Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PzGrenBtl 908 bildet Grenadiere aus

Begonnen von wolverine, 16. Juni 2014, 11:18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Unten stehendes Gesuch ist mir zugeflogen und ich möchte das Interessierten nicht vorenthalten.

[gelöscht durch Administrator]
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ARMY STRONG

Interessant ist dabei dass der Unterzeichnete nicht etwa der Kdr des Btl (wie ich das eigentlich erwartet hätte) sondern ein OSG d.R. ist (??)

alter Geist

Würde so "Alter: Dienstgrade  :o bis 55 / Mannschaftssoldaten bis 40" auch nicht vom Btl kommen.
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

schwarzbunt

Kontaktaufnahme per privater Email Adresse und möglicherweise privater Festnetznummer?
Skurril!

F_K

Warum skurril?

Ein entsprechender "Aufruf" war, meine ich, auch in der Loyal.

Die RSU Kp haben auf ähnlichen Wegen auch nach Personal gesucht.

(Ist ja wie über all - geeignetes, fähiges und williges Personal ist nicht einfach zu bekommen - und bei einem "Freiwilligendienst" wird es dann besonders schwer ...)

schwarzbunt

Zitat von: F_K am 16. Juni 2014, 13:15:33
Warum skurril?
Weil man nicht weiß, an wen man da seine privaten Daten schickt (auch wenn diese nicht besonders sensibel sind). Die aufgeführte Emailadresse ist offenbar der zentrale Emaileingang eines Motorradladens.

Es sollte doch möglich sein, zu dem Zweck eine dienstliche Email-Adresse einzurichten/zu verwenden, z.B. des Mob-S1 des Btl.  Ich glaube jetzt aber, ich habe diesen Aufruf falsch verstanden; für mich sah das so aus, dass das direkt vom PzGrenBtl kommt - aber das wurde weiter oben schon angezweifelt.

Zitat von: F_K am 16. Juni 2014, 13:15:33
(Ist ja wie über all - geeignetes, fähiges und williges Personal ist nicht einfach zu bekommen - und bei einem "Freiwilligendienst" wird es dann besonders schwer ...)
Das stimmt; über dienstliche Kanäle erreicht man nicht alle Reservisten; hier betreiben die RKs ja auch viel Werbung.

schlammtreiber

Zitat von: schwarzbunt am 16. Juni 2014, 13:39:43
Die aufgeführte Emailadresse ist offenbar der zentrale Emaileingang eines Motorradladens.

Vielleicht stellen die Panzergrenadiere demnächst ja wieder Krad-Schützen-Abteilungen auf  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Obergfreiter

Daran ist wirklich nichts skurril. Hatte mich schon früher mal dort gemeldet unter dieser Email und habe dann Antwort erhalten von eben jenem OSG. Leider musste ich damals aus beruflichen Gründen zurücktreten.

Mich würde interessieren: Ich bin Angehöriger der Marine. Würde ich, wenn ich die ATN "Panzergrenadier" erwerbe, automatisch die Uniform wechseln (zum Heer), oder erfolgt das erst nach einer anschließenden Beorderung?

F_K

Der Erwerb einer ATN führt nicht automatisch zu einem Wechsel der TSK / des OrgBereiches.

Eine Beorderung im Heer wird aber in diesem Fall wohl mit einem Wechsel der TSK einhergehen.

wolverine

Die WÜ-Tage muss aber wohl das Btl beisteuern? Das würden die sicher nicht machen wenn eine anschließende Beorderung nicht vorgesehen bzw. sogar ausgeschlossen wäre. Also sollte man längerfristig davon ausgehen nach der Ausbildung auch PzGren - und dann im Heer - zu werden.

schwarzbunt

Ich verstehe das in dem Anschreiben so, dass man nach erfolgreicher Ausbildung bei 908 beordert werden soll - ist auch nachvollziehbar, falls die Tage zu deren Lasten gehen.

A-Bomb

Da steht was von Dienstlichen Veranstaltungen, wird das also vorher als DVAG aufgezogen? Also bevor es an eine eventuelle Beorderung geht?
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

wolverine

Da steht eine 10tägige Übung im Oktober und drei Wochenend-DVags in 2015.

Obergfreiter

Wie ist denn das eigentlich, wenn ich dort beordert werde und z.b. ein Jahr später woanders eine bessere Beorderungsstelle finde - darf ich dann einfach wechseln oder muss das PGren-Bataillon dann zustimmen?

wolverine

Dann können Sie einen Antrag stellen und der wird von der personalführenden Stelle entschieden. Also suchen weder Sie sich das aus, noch kann der bisherige Mob-Truppenteil das verhindern wenn der PersFhr anders entscheidet. Angehört wird der MobTruppenteil aber sicherlich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau