antw:Suche Tauschpartner der nach Magdeburg/ Letzlignen möchte
« Antwort #5 am: 09. Juni 2014, 15:26:34 »

Erstmal habe ich von beiden einen Einlauf bekommen. Nachdem ich gesagt habe das ich die Absicht habe mich zu versetzen. Kompaniechef hat gleich gesagt das er den Antrag ablehnt. Und ich Pech gehabt hab.
Zugführer sagte brauch einen Tauschpatner.

Stellen Sie einen Antrag. Der Chef muss ihn bearbeiten und weiterleiten, er kann maximal reinschreiben, dass er Sie nur gegen Ersatzgestellung gehen lassen will.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

og1896

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Tauschpartner der nach Magdeburg/ Letzlignen möchte
« Antwort #6 am: 09. Juni 2014, 15:31:32 »

Ok danke für den Tipp.
Dann war es wohl nur Einschüchterung. Sowie das ablief dachte ich echt hab keinerlei Chance weg zu kommen.
Wurde rund gemacht ohne Ende.
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 658
Antw:Suche Tauschpartner der nach Magdeburg/ Letzlignen möchte
« Antwort #7 am: 09. Juni 2014, 18:54:14 »

Du bist grad mal n halbes Jahr da und willst versetzt werden und das in einer Einheit, die scheinbar Personalsorgen aber keinen Auftragsmangel hat...
Kein Wunder, dass die sich nicht gefreut haben.

Es ist richtig, dass der Chef nicht das letzte Wort hat - das heißt aber nicht, dass seine Aussage beim Personalführer kein Gehör findet.
Vielleicht war die Aussage von deinem Zugführer ja doch nur ein guter Rat: Such dir einen Tauschpartner, sonst wird das nichts.
Und genau das solltest du auch versuchen.
Was du nicht machen solltest: Dir zu viele Hoffnungen machen.

Wenn du an deinem Dienstposten gebraucht wirst und keine schwerwiegenden persönlichen Gründe hast, wäre der Dienstherr ja ziemlich blöd, wenn er dich versetzt.
Die Antwort die mogli in dem anderen Thread, in dem du gepostet hat, schrieb dürfte auch bei dir zutreffen.
Gespeichert

og1896

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Tauschpartner der nach Magdeburg/ Letzlignen möchte
« Antwort #8 am: 09. Juni 2014, 20:56:41 »

Dabei erst mal für die Antwort.
Ich denke mal es kommt immer auf die Art und Weise an! Wie man etwas rüber bringt. Ich bin nicht erst ein halbes Jahr dabei. Ist ja auch nebensächlich. Die gründe Denke ich gehören hier nicht her. Sind persönlich.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de