Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2017, 17:56:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: ZAW Münster zum NotSan  (Gelesen 2198 mal)

thuN-.-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
ZAW Münster zum NotSan
« am: 09. Juli 2014, 19:09:14 »

Hallo zusammen. Habe da mal ein oder zwei Fragen.
Bin derzeit in München auf meinem FW-Lehrgang und habe heute gesagt bekommen das ich meine ZAW zum NotSan in Münster ab Oktober diesen Jahres machen werde.
Die Theorieblöcke sind ja so oder so in der Schule in Münster. Zum einen welche Schule ist das dann und zum anderen wie ist das mit den Praktika,kann man die sich selbst suchen?
Es ist halt so das ich plane eine Familie zu gründen und das am besten mit meiner derzeitigen Freundin. Bin jetzt ja auch schon 31 Jahre alt.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke im voraus.

MkG
Gespeichert

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 281
Antw:ZAW Münster zum NotSan
« Antwort #1 am: 10. Juli 2014, 09:49:55 »

Hi thun, wichtige Info für dich: Munster ist nicht Münster ;)
Gespeichert
Burg -> Potsdam -> Munster -> Hagenow -> Celle -> Münster -> Hannover -> Marienberg <> Delitzsch
Dienstjahr: 8

thuN-.-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:ZAW Münster zum NotSan
« Antwort #2 am: 10. Juli 2014, 17:09:18 »

Ups. Da hab ich wohl die zwei kleinen Pünktchen die nicht vorhanden sind mir nur nur ausgedacht. :(
Verflixt.
Gespeichert

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 281
Antw:ZAW Münster zum NotSan
« Antwort #3 am: 21. Juli 2014, 11:45:50 »

Nein, die hast du dir nicht ausgedacht. Du wirst deine Ausbildung schon in Münster machen... dieses Unterforum ist aber für Munster aus dem Heidekreis nahe Soltau. Deswegen wird deine Frage hier wohl kaum wer beantworten (können)
Gespeichert
Burg -> Potsdam -> Munster -> Hagenow -> Celle -> Münster -> Hannover -> Marienberg <> Delitzsch
Dienstjahr: 8

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 658
Antw:ZAW Münster zum NotSan
« Antwort #4 am: 17. September 2014, 22:53:44 »

Also nach meiner Erfahrung (und der von Kameraden) mit anderen ZAWs, wirst du dir das Praktikum vermutlich aussuchen können, wobei gewisse Kriterien wie Eignung des "Betriebes" und Entfernung eine Rolle spielen.
Bei uns waren es max 50km von der ZAW-Betreuungsstelle.

Ob du das eine Jahr Praktikum so deutlich in die Entscheidung für/wider Familie einfließen lassen solltest, ist eine andere Frage.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de